Profilbild von Anonymes Profil, Dev C# / Azure / Java / UE5
verfügbar

Letztes Update: 18.03.2024

Dev C# / Azure / Java / UE5

Abschluss: Bachelor of Science mit Schwerpunkt auf Interaktionstechnologien
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Referenzen
Schule: Abitur
Hochschule: HSHL (Computervisualistik)


Erfahrung
Seit 2019 arbeite ich hauptberuflich mit der Azure Cloud Umgebung. Dazu gehören viele verschiedene Tätigkeiten zu meinen täglichen Aufgaben. Darunter fällt das:
- schreiben von "custom policies" (Azure B2C [CIAM] )
- planen,schreiben und anpassen von APIs
- anpassen von Websites (Zb das Design des Logins per JQuery)
- Clouddienste verwalten(Blob Storage, KeyVault, API Management, Applications...uvm.)


-  Planung und Umsetzung des AX CargoSuite Transportmanagementsystem als mobile Android-App.
   Inklusive Barcodescanner und Schadenserfassung per Kamera.
(Anaxco)

-  Spiel für interne Schulungszwecke von Behörden. (Unreal Engine 5)
(Prosoz)

-  Implementierung und weiterentwicklung von CIAM-Lösungen bei verschiedenen namenhaften Kunden. (Teamgröße: 2-10)


Programmiersprachen/Technologien
   - Java
   - Javascript, HTML, XML, CSS
   - C#
   - Unreal Engine Blueprint / C++
   - .NET
   - OPENCV
   - OpenGL
   - OAuth
   - Azure
   - Viele verschiedene Azure Dienste
   - react

Design und Planung
 - Adobe XD
 - Photoshop
 - Illustrator
 - Adobe Color
 - Cinema 4D
 - Blender

 - Jira
 - DevOps
 - Microsoft visio

App Programmierung
- Android (Java), OkHttp, Facebook Api, Firebase, AZURE, ADB, Unreal Enigne 5, Web3j (Ethereum Smart Contracts)


Sonstige Skills
- git, github
- Android Studio, IntelliJ IDEA, Eclipse
- Visual Studio / code
- Unreal Engine 5
- Cinema 4D
- Blender


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Zeitlich: 130 Stunden / Monat
Räumlich: only Remote

Projekthistorie

01/2022 - bis jetzt
CIAM
(Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

-Azureb2c (custom policie)
-c#
-Website anpassen
-APIs schreiben
-Azure Dienste (Keyvault, blobstorage,API Management uvm)
-Datenbankenverwaltung
-Social IDPs

04/2013 - bis jetzt
Unreal Engine 5
(Sonstiges)

Seit dem release der Unreal Engine 4 arbeite ich mit der Engine. In den letzten Jahren sind viele neue Features hinzu gekommen. Niagara, Nanite, inEngine animations und vieles mehr was ich in meiner Freizeit gelernt und angewendet habe. Mit Hilfe der Unreal Engine habe ich mittlerweile einige Projekte umgesetzt. Ob es Spiele für die Verwaltung waren um mit Gameification die IT Sicherheit der Mitarbeiter zu schulen bis zu Weltraumsimulationen war alles dabei. Eines meiner aktuellen Projekte ist noch in der Alpha, wird jedoch im Jahr 2024 präsentiert. Dabei handelt es sich um ein Spacesim Management Spiel für PC und Mobilgeräte. Erste Versionen laufen auf meinen Test-Geräten ohne Probleme mit 40-60 FPS. Das Spiel ist in 3D und hat einen low-Polystil. Die Effekte sind jedoch von hoher Qualität und nutzt Niagara-Effekte.
Die KI (Gegner Crew, Gegner Schiff, eigene Crew) wurde von mir selbst geschrieben. Weitere Informationen hierzu folgen 2024.

01/2019 - 01/2022
AZURE AD für Android
(Transport und Logistik, 50-250 Mitarbeiter)

Das programmieren eines Barcodescanners für Android. Die App ist eine Lager/Logistik Anwendung auf Basis von MS Azure.
Verwendet wurde hier bei unter anderem:
-oauth 2.0
-okhttp
-Firebase ML Kit
-AZURE adal
uvm.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Nur Remote
Profilbild von Anonymes Profil, Dev C# / Azure / Java / UE5 Dev C# / Azure / Java / UE5
Registrieren