Profilbild von Olga Sinkova Digital Analyst / Webanalyst aus Muenchen

Olga Sinkova

teilweise verfügbar

Letztes Update: 16.10.2022

Digital Analyst / Webanalyst

Abschluss: Master of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache)

Dateianlagen

arbeitszeugnis_diconium.pdf
122958.pdf

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehr als 7 Jahren ist Digital Analytics und Online-Marketing meine tägliche Leidenschaft. Ich bin nun über 3,5 Jahr selbstständig in der Branche und bin mir der hohen Anforderungen an hochqualitative Arbeit bewusst. Darum ist mir auch bewusst, dass es für eine wirkungsvolle Unternehmensstrategie, erfolgreiches Management und Marketing einer soliden Basis benötigt – in diesem Fall: Digital Analytics Insights und Feedback über die Performance von den Online Produkten (Websiten, Apps, Marketing Kampagnen etc.). Kein Unternehmen kann sich nun einen Blindflug in der digitalen Welt leisten und benötigt für die Steuerung zuverlässige Daten, weil "what gets measure gets managed". Seit jeher ist mein Erfolgsgeheimnis immer für und im Sinne des Kunden zu handeln, auch wenn das bedeutet, dass man selbst einmal zurückstecken und kürzer treten muss.

Ich habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe und arbeite zügig. Ich habe ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (zweifach) im Bereich Informationsmanagement und liebe es Arbeitsprozesse so zu gestalten, dass diese schnell, flexibel, effizient und somit kostengünstig eingesetzt werden können. Genau so definiert sich auch meine eigene Arbeit: schnell, flexibel, effizient, kreativ.

 Hierbei nutze ich mein Fachwissen in folgenden Bereichen:

-  Anforderungsmanagement und –analyse
-  Beratung für passende Tracking Strategien
-  Ausarbeitung und De nition von den Tracking Goals, KPI-Sets, Segmenten, Dimensionen und Metriken
-  De nition von Conversion-Points und –Funnels
-  Digital-Analytics-Konzeption
-  Technische Konzeption und Dokumentation (Solution Design Dokumente, Tag Plans)
-  Testen und Debuggen von Implementierungen
-  Qualitätssicherung und Qualita?tsmanagement der Tracking-Daten
-  Reporting und Datenvisualisierungen
-  Ableitung der Handlungsempfehlungen auf Grundlagevon Datenauswertungen
-  Workshops, Schulungen, Beratung
-  Projektmanagement

Ich arbeite und bin zertifiziert für folgende Digital Analytics Systeme: Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk. 

Ich würde mich sehr freuen Sie bei Ihren Projekten unterstützen zu dürfen und bin mir sicher, dass ich durch meine Fähigkeiten Ihr Team bereichern kann.

Als Anlage erhalten Sie meine Kurzvita sowie mein Profil samt Referenzen.

Mit freundlichen Grüßen
Olga Sinkova

Projekthistorie

2017- 2018
SPORT1 GMBH

-  Ausarbeitung und Durchfu?hrung Interviews zu Anforderungsanalysen aller Fachbereiche an Digital Analytics Data
-  De nition von Business-Zielen, KPIs, Segmenten, Conversion Points, Funnels
-  Beratung fu?r eine passende Digital Analytics & Tracking Strategie
-  Proaktive Beratung von Produkt- und UX-Teams fu?r die Optimierung des
Produktes und der Usability der Website und Apps (A/B-Testing und
UX Analysen)
-  Ausarbeitung von einem einheitlichen plattformu?bergreifenden Digital
Analytics Konzept (Web und App hinsichtlich des GA-, IVW- und Vermarktung-
Trackings)
-  Erstellen von Naming-Convension-Konzeptionen fu?r Page & Events Tracking,
von Implementierung-Konzeptionen (Solution Design Document, sowie
Tag Plans), Ausarbeiten von Con uence Dokumentation-Struktur
-  Ermittlung von Tracking-Anforderungen und Zusammenarbeit mit
dem Implementierungs-Team
-  Manuelle Qualita?tssicherung, Datenvalidierung und Tag Tests (Debugging)
entlang von Tag Plans, Feedback Loops mit dem Implementierungs-Team
-  Ausarbeitung der Qualita?tssicherung-Strategie und Erstellung der
automatisierten Audits zur QS im ObservePoint, Analyse der Ergebnisse und
Ableitung der Verbesserungsmaßnahmen
-  Planung des Reporting-Landschaftes, Erstellung von Dashboards in GA und
Data Studio, Reporting von Analytics Daten basierend auf GA, IVW
und AGOF Daten
-  AdHoc Support hinsichtlich Web-Analyse Anfragen
-  Ausarbeitung der Lo?sungen zur Kampagnen-Tracking, Tra c-Channels-
Performance Analysen
-  Mitarbeit bei Ausbau und Weiterentwicklung der unternehmensweiten
Datenbasis sowie der Vernetzung von Daten aus verschiedenen Quellen
-  Durchfu?hrung von Schulungen, Einfu?hrung vom „Digital Analytics Self-Service“



2017-2018
SCHELL CONCEPTS GMBH

-  Verwaltung mehrerer Facebook-Ads und AdWords-Accounts
-  Verantwortung fu?r die ta?gliche Performance, Identi zierung der
Wachstumspotentialen
-  Strategische und operative Betreuung von Facebook Ads und Google
Adwords-Kampagnen
-  Optimierung, Kontrolle & Analyse Textanzeigen und SEA-Kampagnen
-  Reporting von Kampagnen-Performance

2017- 2018
SPARDA-BANKEN E.V. (WEBTREKK Q3, WEBTREKK SUITE)

