Profilbild von DIRK ECKER COBOL Entwickler; Office Entwickler; Netzwerkmanagement; Projektmanagement; CTO aus Achim

DIRK ECKER

verfügbar

Letztes Update: 19.01.2021

COBOL Entwickler; Office Entwickler; Netzwerkmanagement; Projektmanagement; CTO

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Kundenreferenzen.doc
CV Ecker Deutsch.pdf

Skills

Seit mehreren Jahren bin ich als technischer Leiter eines Telekomunikationsunternehmens in Monaco tätig. Aus familiären Gründen muss ich wieder zurück nach Deutschland und suche eine Freelance Möglichkeit in der Softwareentwicklung und -wartung. Ich arbeitete in Entwicklungsumgebungen von Mainframe CICS, AS400, in COBOL, RPG, SQL, BASIC, C++ und Microsoft Office Entwicklungstools (VBA, VB). Langjährige Erfahrung in der Netzwerktechnik (Kabel- und Lichtwellenleiterprojekte in Gebäude- und Schiffsarchitekturen) und Netwerkmanagement (CISCO, ALCATEL etc)

Projekthistorie

2ID Nizza Französiche Softwarefirma auf CICS/AS400 COBOL und RPG Anwendungen für Versicherungen und Behörden
SKILL SOFTWARE Nizza Entwicklung eines Migrationstools zur Konvertierung RPG in COBOL und Transportieren bestehender COBOL Anwendungen proprietärer Systeme wie IBM, BULL, DEC auf UNIX mit Datenbankunterstützung (ORACLE, SYBASE, INGRES und INFORMIX).
MBP SOFTWARE & SYSTEMS GmbH Nizza Leiter der Hotline für Südeuropa und vorderer Orient für die Softwareentwicklungsumgebung Visual COBOL (Microfocus)
TEKWORLD Monaco Webentwicklung für Fleetmanagement SQL-Datenbanken
LTP TECHNOLOGIES SAM Monaco Technischer Leiter seit 1997.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Die pflegebedürftigkeit meiner Ehefrau schränkt mich in meiner Mobilität ein. Wir leben in der Nähe von Bremen.
Profilbild von DIRK ECKER COBOL Entwickler; Office Entwickler; Netzwerkmanagement; Projektmanagement; CTO aus Achim COBOL Entwickler; Office Entwickler; Netzwerkmanagement; Projektmanagement; CTO
Registrieren