Profilbild von patrick geiser Übersetzungsbüro aus Freiburg

patrick geiser

verfügbar

Letztes Update: 24.04.2019

Übersetzungsbüro

Firma: pmg-translations
Abschluss: Magister
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Skills

ÜBER MICH
Sprache und Kommunikation – meine Leidenschaft
Im Zuge meines Anglistikstudiums an der Albert-Ludwigs Universität Freiburg habe ich in diversen Übersetzungsseminaren bis hin zu 'Translations Advanced' mein Talent und meine Leidenschaft für die Tätigkeit als Übersetzer entdeckt.
Neben meiner Qualifikation als Übersetzer habe ich zahlreiche Auslandsaufenthalte vorzuweisen, in deren Verlauf ich nicht nur meine Kenntnisse vertiefen und erweitern, sondern beispielsweise auch die landestypischen Dialekte kennenlernen konnte. Das besondere Charisma des Deutschen sowie die Ausdrucksvielfalt im Englischen begeistern mich und machen machen mir bei meiner täglichen Arbeit viel Freude. Dies betrifft insbesondere den täglichen geschäftlichen und privaten Umgang mit Muttersprachlern an diversen Sprachschulen im Kontext meiner Tätigkeit als Sprachdozent für beispielsweise Firmenmanager, Doktoranden der Medizin und Pharmazie als auch im firmeninternen Umfeld. Nach Absolvierung des Fernstudiengangs Deutsch als Fremdsprache am Goethe-Institut habe ich unter anderem an diversen Sprachchulen zahlreiche Erfahrungen im Kontext der interkulturellen Kommunikationen (Europäischer Refenzrahmen A1 - C2) sammeln können.
Das breite Spektrum meiner Tätigkeit als Übersetzer, Dolmetscher, Lektor und Dozent in den Bereichen Medizin, Pharmazie, Biologie, Chemie und Jura in den Sprachen Englisch und Deutsch verbessern meine Qualifikationen täglich. Als Übersetzer sind mir die kontinuierliche Weiterbildung und die Intensivierung meiner Sprachkenntnisse sehr wichtig.

Projekthistorie

www.pmg-translations.com

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von patrick geiser Übersetzungsbüro aus Freiburg Übersetzungsbüro
Registrieren