Profilbild von Gernot Beinl Google Ads & Programmatic Marketing Manager (now a.i. enhanced) || 13 Jahre Erfahrung aus Eisenstadt

Gernot Beinl

verfügbar

Letztes Update: 05.01.2024

Google Ads & Programmatic Marketing Manager (now a.i. enhanced) || 13 Jahre Erfahrung

Firma: Gernot Oskar Beinl
Abschluss: Marketing & Salesmanagement
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

BEINL-CV-Cert_020823.pdf

Skills

Google Ads
Google Ad Manager
Google Ads Freelancer
Google Adwords Freelancer
Google Ads Specialist
Google Advertising
Google Adwords Seminare
Search Engine Advertisement
PPC
Bing Ads
Google Tag Manager
Google Analytics
Social Advertising
Facebook Ads
Meta Ads
Instagram Ads
Linkedin Ads
Pinterest Ads
Google Ads Workshops
SEA Workshops
Webanalyse
YouTube Ads
Videowerbung
Video Advertising

Projekthistorie

11/2021 - bis jetzt
Programmatic Consultant
Omnicom Media Group (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)


Skills: Paid Advertising · E-Commerce · Lead Generation · YouTube Marketing · Data Analysis · Advertising Technology · Campaign Management · AdWords · Display Advertising · Programmatic Marketing · Paid Search Strategy · DV360 · Display-Werbung · Suchmaschinen-Marketing (SEM) · Digital Marketing · Digital Strategy · SEO · Conversion Optimization · Pay Per Click (PPC) · Google Analytics · Google Ads

09/2019 - 05/2023
Marketing Manager Digital & Distribution
ProSiebenSat.1 PULS 4 (GmbH) (Medien und Verlage, 1000-5000 Mitarbeiter)

Marketing Lead for our digital product portfolio.
Anstellungsart: Teilzeit/geringfügig

08/2017 - 02/2019
Senior Online Marketing Manager
FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG

8-stellige Umsatzverantwortung, Leitung eines 11 köpfigen Online Teams
Anstellungsart: Vollzeit

10/2017 - 09/2018
Head of Online Marketing
FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG

Umsatzverantwortung im 2 stelligen Millionenbereich, Leitung eines 11 köpfigen
Online Marketing Teams, Display, Programmatic, RTA, AdWords, Marketing,
Online Marketing, Newsletter Marketing, SEO, Suchmaschinenoptimierung
Anstellungsart: Vollzeit

09/2016 - 03/2017
Gruppenleitung Online Marketing & Social Media
BIPA Parfumerien GesmbH

Analyse, Planung und Umsetzung aller digitalen Agenden der BIPA Online Welt
mit Personal- und Budgetverantwortung.
Anstellungsart: Vollzeit

12/2013 - 08/2016
Online Marketing Manager
HiPP GmbH & Co. Export KG

Ich gestalte das Online Marketing für 31 CEE Länder sowie China, Hong Kong,
Vietnam und Taiwan. In-House Online Marketing, Social Media, Online ROI,
eCommerce und E-Mail

02/2013 - 09/2013
Online Communications Manager
D. Swarovski KG

Verantwortlich für Entwicklung, Planung und Umsetzung der holistischen Online
Kommunikation der Marke CADENZZA.

Social Media Management, Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Content
Marketing, Copy Writing, Content Curation, eCommerce, Layouting, Online
Konzeption, Online Marketing, IT,Projektmanagement, CRM, E-Mail Marketing,
Prozessmanagement & Entwicklung
Anstellungsart: Vollzeit

02/2012 - 02/2013
Digital Project Manager
ACTS Communication GmbH No Bullshit

No Bullshit Social Media für checkfelix.com: 23x höhere virale Reichweite als
vergleichbare Facebook Pages, 2x höheres Engagement in Social Media Kanälen

