Stefan Mironczyk verfügbar

Stefan Mironczyk

Interim Digital Marketing Manager - Digital Adviser | Growth Data Marketing | Inbound Marketing

verfügbar
Profilbild von Stefan Mironczyk Interim Digital Marketing Manager - Digital Adviser | Growth Data Marketing | Inbound Marketing aus Wallersdorf
  • 94522 Wallersdorf Freelancer in
  • Abschluss: Business Administration & Bachelor digital communication
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 20.08.2021
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Stefan Mironczyk Interim Digital Marketing Manager - Digital Adviser | Growth Data Marketing | Inbound Marketing aus Wallersdorf
DATEIANLAGEN
Profil 2021

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SKILLS
Moderne Web-Technologien
Html/Html5/CSS3
PHP/MySQl Shopware & Wordpress
JavaScript/XML

Onlinemarketing
SEO SEA SMM
Sistrix Screaming Frog

Google Marketing Plattform
Google Analytics 360
Google AdWords
Google Tag Manager

Kommunikation
Rhetorikseminar für Geschäftsführer NLP
Coaching

Zusatzqualifikation
ADA Ausbildereignung

Computer Setup im Alltag:
MacBook Pro & iMac +
iMac als Second Screen

Apps im täglichen Einsatz:
Brackets, FileZilla, Adobe CC, Google
Marketing Platform z.B. Cloud etc.

Produktivitätssteigernde Apps:
Pocket,Wunderlist, Evernote, iCal, Jira Software,
Jira Confluence, YouTrack by JetBrains

Performance-Marketing im Ecommerce
Amazon FBA Amazon-Marketing-Services
(AMS), Amazon-Advertising-Platform (AAP),
Amazon Media Group (AMG), Amazon SEO

Google Network
Google Analytics, Google AdWords,
Google AdSense, Google My Business,
Google Snippets

Smarter arbeiten
Google Drive & etc. - Dokumente, Tabellen,
Präsentationen in der Cloud

Kommunikation
Skype, Slack, Trello

Führerschein
Klasse B

Über 10 Jahre Erfahrung in Digital Marketing.
  • Online Marketing
  • Disruptive Strategien
  • Reisebereitschaft
  • Loyalität
  • Digitales Marketing
  • Marketing-Kommunikation
  • Web-Marketing
  • SEM
  • SEO
  • Website tracking
  • Web Content Management
  • CMS Wordpress
  • CMS-Entwicklung
  • E-Commerce
  • Online Portal
  • Digital-Vermarktung
  • Content Marketing
  • Social Media Marketing
  • Facebook Marketing
  • CMS
  • Webshop Programmierung
  • Webshop Management
  • Google Analytics
  • Conversion und Customer Journey Optimierung
  • Google Bid-Management
  • Mobiles Internet
  • Internetapplikationen
  • Projektmanagement
  • Responsive Webdesign
  • Usability Optimierung
  • Marken Branding
  • Crossmediale Designlösungen
  • Corporate und Brand Identity
  • Internet of Everything (IoE)
  • Amazon
  • Amazon Marketing
  • Amazon Marketplace
  • Amazon-Advertising-Platform (AAP)
  • Vermarktung
  • Social Media
  • Collaboration Management
  • Inbound Marketing
  • Google Advertising
  • Google Marketing
  • Google Marketing Platform
  • Growth hacking
  • Content

Frontendentwicklung, Frontend-Design, Web-Design, Onlineshop und E-Commerce , CMS - Systeme, SEO, Landingpages, Flash & Microsites, Grafikdesign, Internetapplikationen, Multimedia-Anwendungen Online u. Offline Medien, Konzeption, Entwurf, Umsetzung, durchdachtes zeitloses Design, Usability Optimierung, Seo Optmierung, Seo Marketing, Affiliate Marketing, Virales Marketing Onlinemarketing & Kampagnen, Social Media Strategien, Virale Kampagnen in Sozialen Netzwerken, Guerilla-Marketing, Projekt Management, Corporate und Brand Identity, Logo Design, Fotografie, Typografie, Motion Design, Crossmediale Designlösungen.

