Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter / Consultant  / IT Architekt
verfügbar

Letztes Update: 04.04.2023

Projektleiter / Consultant / IT Architekt

Abschluss: ITIL, Scrum, Prince2
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | russisch (verhandlungssicher)

Skills

Interim-CTO, IT-Projektleiter mit Hands-On-Mentalität, IT-Architekt mit Schwerpunkten Netzwerk und Security, ehemals Systemadministrator Linux/Windows/Netzwerk/VMware.  
Nach 20 Jahre Selbständigkeit als CTO eines Hosting-Provider und Outsourcing-Anbieters, mit starkem technischem Bezug und Personalverantwortung für 50 Mitarbeiter bin ich mittlerweile als Consultant tätig.Ich kurze Projekte mit leitender Funktion mit starkem technischen Bezug als:
- Interim-CTO
- Projektleiter
- IT-Consultant

Ich bin kein Systemadministrator, aber ich kann die Systeme administrieren und kenne die Technologien im Hintergrund. Durch meine GF-Tätigkeit kann ich finanzielle Aspekte managen - wobei ich meinen Schwerpunkt im technischen und nicht im kaufmännischen Bereich sehe. 

Mein letztes Projekt war Migration von Rechenzentrums-Umgebungen einer Bank (März 2021 - März 2023). Hierbei habe ich ein Teilprojekt geleitet und war zum Teil auch als Netzwerk-Architekt und "Problemlöser" tätig.

Derzeit arbeite ich ausschließlich im Home-Office.

Projekthistorie

03/2021 - 04/2023
it project managed for a global datacenter migration project, responsible for external network connectivity - design and project management
(Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Reponsible for external network connections and network design for external connections in a datacenter migration for a global banking company (outsourcing of it infrastructures to the group).
Problem solver for other network-related issues (firewalling, loadbalancing, VPN, VoIP) in the migration project.

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Reisebereitschaft weltweit vorhanden.
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiter / Consultant  / IT Architekt Projektleiter / Consultant / IT Architekt
Registrieren