Profilbild von Maximilian Wendland Online Marketing Consultant & IT-Dozent aus OsternienburgerLand

Maximilian Wendland

verfügbar

Letztes Update: 21.11.2022

Online Marketing Consultant & IT-Dozent

Firma: BETTER-MORE
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

portfolio-map2.pdf
tabellarischer-Lebenslauf.pdf
Artikel.pdf
Zertifikate.pdf

Skills

Gestaltung von Internetauftritten, Vektorgrafik, Personaltraining, Support, MS Office, Microsoft Office, Grafikdesign, Erstellung von Internetauftritten in Wordpress, Schulung, Wordpress, UI Design, Suchmaschinenoptimierung, SEO, Optimierung Internetauftritte, Online Marketing, Online-Marketing, Wordpressseminare, Web-Entwicklung, Online-Shops, Landing Page, Online Marketing Konzepte, Automatisierung, Usability Optimierung, Designberatung, Windows, Clients, Prozessoptimierung, IT Prozessoptimierung, Prozessautomatisierung, Prozessanalyse, Wordpressschulungen, Handyreparaturen, PC Optimierung, PC Support, Wordpress-Spezialist, XHTML, Frontend Webdeveloper, Responsive Design, HTML5, CCS3, CSS-Programmierung, CSS, Multichannel Marketing, Digitales Marketing, Web Controlling, Kampagnen Management, Interaktives Marketing, Mobiles Marketing, Internet, Grafik, Kampagnenmanagement, Marktkenntnis, Kreativität, Hands-on Mentalität, Pragmatisumus, Loyalität, Kommunikationsfähigkeit, Social Media Marketing, Social Media, SEA, Search Engine Marketing, Search Engine Optimization, SMM, Google AdWords, Content Strategy, Content Management Systeme, Content Management, Google Analytics, Google Tag Manager, Google reCAPTCHA, Google Optimize, Google Ads Google myBusiness, Google Search Console, Google Data Studio (Looker Studio), Google Shopping (Merchant Center), GA 360 Home Suite, Google Workspace (G-Suite) Google AdSense

Projekthistorie

ORWO Net GmbH
Teamleiter Online Marketing
01. 2017 bis heute

ORWO Net GmbH
Online Marketing Manager
Dez. 2015 bis Dez. 2016


Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V.
Dozent
03.2014 - .
Dozent im Bereich Erwachsenenbildung mit der Spezialisierung auf Bürokommunikation und IT-Ausbildung

Kreis Volkshochschule Anhalt-Bitterfeld (Köthen)
Dozent
06.2011 - .
Als Dozent an der Kreisvolkshochschule Anhalt-B. (Köthen) leite ich den seit nun mehr einem Jahr bestehenden ComputerClubKöthen und gebe darin Tipps und Tricks im Umgang mit aktueller Technik. Nicht nur Computer, sondern auch alltags Technik wie Digitalkameras, Handys etc.
---
Darüber hinaus gebe ich Grundlagenseminare für Microsoft Excel, Word und weitere typische Büroprogramme (CorelDraw, PowePoint, usw.) und biete als einer der Ersten in Deutschland Kurse für den Umgang mit Windows 8 an (ab 26.10.2012)

ORWO Net GmbH
Webdesigner
06.2015 - 12.2015


Löwenstark Online-Marketing GmbH
Suchmaschinenoptimierer (SEO)
07.2013 - 04.2015


Götterlust
Mitarbeiter
06.2012 - 07.2013
Verwaltung des App der Woche im Facebook, Fehlerbeseitigung und SEO

Papermagic
Mitarbeiter
12.2011 - 07.2013
Produktkatalogpflege, SEO

Besser-binden
Mitarbeiter
12.2011 - 07.2013
Katalogpflege, SEO

Globo Service GSM-B2B
Mediengestalter
05.2011 - 07.2011


Diakonie Krankenhaus Elbingerode
Mitarbeiter
.1997 - .2010
Nachdem ich bereits meinen Zivildienst und einige Monate im Diakonie Krankenhaus gearbeitet hatte, habe ich die Zeit bis zum Antritt meines Studiums an der HS Anhalt als Mitarbeiter in der Verwaltung und der Rezeption gearbeitet.

Complott-Design
Praktikant
.1997 - .2010
Zu diesem Praktikum sei gesagt, dass es sich dabei um die Firma meines Vaters handelt, in der ich seit mehr als zehn Jahren gelegentlich mithelfe und die Computersysteme warte. Ich konnte in dieser Zeit hervorragende Kenntnisse in der Erstellung von Vektorgrafiken im CorelDraw erlangen und wurde im Umgang mit diversen Plotterprogrammen (Eurocut, ProCut, usw.) unterrichtet, sowie im bekleben von Fahrzeugen und Werbeflächen aller Art und dem veredeln von Textilien mit Folien und Sublimationsdrucken.

Otto von Guericke Universität Magdeburg
Student
10.2007 - 05.2009
Ich habe 3 Semester BWL an der Universität Magdeburg studiert.. Nach drei Semestern habe ich mich entschieden das Studium nicht weiter zu führen, da ich im Studium einfach nicht meine Erfüllung gefunden habe.

Cottage Drübeck
Praktikant
03.2009 - 03.2009
Als Praktikant konnte ich auf Grund meiner Vorkenntnisse das EDV-System optimieren, sowie die Internetpräsenz gestalten und die Kunden fachlich beraten.

Cottage Drübeck
Praktikant
08.2008 - 08.2008
Ich hatte die Möglichkeit den gesamten Arbeitsablauf von der Buchhaltung bis hin zur Kundenbetreuung zu durchlaufen und dort selbst Erfahrungen im Umgang mit Kunden zu erlangen

Diakonie Krankenhaus Elbingerode
Mitarbeiter
07.2007 - 08.2007
Nach Abschluß meines Zivildienstes habe ich noch einige Monate im Krankenhaus gearbeitet. Insgesamt habe ich in den Bereichen Krankenhausverwaltung, Rezeption, Aufnahme und z.T. Fahrdienst gearbeitet.

Diakonie Krankenhaus Elbingerode
Zivildienstleistender
11.2006 - 07.2007
Ich habe in den Bereichen Krankenhausverwaltung, Rezeption, Aufnahme und z.T. Fahrdienst gearbeitet.
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
Projekte in ganz Deutschland sowie Öserreich sind generell möglich, wenn eine Remote-Option von mindestens 2 Tagen pro Woche gegeben ist.
Profilbild von Maximilian Wendland Online Marketing Consultant & IT-Dozent aus OsternienburgerLand Online Marketing Consultant & IT-Dozent
Registrieren