-  Beratung, Evaluation und Unterstu?tzung bei der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools sowie des Tag-Management-Systems
-  De nition von Zielen und Anforderungen an Web-Analytics-Daten & -Systemen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
-  Ausarbeitung der KPIs
-  Erstellung von Web-Analyse-Konzepten
-  Erstellung vom Solution Design Document und Tag Plans
-  Kommunikation von technischen Anforderungen und Ausarbeitung von
Tracking-Lo?sungen gemeinsam mit dem Implementierungs-Team
-  QS und Tag Tests (Debugging) entlang von Tag Plans, Feedback Loops mit
dem Implementierungs-Team
-  Visualisierung von Web-Analyse-Daten (Webtrekk Q3 und Suite)
-  Direkter Web-Analyse Ansprechpartner fu?r den Kunden

2015-2018
RED BULL GMBH (WEBTREKK Q3, WEBTREKK SUITE) & LUDWIG GO?RTZ GMBH (WEBTREKK Q3, WEBTREKK SUITE)
-  Definition von Zielen und Anforderungen an Web Analytics Daten & Systeme in Zusammenarbeit mit dem Kunden
-  Ausarbeitung der KPIs
-  Erstellung von Web-Analyse-Konzepten
-  Erstellung vom Solution Design Document und zahlreichen Tag Plans
(Websites und Mobile Apps)
-  Kommunikation von technischen Anforderungen und Ausarbeitung von
Tracking-Lo?sungen gemeinsam mit dem Implementierungs-Team
-  QS und Tag Tests (Debugging) entlang von Tag Plans, Feedback Loops mit
dem Implementierungs-Team
-  Visualisierung von Web-Analyse-Daten (Webtrekk Q3 und Suite, Excel)
-  AdHoc Support hinsichtlich Web-Analyse Anfragen
-  Durchfu?hrung von Workshops beim Kunden Vor-Ort: Kick-Off Workshops,
Tool- und Web-Analyse-Schulungen
-  Konzeptionelle Ausarbeitung der Optimierungsmo?glichkeiten und ihrer
Umsetzung
-  Direkter Web-Analyse Ansprechpartner fu?r den Kunden


2016
T-SYSTEMS MULTIMEDIA SOLUTIONS GMBH (WEBTREKK Q3, WEBTREKK SUITE)

-  Tag-Testing (Debudding) von Mobile-Apps und Erfassung von Ergebnissen im Tag Plan
-  Unterstu?tzung bei der Ausarbeitung des Web-Analyse-Konzeptes 2015 – 2016
SICK AG (ADOBE ANALYTICS)
-  Visualisierung von Web-Analyse-Daten (Adobe Dashboards, Adobe Reports, Adobe Report Builder)
-  Account Audit und Ausarbeitung von den Optimierungsmo?glichkeiten und ihrer Um- setzung
-  Ausarbeitung und Vervollsta?ndigung der technischen Konzeption (Solution Design Documents, Tag Plans) und Web-Analyse-Konzepte fu?r neue Projekte
-  Kommunikation von technischen Anforderungen und Ausarbeitung von Tracking- Lo?sungen gemeinsam mit dem Implementierung-Team
-  QS und Tag Tests (Debugging) entlang von Tag Plans, Feedback Loops mit dem Implementierungs-Team
-  Ausarbeitung der Lo?sungen zur Kampagnen-Tracking und Klassi kation der Daten und Adobe Analytics (u.a. AdWords-Tracking)
-  Durchfu?hrung von Workshops bei dem Kunden
-  Direkter Web-Analyse Ansprechpartner fu?r den Kunden


2013-2015
DAIMLER AG (ADOBE ANALYTICS)

-  Weltweiter Support hinsichtlich Web-Analyse: AdHoc-Anfragen, Reporting (Adobe Dashboards, AdHoc-Reports, Report Builder Reports), User- & Account-Manage- ment fu?r Mercedes-Benz Accounts weltweit
-  Erstellung der technischen Konzeption (Solution Design Documents sowie Tag Plans) und Web-Analyse-Konzepte fu?r Ha?ndler- und Markt-Websites sowie Microsites
-  Durchfu?hrung von Tests zur Qualita?tssicherung technischer Systeme (z.B. Debug- ging von Tracking-Umsetzungen, Reportingsysteme) u.a. Mobile-Apps Debugging und Dokumentation im TagPlan
-  Visualisierung von Web-Analyse-Daten (Adobe Dashboards, Adobe Reports, Adobe Report Builder, Excel), Vorbereitung von Daten fu?r Tableau
-  Qualita?tssicherung fu?r Quartal-, Monats- und Wochenreports
-  Managementgerechte Aufbereitung von u?bergreifenden Analysen und Reports

2013-2014
AUDI AG (ADOBE ANALYTICS)

-  Erstellung der technischen Konzeption (Solution Design Documents sowie Tag Plans) und Web-Analyse-Konzepte fu?r Microsites
-  Durchfu?hrung von Tests zur Qualita?tssicherung technischer Systeme (z.B. Debugging von Tracking-Umsetzungen, Reportingsysteme)
-  Visualisierung von Web-Anaylse-Daten (Adobe Dashboards, Adobe Report Builder, Excel)
-  Qualita?tsicherung fu?r Quartal-, Monats- und Wochenreports


REFERENZEN:

Marcus Nowak-Trytko
Managing Partner Digital Analytics DigitalHub MediaCom Deutschland
Tel: +49 172 291 96 24 Email: marcus@trytko.de

Ivo Hrstic
Director Digital Sport1 GmbH
Tel: +49 170 226 81 12 Email: hrsticivo@gmail.com

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Reisebereitschaft bis zu 2-3 Tage die Woche
Profilbild von Olga Sinkova Digital Analyst / Webanalyst aus Muenchen Digital Analyst / Webanalyst
Registrieren