Profilbild von Anonymes Profil, Werbegrafiker, Buchgestalter und Illustrator
verfügbar

Letztes Update: 26.02.2024

Werbegrafiker, Buchgestalter und Illustrator

Firma: Sombrero Design
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

2000     —     jetzt
EPU / Sombrero Design
1999    —     2009
Ars Electronica Futurelab
Inhouse Design / UI Design / 3D Modelling
1995     —    1999
Grafiker und Junior Art Director Altstadt Atelier
Grafische Gestaltung, Reinzeichnung und Kundenbetreuung

Nach einer Ausbildung in Gestaltung, Drucktechniken, Aktzeichnen und Naturstudie an der Kunstgewerbeschule in Linz und einen Ausflug an die Kepler Universität habe ich sehr bald als Grafiker beim Altstadt Atelier in Linz zu arbeiten begonnen. Dort erwarb ich eine fundierte praktische Ausbildung in allen Grafischen Techniken und Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

1999 wechselte ich zum Ars Electronica Futurelab, wo ich zusätliche Fähigkeiten erwarb, so erlernte ich den Umgang mit den damals »neuen Medien«, Internet, Video und 3D (3D-Modelling / Echtzeit 3D). Während meiner Zeit im Futurelab fand das Ars Electronica Festival neun mal statt. Ich hatte viel mit Künstlern und Praktikanten aus aller Welt zu tun, zeitweise war English die Alltagssprache am Arbeitsplatz.

Seit 2000 bin ich Freelancer und selbstständiger Grafiker tätig. Von Brochüren bis Bücher, von Visitenkarten bis Plakaten, von Geschäftsdrucksorten bis Hompages, von handgezeichneten Illustrationen bis Aufbauanleitungen und Cooperate-Design variieren meine Arbeiten, von Kultur- und Kunsteinrichtungen bis Zelthersteller, Rechtsanwälte, einer Gesundheitsorganisation und die Kunstuniverstät zählen zu meinen Kunden. Auf www.sombrero.at finden sie einen Auszug meiner gestalterischen Tätigkeit. Die Seite wurde in Wordpress erstellt und die Portfoliofotos sind von mir fotografiert.

Meine Leidenschaft brennt für Gestaltung, sei es Illustrieren, Fotografieren oder Typografie.

Ich freue mich auf ein perönliches Gespräch.


Indesign / Photoshop / Illustrator / Affinity Designer / Affinity Publisher / Affinity Photo
Quark XPress / Blender 3D / Moho 12 Pro / HTML, CSS 3, Wordpress

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Werbegrafiker, Buchgestalter und Illustrator Werbegrafiker, Buchgestalter und Illustrator
Registrieren