Seit dem release der Unreal Engine 4 arbeite ich mit der Engine. In den letzten Jahren sind viele neue Features hinzu gekommen. Niagara, Nanite, inEngine animations und vieles mehr was ich in meiner Freizeit gelernt und angewendet habe. Mit Hilfe der Unreal Engine habe ich mittlerweile einige Projekte umgesetzt. Ob es Spiele für die Verwaltung waren um mit Gameification die IT Sicherheit der Mitarbeiter zu schulen bis zu Weltraumsimulationen war alles dabei. Eines meiner aktuellen Projekte ist noch in der Alpha, wird jedoch im Jahr 2024 präsentiert. Dabei handelt es sich um ein Spacesim Management Spiel für PC und Mobilgeräte. Erste Versionen laufen auf meinen Test-Geräten ohne Probleme mit 40-60 FPS. Das Spiel ist in 3D und hat einen low-Polystil. Die Effekte sind jedoch von hoher Qualität und nutzt Niagara-Effekte.
Die KI (Gegner Crew, Gegner Schiff, eigene Crew) wurde von mir selbst geschrieben. Weitere Informationen hierzu folgen 2024.