Profilbild von Anonymes Profil, WordPress Freelancer | Webentwicklung | WordPress-Webseiten
verfügbar

Letztes Update: 18.04.2023

WordPress Freelancer | Webentwicklung | WordPress-Webseiten

Abschluss: Angewandte Informatik (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf_SFrenzel.pdf

Skills

WordPress, Webentwicklung, Content Management Systeme, WordPress Themes, Plugin-Programmierung, Frontend-Entwicklung, PHP, HTML5, CSS, WordPress-SEO, CSS3, Webseitenerstellung, Programmierung, Photoshop, CMS, JavaScript, jQuery, Bootstrap, Git, Github, responsive, Webprogrammierung, Webdesign, Responsive Webdesign, Webseiten, Webseitenprogrammierung, SASS, Less, Content-Einpflege, Content-Management, On-Page Optimierung, Banner Programmierung, GreenSock, HTML5 Banner

Projekthistorie

03/2010 - bis jetzt
Webentwicklung, WordPress, WordPress-Freelancer
Susann Frenzel (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

WordPress-Themes, Custom-Themes, Plugins
Ich arbeite freiberuflich im Bereich Webseitenerstellung bzw. Webentwicklung
mit WordPress. Die Webseiten werden mittels der aktuellen Standards (z.B.
responsive) und neuesten Technologien umgesestzt. Gerne berate ich Sie
auch, wenn Sie planen eine komplett neu Webseite aufzusetzen, von der
Wahl des Hosters bis zur schlüsselfertigen Umsetzung Ihrer neuen
Webpräsenz. Zusätzlich biete ich WordPress Workshops an, wenn Sie Ihre
Webseite selber pflegen wollen.

07/2009 - 02/2010
Webentwickung, Suchmaschinenoptimierung
mentronic (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Webentwicklung
Typo3
CSS
HTML
PHP
SEO

04/2008 - 02/2009
Suchmaschinenoptimierung
construktiv GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Suchmaschinenoptimierung
Projektassistenz: Erstellen von optimiertem, redaktionellem Inhalt für
Webseiten, Webseitenanalysye, Keyword recherche, Websitepflege

04/2004 - 12/2008
Studium Angewandte Informatik
HTW Berlin

Abschluss: Diplom

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ich bearbeite meine Kundenprojekte aus meinem Office in Berlin, also zu 100% remote.

Sonstige Angaben

Ich bin WordPress-Freelancerin aus Berlin mit über 12 Jahren-Erfahrung. Bei Kundenprojekt biete ich das voll Spektrum der technischen Betreuung an: Ich berate bei technischen Fragen in der Konzeptions- und Designphase, setze die Website als Programmiererin um, coache meinen Kunden über die Benutzung und Inhaltseinpflege und übernehme auch gerne die Wartung für Updates und zukünftige Bugfixes.
In der Umsetzung kann ich sowohl Webseiten nach einer Designvorlage (from Scratch) als auch mit Hilfe eines Premiumthemes aufbauen. Besondere Funktionswünsche kann ich normalerweise ohne Probleme liefern, da ich über echte Programmierkenntnisse verfüge, das heißt auch im PHP-Quellcode arbeiten kann.
Profilbild von Anonymes Profil, WordPress Freelancer | Webentwicklung | WordPress-Webseiten WordPress Freelancer | Webentwicklung | WordPress-Webseiten
Registrieren