PROJEKTHISTORIE
  • 08/2005 - bis jetzt

    • Nestec Digital Beratung
  • Interim Digital Marketing Manager
  • Digital transformstion expert 

    Internetapplikationen, Multimedia-Anwendungen Online u. Offline Medien.
    Konzeption, Entwurf, Umsetzung, durchdachtes zeitloses Design.
    Projekt Management, Grafikdesign, Usability Optimierung, Seo Optmierung, Seo Marketing, Affiliate Marketing, Virales Marketing, Corporate und Brand Identity. 
    Logo Design, Fotografie, Typografie, Motion Design, Crossmediale Designlösungen.
    Medienrechtliche Vorschriften, Marketing-Management digital Media, Medienübergreifende Qualifikationen, Medienorientierter Datenverarbeitung und Produktion, Online-Marketing (SEA), Erfassen, Analysieren und Aufbereiten von Online-Prozessdaten, Projektmanagement und Analysemethoden 


    www.nestec.de

  • 08/2019 - 02/2020

    • Endor AG
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Online Sales Manager
  • • Konzeption, Planung sowie Koordination der Umsetzung des neuen Onlineshop-Relaunch www.fanatec.com
    • Betreuung des Re-Brandings aller Online-Shops und Websites im In- und Ausland (Europa, USA, Kanada, Australien und Japan) inklusive der Überwachung von Systemleistung
    • Umsetzung internationaler E-Commerce-Projekte sowie verschiedenen Website Relaunches 
    • Operative Koordination und Übertragung von Multichannel basierten, kontextbasierten Kampagnen in den Online-Kanälen
    • Content Management sowie Content Management-Qualitätssicherung & Umsetzung von - Suchmaschienen Marketing (SEO/SEA) 
    • Werbe- und Keyword-Strategie und deren Umsetzung / Paid Advertising / Sponsored Product / Product Display Ads
    • Digital Analytics & Web Analytics - Bewertung von Google Analytics Daten (360suite.google.com)
    • Automatisierte Erstellung von Verkaufsberichten und Statistiken zur Customer Journey
    • Planung, Umsetzung und Controlling von Marketingaktionen für die Online-Kanäle sowie des online basierten Brand Fanatec
    • Amazon Account Management für Amazon weltweit (Amazon Marktplace FBA)
    • Entwickeln und integrieren von Strategien und Taktiken, sowie deren Implementierung auf Amazon

  • 09/2017 - 04/2019

    • GAB Enterprise IT Solutions GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Marketing Manager
  • • Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchführung von Marketingkampagnen und -Maßnahmen der GAB Enterprise IT Solutions. 
    • Entwicklung und Verantwortung von Kommunikationsstrategien für die Außendarstellung des Unternehmens und ihrer Enterprise IT Solutions im Marketing-Mix.
      (Online, Print, Videos, New Artikel, Präsentationen).
    • Marktbeaobachtung, Marktanalyse und Benchmark von Hybrid-, Private-, Public-Cloud Lösungen.
      Business Development Web Application | Web Design | Redaktionelle Betreuung der Corporate Websites und der Online-Shops.
    • Digital Analytics & Web Analytics - Inklusive der Entwicklung insbesondere in Hinblick auf die Umsetzung von SEO.
    • Aufbau, Ausbau und grafische Konzeption des neuen GAB Cloud Marktplatz (Microsoft CSP Plattform - Lizenzmanagement und Rechnungslegung)
      sowie der dazugehörigen Landing-Page shop.12cloud.de. Aufbau, Konzeption und Weiterentwicklung von den lnternet-Präsentationen des Unternehmens www.gab-net.com & www.12cloud.de. 
    • Konzeption und Planung sowie Koordination der Umsetzung von SEO-Maßnahmen
    - Aufbereitung von Webanalysen mit Google Marketing Plattform und anderen Tracking- und Auswertungstools.
    - Aufbau und Generierung von Leads durch Venruendung von SEM / SEO, lnbound-Marketing, Growth Hacking / Online-Werbung und Social Media.
    - Digital Analytics & Web Analytics - lnklusive der Entwicklung insbesondere in Hinblick auf die Umsetzung von SEO.
    - Aufbau verschiedener Social Media Kanäle (FB, Twitter, YouTube, Linkedln, Slideshare, Xing, lnstagram etc.) 
    • Erstellen und verwalten Sie Vorlagen für E-Mails, Landing-Pages, benutzerdefinierte Formulare, Berichte und Analysen 
    • Entwicklung und Durchführung von Wachstumsstrategien für die Social Media Kanäle (Planung und Koordination der Umsetzung von Whitepaper Online Leadgenerierung).
    • Planung und Koordination der Umsetzung von strategischen Social-Media-Kampagne in den Geschäftsfeldern Microsoft 365, Aryaka SD-WAN, Office 365 vorrangig auf Linkedln, Xing und Facebook.