* Planung, Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle integrierter Social
Media Kampagnen & Strategien für Kunden wie z.B. Vapiano Austria, Kronen
Zeitung, checkfelix

* Konzeption sowie Durchführung von ROI orientierten SEM Kampagnen, Google
Ad-Words, on-page code Optimierung, Link Building, Landing Page Analyse &
Optimierung, SEO consulting
Anstellungsart: Vollzeit

08/2011 - 01/2012
Digital Project Manager
bestHeads Online Marketing GmbH

Suchmaschinenoptimierung, Webkonzeption, Social Media Marketing und
Kampagnen, Projektmanagement, E-Mail Marketing, AdWords Kampagnen,
Suchmaschinenmarketing, Facebook Marketing, Online Communities,
Webdesign, vollständige Projektabwicklung von der Konzeption bis zum Online
Gang
Anstellungsart: Vollzeit

02/2008 - 09/2008
Social Media Relations & Online PR
i5invest Beteiligungs GmbH - 123people.com

Online-PR Social Media Relations, Wachstums- und Erweiterungsanalysen,
123people.com Bugtracking & Platformtesting
Anstellungsart: Freelancer/Projektarbeit

07/2008 - 08/2008
Marketing Praktikant
vatron GmbH (voestalpine Mechatronics)

Redesign und Konzept der neuen Firmenwebsite & Unternehmenspräsentation,
Mitorganisation eines vatron Kundenevents
Anstellungsart: Praktika

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar

Sonstige Angaben

Programmatic Marketing ist meine Leidenschaft und diese möchte ich mit Ihnen teilen! Als erfahrenerer Manager für programmatisches Marketing über Google Ads, DV360 und andere demand side platforms habe ich erfolgreiche digitale Werbekampagnen für Kunden aus verschiedenen Branchen wie FMCG, Gastronomie, Reisen, Beauty und Luxusgüter entwickelt, aufgebaut, optimiert und durchgeführt. Es war ein Privileg, mein Wissen um neueste branchenrelevante Trends und Technologien bereits bei internationalen Unternehmen wie der REWE Group, Falkensteiner Hotels, Swarovski und weiteren bekannten Marken und Unternehmen einbringen zu dürfen. Zu meinen Fachkenntnissen gehören die Entwicklung und Umsetzung von programmatischen Werbestrategien, die die richtige Zielgruppe ansprechen, für maximale Leistung optimiert sind und zu umsatzrelevanten Ergebnissen führen. Ich habe Erfahrung im Management groß angelegter Kampagnen auf verschiedenen Plattformen, darunter Display, Mobile, Video und Social. Zusätzlich setze ich als einer der ersten Programmatic Marketing Manager in Österreich nun auch künstliche Intelligenz ohne Aufpreis bei meinen Kunden ein, um die Performance weiter zu verbessern und Kampagnen noch profitabler zu machen. Als Freelancer helfe ich nun seit 2021 auch kleinen und mittelständischen Unternehmen beim Erreichen ihrer Marketingziele. Meine Erfahrung und mein Fachwissen in programmatischem Marketing und Google Ads Management, zusammen mit meinem Wissen um Display-Werbung, SEM und YouTube-Video-Marketing, machen mich zu einer wertvollen Bereicherung für Unternehmen, die in der heutigen digitalen Landschaft wachsen und erfolgreich sein möchte. Wenn Sie auf der Suche nach einem Experten für programmatisches Marketing sind, der Ihnen helfen kann, Ergebnisse zu erzielen und businessrelevante Kennzahlen über Online Werbung zu steigern, dann lassen Sie uns sprechen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und sende bis dahin sonnige Grüße aus dem Burgenland.
Profilbild von Gernot Beinl Google Ads & Programmatic Marketing Manager (now a.i. enhanced) || 13 Jahre Erfahrung aus Eisenstadt Google Ads & Programmatic Marketing Manager (now a.i. enhanced) || 13 Jahre Erfahrung
Registrieren