Schlagwörter
Skills
Der erste Schritt konzentriert sich auf die strategische Orientierung der Marke. Dabei werden Aspekte wie die Positionierung, das Storytelling, die zu weckenden Emotionen sowie die visuelle Identität der Marke behandelt.
Operative Umsetzung
- Media Buying: Effizientes Einkaufsmanagement von Werbeplätzen, um maximale Sichtbarkeit und ROI zu gewährleisten.
- AD Creatives: Entwickelte kreative Werbemittel, die auf Markenbotschaften abgestimmt waren und hohe Engagement-Raten erzielten.
- Copywriting: Verfasste überzeugende und zielgruppenspezifische Werbetexte, die die Essenz der Marke transportierten und die Konversionsrate steigerten.
- Funnelbuilding: Gestaltete und optimierte Verkaufstrichter, die systematisch auf die Generierung von Leads und die Konversion von Interessenten zu Kunden ausgerichtet waren.
Ergebnisse
- Markenbekanntheit: Steigerte die Markenbekanntheit signifikant durch strategisches Brandbuilding und zielgerichtete Kampagnen.
- Traumkunden: Akquirierte täglich neue Traumkunden durch personalisierte Marketingansätze und präzises Targeting.
- Umsatz & Gewinn: Führte Maßnahmen durch, die nachweislich Umsatz und Gewinn steigerten und somit zum Wachstum des Unternehmens beitrugen.
- Kundenbindung & Kundenwert: Erhöhte die Kundenbindung und steigerte den Kundenwert durch gezielte Kundenbindungsprogramme und After-Sales-Marketingstrategien.
Projekthistorie
Operative Umsetzung
- Media Buying: Effizientes Einkaufsmanagement von Werbeplätzen, um maximale Sichtbarkeit und ROI zu gewährleisten.
- AD Creatives: Entwickelte kreative Werbemittel, die auf Markenbotschaften abgestimmt waren und hohe Engagement-Raten erzielten.
- Copywriting: Verfasste überzeugende und zielgruppenspezifische Werbetexte, die die Essenz der Marke transportierten und die Konversionsrate steigerten.
- Funnelbuilding: Gestaltete und optimierte Verkaufstrichter, die systematisch auf die Generierung von Leads und die Konversion von Interessenten zu Kunden ausgerichtet waren.
- Markenbekanntheit: Steigerte die Markenbekanntheit signifikant durch strategisches Brandbuilding und zielgerichtete Kampagnen.
- Traumkunden: Akquirierte täglich neue Traumkunden durch personalisierte Marketingansätze und präzises Targeting.
- Umsatz & Gewinn: Führte Maßnahmen durch, die nachweislich Umsatz und Gewinn steigerten und somit zum Wachstum des Unternehmens beitrugen.
- Kundenbindung & Kundenwert: Erhöhte die Kundenbindung und steigerte den Kundenwert durch gezielte Kundenbindungsprogramme und After-Sales-Marketingstrategien.
Rollen: Inicident Management, Print-Server Management, Azure, Intune, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Registry Anpassung, Power-Shell, Administration
Tätigkeitsbeschreibung: Weiterentwicklung der Software und Hardware, Optimierung der IT-Infrastruktur, Problemanalyse bei Peripheriegeräten, Strukturierte Fehlerbeseitigung bei komplexen Störungen. 2nd and 3rd Level Client-Support, MFD Drucker Konfiguration über WebJet Admin, Fehleranalyse bei Drucker Problemen, Dokumentation sowie Bereitstellung der Anleitung für das Einrichten der Drucker. Neue Software getestet wie Beispielsweise Printix, Implementierung im Unternehmen.
Die Anzahl der lokalen Mitglieder beträgt 18 Personen.
-
die Einführung, die Administration und das Reporting der Unified Communications Infrastruktur, mit Schwerpunkt Microsoft Teams im globalen Rollout.
-
Automation der Prozesse rund um Microsoft Teams Phonesystem mit Hilfe von PowerShell.
-
Unterstützung beim Global Voice Rollout für Teams.
-
Bearbeitung der 3rd Level Anfragen zu den UC-Systemen
-
Kontinuierlicher Ausbau des globalen Application Monitorings für die UC-Systeme
-
Bei der Automation ist zu erwähnen, hierbei habe ich ein Skript erstellt, welches die Nutzer in Teams anlegt Ihnen die Lizenzen zuweist, Rufnummer zuweist. Des Weiteren wurde von dem Kunden die Erstellung eines Call-Center Call-Flow gebeten. Dies habe ich per Powershell Skript erstellt, dokumentiert, damit der Kunde damit nachhaltig weiterarbeiten kann.
-
E-Mailunterstützung der User bei Problemen, Anfragen bzw. Nachfragen
-
Erstellung Dokus für Lösungen und Schulungsunterlagen
-
Bericht / Statistiken erstellt
-
Lessons learned bzw. Dokumentation Service Desk erstellt / aktualisiert
-
User-Support über Skype und Teams
Rollen: Active Directory, Gruppenrichtlinien, Registry Anpassung, Power-Shell, Administration
Tätigkeitsbeschreibung: Hyper-V Server Einrichtung bei Kunden (Domain-controller, DNS, DHCP- Server, Storage Server, Druckserver), Anpassung und Updates des BIOS, Acronis Cyber Backup 12.5 Einrichtung, Office 365 Migration, 1st- und 2nd Level Support, Firmen interne Software Migration, Einrichtung der NAS, Einrichtung des Cyber Backup 12.5 Programm auf dem Core-Sever über Powershell Skripts, G-Data Konfiguration, Fehleranalyse bei Clients (Ticketsystem), Beratung zu neuen Geräten, Leistungssteigerung von Geräten, Troubleshooting Netzwerke, EDV-Einrichtung für einen Grafikdesigner MacOS Geräte ( Backup über NAS eingerichet), Einrichtungsanweisung gegeben
2nd Level Support, Staging, Bios, Softwareprüfung auf Lauffähigkeit & Funktionstests, Qualitätssicherung, Datenmanagement.
Planung und Koordination von Special Deployments sowie dem Home-Office Rollout. Genaue Abstimmung mit dem Kunden welche Hardware benötigt wird, sowie Terminvereinbarung.