Profilbild von Manuel Kirchner Projektleiter für Web/App/E-Commerce Systeme/Digitale Transformation aus Waldberg

Manuel Kirchner

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Projektleiter für Web/App/E-Commerce Systeme/Digitale Transformation

Firma: M.A, B.Sc
Abschluss: M.A. General Management, B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

MK_CV_Zertifikate.pdf

Skills

  • Projektmanagement: Native Apps, Webentwicklung
  • Atlassian Tools: Confluence, Jira, Slack
  • Agile Softwareentwicklung: Scrum/Kanbanboard
  • Figma, Zeplin, Material Design
  • Design Thinking
  • Komplexe Websysteme/E-Commerce/E-Business als BPMN Modellieren
  • Digitale Transformation
  • Webanalyse: ATInternet; Google Analytics; SEO/SEA
  • CMS Systeme: Joomla, Drupal 8, Wordpress
  • Präsentationsfähigkeit: Pitch bei Großkunden auf Entscheiderebene
  • Grundkenntnisse Programmierung
  • IHK Berufs- und arbeitspädagogische Eignung
  • Microsoft Office & Powerpoint / OpenOffice / docs.google.com

Projekthistorie

11/2018 - bis jetzt
Projektkleiter / Product Owner
Selbstständiger IT-Projektleiter

Projektplanung der Wertgarantie Apps
Anforderung, Konzeption, Priorisierung, Stakeholdermanagement, Projektplanung- und Steuerung zusammen mit dem Projektteam, Testing, Abnahme, Releasemanagement, Hypercare Phase, Abschluss

11/2015 - 04/2018
IT-Projektkleiter
Noxum GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

–  Betreuung und Schulung der Geschäftskunden vor Ort und via Internet

–  Projektleitung agiler Softwareprojekte

–  Präsentation beim Kunden abhalten

–  Begleitung der Rollout-Prozesse nach Scrum

Kunden: NürnbergMesse; Porsche UK, Audi, KUKA


03/2012 - 11/2015
Projektkleiter E-Commerce/Marketing
Garmin Ltd. (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

–  Eigenverantwortliche Betreuung und Analyse von navigon.com

–  Verantwortung aller Online-Marketing Aktivitäten von navigon.com

–  Managen von Agenturen

–  Umsatzzahlen Reporting an die Geschäftsführung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Sonstige Angaben

Erfahrung und Know-how. Ich habe mittlerweile über 7 Jahre Erfahrung in großen und mittelständischen IT-Unternehmen im Bereich Projekt- und Accountmanagement sammeln dürfen. Aktuell leite ich Projekte im Bereich App und Webentwicklung in einem Versicherungsunternehmen mit folgendem Techstack:
App: Nativscript/Typescript & Vue
Web: Drupal 8, Vue,
Backend: PHP Laravel
Design: Bootstrap, Material Design Pattern
Allgemein: Figma, Zeplin, Confluence, Jira, Slack, BPMN-Camunda, 
Davor leitete ich ein Entwickler- und Designerteam von ca. 12 Personen in einem Softwareunternehmen. In meiner Funktion als Product Owner stand ich täglich in Kontakt mit dem Kunden. Im Kern meiner Arbeit ging es umdie fachliche Beratung der Kunden bei der Nutzung hauseigener komplexer Softwaresysteme, sowie die Aussteuerung des Teams nach Scrum. Meine ausgeprägten Englischkenntnisse, welche ich an der FHWS (C1) und in meinen beiden Auslandssemestern vertiefen konnte, runden mein Profil ab.
Profilbild von Manuel Kirchner Projektleiter für Web/App/E-Commerce Systeme/Digitale Transformation aus Waldberg Projektleiter für Web/App/E-Commerce Systeme/Digitale Transformation
Registrieren