Profilbild von MarcAlexander Wilmsen Senior Full Stack Webentwickler aus Oberasbach

Marc-Alexander Wilmsen

verfügbar

Letztes Update: 15.10.2019

Senior Full Stack Webentwickler

Firma: Valloc
Abschluss: Dipl.-Inf. (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Mehr als 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software Engineering, Softwareentwicklung und agiles Projektmanagement in großen und kleinen B2B- und B2C-Projekten, davon viele Jahre in Projekten einiger der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen.

Sehr erfahrener Softwareentwickler mit Fokus auf Python. Umfangreiche Kenntnisse auch in anderen Sprachen (Objective-C, Swift, Java, C#, C und PHP).

Große Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen im Front- und Backendbereich, insbesondere in Python-Frameworks wie Django & Zope und einigen PHP-basierten Frameworks, einschließlich der Entwicklung von iOS und Android Apps.

Tiefgreifende Kenntnisse über Netzwerke und Netztechnologien.

Langjährige Erfahrungen mit SQL und NoSQL Datenbanken, insbesondere mit MySQL und MongoDB.

Darüber hinaus viel Erfahrung mit Message Brokern und Stream Processing Systemen (Apache Kafka, RabbitMQ, Redis, Mosquitto, Celery) für die verteilte Event- und Jobverarbeitung.

Sehr erfahren auf dem Gebiet der M2M-Kommunikation und "Internet of Things" (IoT) (Produkte, Technologien, Sicherheitsaspkete, Konnektivität, Provisionierung).

Solide Kenntnisse über Container-basierte Deployments (Docker, Swarm, Kubernetes, Openshift).

Sehr erfahren in operativen und administrativen Aufgaben unter Linux, MacOS und Windows.

Langjährige Erfahrung mit verschiedenen Webservern, Proxies & Caches (Apache2, Nginx, HAProxy, Squid).

- -
 
Ich bin Full-Stack Software Engineer. Ich bin gut darin die Probleme der digitalen Welt zu verstehen, Lösungen dafür zu entwerfen und diese elegant umzusetzen. Ich bin verlässlich und gewissenhaft. Ich arbeite strukturiert, analytisch und im Sinne des Kunden. Ich bin Autodidakt, kommunikativ und Teamplayer mit Führungsqualitäten. 

Neben der Technik gilt mein Interesse der Natur, der Musik, dem Snowboardfahren, dem Fallschirmspringen und der Fotografie.

Weitere Infos gerne jederzeit im direkten Gespräch.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Bei Bedarf (z.B. wichtige Termine) bin ich gerne vor Ort, beabsichtige aber nicht Vollzeit vor Ort zu arbeiten.
Profilbild von MarcAlexander Wilmsen Senior Full Stack Webentwickler aus Oberasbach Senior Full Stack Webentwickler
Registrieren