Profilbild von Patrick Jobst Consultant, WordPress Fachmann, SEO, Content Management aus SanktStefanamWalde

Patrick Jobst

verfügbar

Letztes Update: 24.10.2020

Consultant, WordPress Fachmann, SEO, Content Management

Firma: Patrick Jobst
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich mache WordPress Websites sicherer sowie freundlicher für Leser & Suchmaschinen. Mein Leistungsumfang beginnt beim sauberen Einrichten des Servers (inkl. Firewall, DKIM, SSL Zertifikat, Backup usw.) und setzt mit einer ebenso sauberen und aktualisierbaren Einrichtung von WordPress fort. Mein Spezialgebiet ist die Abwehr von schädlichen Bots über Wordfence, fail2ban und Firewall.

Ich decke den kompletten SEO-Bereich der klassischen On-Page Optimierung ab und verfasse auf Wunsch auch leser- und suchmaschinenfreundliche Texte. Anhand der Webmaster Tools der gängigen Suchmaschinen optimiere ich WordPress Websites inhaltlich als auch strukturell (strukturierte Daten, Rich Snippets, AMP etc.).

Ist der Internetauftritt erfolgreich online gegangen, berate und unterstütze ich Auftraggeber bei Social Media Strategien, Linkbuilding und Traffic Optimierung. Auf Wunsch erstelle ich Google Data Studio Berichte, um für Entscheidungsträger die wichtigsten Aussagen über Status, Erfolg und Verbesserungspotenziale des Auftritts sichtbarer zu machen. Zu guter Letzt biete ich auch die sorgfältige technische und inhaltliche Wartung eines Projekts an, damit sich der Auftraggeber auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
Ich betreue Kunden ausschließlich remote, dafür aber international.
Profilbild von Patrick Jobst Consultant, WordPress Fachmann, SEO, Content Management aus SanktStefanamWalde Consultant, WordPress Fachmann, SEO, Content Management
Registrieren