Profilbild von Markus Lampe Logistik Consultant aus Lueneburg

Markus Lampe

teilweise verfügbar

Letztes Update: 16.11.2022

Logistik Consultant

Firma: Markus Lampe Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

22-06-29 CV deutsch.pdf

Skills

Ich habe Markus Lampe Consulting im November 2016 gegründet. Zuvor war ich mehr als 20 Jahre in der Logistik-und Transportbranche in verschiedenen Funktionen tätig, davon mehr als 10 Jahre in leitenden Funktionen.

Diese Erfahrungen bilden eine solide Grundlage für meine Tätigkeit als Berater für Logistik. Mein Fokus lag dabei auf den europäischen Landverkehren, ich habe mich jedoch auch mit allen anderen Verkehrsträgern beschäftigt.

Im Laufe meiner Karriere habe ich die verschiedensten Aufgaben wahrgenommen, von der LKW-Disposition bis hin zur strategischen Planung von speziellen Geschäften.

Klare Kommunikation und ein offenes Wort waren stets die Basis einer für alle Seiten erfolgreichen und gewinnbringenden Zusammenarbeit.

Aufgrund detaillierter Marktkenntnisse im Transport- und Logistikbereich stehe ich ihnen jederzeit bei der Optimierung Ihrer Logistikprozesse und bei der Durchführung von Ausschreibungen für Ihrer Transporte oder Projekte zur Seite. 

Desweiteren bin ich auch ausgebildeter Gefahrgutbeauftragter für Strassen- und Seetransporte und verfüge über gültige Schulungsbestätigungen für Gefahrgut im Luftverkehr gem. PK 1 / 3 / 6.

Projekthistorie

10/2020 - bis jetzt
Trainer für Online-Schulungen Gefahrgut
Gefahrgutberatungsunternehmen Hamburg (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Ausweitung der bestehenden Zusammenarbeit,
Schulung von Kunden gem. ADR / IMDG-Code bei Online-Schulungen.


03/2019 - bis jetzt
Gefahrgutberater und Trainer für Gefahrgut
Gefahrgutberatugsunternehmen, Hamburg (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Trainer für Gefahrgut, Prüfung von Gefahrgutprozessen und Dokumenten. 
Beratung von Kunden bei der ABwicklung von Gefahrguttransporten

03/2022 - 07/2022
Beratung für humanitäre Logistik Ukraine für die GIZ
(Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung eines Logistikkonzeptes, Planung, Organisation und Durch-führung von Transporten von Hilfsgütern im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH zur Unter-stützung von Gemeinden in der Ukraine, die vom Krieg betroffen sind.

Das Projekt umfasst u.a. die Koordination der Lagerarbeiten, Ausschreib-ung und Vergabe von Transporten und Distribution der Hilfsgüter.


09/2018 - 08/2020
Berater für humanitäre Hilfe und Logistik in Krisengebieten
Technische Universität Dresden (Öffentlicher Dienst, 250-500 Mitarbeiter)

Beratung bei der Durchführung eines Forschungsprojektes zur Entwicklung von Einwegmöbeln für die humanitäre Hilfe.

12/2019 - 01/2020
Trainer für humanitäre Logistik
Europäische Kommission, DG-ECHO (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

Trainer für Logistik in Krisengebieten und in der humanitären Hilfe

09/2018 - 03/2019
Optimierung der Materialdisposition
Automobilzulieferer, LK Passau (Automobil und Fahrzeugbau, 500-1000 Mitarbeiter)

Durchführung einer Ist-AUfnahme der aktuellen Prozesse in der Logistik / Disposition. 
Entwicklung von Optimierungsansätzen und Definition von Standards.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Je nach Aufgabe und Einsatzdauer stehe ich für Projekte in ganz Deutschland, nach Absprache auch weltweit zur Verfügung.
Profilbild von Markus Lampe Logistik Consultant aus Lueneburg Logistik Consultant
Registrieren