  • 02/2008 - 01/2019

    • Hackl GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Interim Online Marketing Manager
  • Konzeption und Umsetzung / Relaunch der Websites für die Geschäftsfelder Sattlerei, Sonnenschutz und Planen Unit
    Google Adwords Kampagnen, strategische Weiterentwicklung und operative Betreuung.

    Google Analytics – Lasercontent (Karl Lagerfeld, Limbery)
Internet Marketing (SEM,SEO) 
    B2B E-Mail Marketing, Verzahnung Offline- und Online

    Aktives Direktmarketing auf „Wer liefert was“ B2B-Marktplatz

    Planung und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen SMM (Slideshare, Instagram, FB, TW, G+, Forsquare, Vimeo, YouTube, Blogverzeichnisse, Social News)
Content Marketing Strategie, Video Marketing + Creation

    Offpage SEO Linkbuilding von Unternehmensseiten, z.B. von Lieferanten, Partnern
    
Landingpages & Lead Gen Forms zu den verschiedenen Product Units 

    Erfassung, Qualifizierung und Konvertierung von Leads über Direkt Marketing B2B via Xing und LinkedIn
    CI Relaunch + Typical print assets (Geschäftsausstattung, PVC Banner, Messe Stuff)

  • 03/2011 - 07/2014

    • ehlersverlag
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Medien und Verlage
  • Digital Marketing Manager
  • • Aufbau und Konzeption des neuen Verlagsportal sowie zweier Onlineshops inkl. einer Audio visuellen Mediathek und einer freien Wissens-Bibliothek
    • Aufbau und Konzeption vom Internetauftritt des Ausbildungszentrums
    • Durchführung von strategischen Leserbefragungen
    • Aufbau einer strategischen Kooperation mit dem Internetfernsehsender Nexworld.tv inklusive einem neuen Format - raum&zeit Studio Talk
    • Aufbau eines neuen Abonnements für digitale Inhalte im Online-Archiv, sowie neuer Kombi Abos
    • Strategische Einführung der Zeitschrift in den E-Book-Markt (Amazon Kindle, Apple iPad, E-Paper)
    • Konzeption und Planung sowie Koordination der Umsetzung von SEO-Maßnahmen 
    - Aufbereitung von Webanalysen mit Google Analytics
    - Aufbau der Linkbuilding-Strategie
    - Aufbau einer Strategie für Bannerwerbung
    - Aufbau verschiedener Social Media Kanäle (FB, Twitter, You Tube, G+, Reddit usw.)
    • Planung und Koordination der Umsetzung eines Online Veranstaltungskalenders
    • Konzeption sowie Erstellung der redaktionellen Pflege des gesamten Online-Portal
    • Weiterentwicklung des Online-Auftritts sowie Content Management-Qualitätssicherung
    • Journalist, Online-Redakteur

  • 10/2007 - 03/2011

    • Seidel Roland - Industrie und Fachgroßhandel
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Content Manager (web developer & web business strategist)
  • Aufbau des Online Shopsystem

    - Aufbau kompletter E-Commerce Bereich inklusive der nachgelagerten Ablauforganisation
    - Betreuung und Pflege Webshop-Content 
    - Onlineshop Management
    - Suchmaschienen Marketing (SEO/SEA)
    - Google Adwords Kampagnen Management (Suchkampagnen, Display-Kampagnen, Shopping-Kampagnen)

  • 10/2007 - 11/2010

    • nach Anfrage
    • < 10 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • E-Commerce Marketing Manager (web developer & online marketing strategist)
  • - Aufbau kompletter E-Commerce Bereich (Design, System & Technische Umsetzung)
    - Suchmaschienen Marketing (SEO)
    - Google Adwords Kampagnen Management (Search, Display, Shopping)
    - Content Management im Onlineshop (Bild, Text, Video)
    - Social Media Marketing
    - Amazon Seller Programm/Aufbau des Amazon Vertrieb (Amazon Marktplace FBA)
    - Amazon-Marketing-Services (AMS) Amazon-Advertising-Platform (AAP) Amazon Media Group (AMG)

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bevorzugt: Remote // Vor-Ort einsatz + Spesen möglich

Verfügbarkeit prüfbar unter:
Stefan Josef Mironczyk 
Ringstrasse 3b 
94522 Wallersdorf 
Mobil: + 49 178 - 188 65 13 
Mail: stefan.mironczyk@icloud.com

Web: 
www.linkedin.com/in/stefanmironczyk
www.xing.com/profile/Stefan_Mironczyk
www.nestec.de
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