Profilbild von Anonymes Profil, IT Spezialist | System Administrator | Projektmanagement| System Engineer

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Letztes Update: 11.12.2023

IT Spezialist | System Administrator | Projektmanagement| System Engineer

Firma: Mahmud Birükof
Abschluss: Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (Muttersprache)

Dateianlagen

NGFW Administrator Exam.pdf
ITIL M.Birükof.pdf
CCNP Cisco_certificate.pdf
Fortbildungen.zip
Bachelorzeugnis_210823.pdf
Lebenslauf-Freelancer_111223.doc
Lebenslauf-Freelancer_111223.pdf

Skills

Fähigkeiten:
- analytische und strukturierte Vorgehensweise
-  Problemlösungskompetenz
- "think outside of the box"

Kenntnisse und Erfahrungen
- Nextcloud
- Hyper-V Virtualisierung
- WireGuard
- VPN IPSEC
- Routing & Switching (Cisco)
- Firewall (verschiedene Hersteller)
- next Generation Firewall
- WLAN
- Container (LXC) & Virtualisierung
- ITILv3
- Multiside global Infrastructure Support 
- LINUX 
 

Projekthistorie

01/2023 - bis jetzt
Developer- DevOps Engineer
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

- Erstellung und Monitoring von CI/CD um die Release Zeiten zu verkürzen
- tiefgehende Analyse und manuelles Testen der Softwarepakete 
- Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Integration von neuen Software Paketen

06/2022 - 12/2022
IT-Spezialist - Cloud Migration
Astek GmbH (Konsumgüter und Handel, < 10 Mitarbeiter)

- Migration ERP Server zur einer Cloud Umgebung
- Etabilierung einer Cloud Infrastruktur mit Desaster Recovery Plan
- Anbindung Mobil und Office Netzwerk an Cloud per VPN
- Aufsetzen und Betrieb einer Nextcloud Umgebung mit OneDrive syncronisation und sichere SMB Freigabe über VPN
- Programmierung einer Mail Schnittstelle um alle Mail Anhänge in Nextcloud zu speichern und automatisiert zu sortieren

03/2022 - 06/2022
IT-Spezialist - Allrounder
Atilim GmbH (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

User Support 
Migration Office 365
Konfiguration Telefon Anlage 3cx
Desaster Recovery Windows und Linux Systeme
Netzwerk Konfiguration 
VPN Remote Einrichtung
Onedrive und Sharepoint Einrichtung

05/2019 - 03/2022
Cloud Application Support
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

  • Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement, Vertriebs- und Servicemitarbeitern im internationalen Umfeld
  • Kundenspezifische Implementierung der Cloud Applikation mit Projektkarakter
  • Ansprechpartner bei Störungen sowie Unregelmäßigkeiten auf den beim Kunden installierten Systemen und die Cloud basierten Applikationen
  • Analysiere und vermittle technische Empfehlungen in engem Kontakt mit Kunden als auch mit internen und externen Partnern
  • Cloud-Umfeld (MS Azure)
  • Einrichtung und Analyse von DICOM Kommunikation zwischen digitalen Ecosystem und PACS

05/2018 - 05/2019
Technischer Projekt Manager - Entwicklung EdgeRouter
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

- Erfassung der Technischen Requirements mit dem Kunden und Entwicklungsteam
- technische Integration der Kunden Applikation in einer LXC Container Lösung
- Entwurf der Verbindungsarchitektur der Edge-Router zum Kunden Backend und Monitoring Backend
- Agile Arbeitsweise im Entwicklungsteam
- Ansteuern und Planen der einzelnen Arbeitspakete
- Erstellung von Requirement Spezifikation, Testspezifikation und Validierung

05/2016 - 05/2018
2nd Level Support
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

  • Planen, Testen und Implementierung von IT-Lösungen
  • Internationale Zusammenarbeit mit Entwicklern und ext. IT-Dienstleistern
  • Consulting und Training der internen und externen SIEMENS Kunden
  • Betreuung und Konfiguration DMZ IT- Infrastruktur
  • Netzwerk Konfiguration & Troubleshooting in einer weltweiten, heterogenen IT-Infrastruktur bestehend aus 14tausend VPN Tunnels zu 70tausend Systemen in 60 verschiedenen Ländern mit verschiedenen Firewall Produkten
  • ITILv3 Kontinuierlicher Serviceverbesserung (CSI)
  • Mehrsprachigen 2nd Level Support in einer ISO 27001 zertifizierten Organisation: Incident und Problem Management
  • GitLab Software / Projekt Verwaltung
  • Informations- und Datensicherheits- Standards und Richtlinien; PHI/ePHI (Electronic Protected Health Information) und HIPAA Standards
  • Erfahrung mit medizinischen Produkten und deren Workflow Konfiguration (CT, MR, AS, HS, DICOM, HL7)

06/2014 - 05/2017
1st Level IT Support
Internationaler Konzern (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

- Arbeiten nach ITIL Service Prozess
- Bearbeiten von Störungen und Anfragen nach Inciden Management und Configuration Management Prozess
- 1st Lvl Support für verschiedene Client Applikationen, WebApplikationen und Netzwerkverbindungen

Zertifikate

Fortigate NG Application Firewall
Fortigate
2018
CCNP
Cisco
2017
CCNA
Cisco
2016
ITILv3
ITIL
2014

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar

Bewertungen

Atılım IMPORT
Sekreterin (E. ATMACA)
"Wir arbeiten seit Jahren mit ihm zusammen und sind außerordentlich zufrieden mit den geleisteten Diensten. Die Verwaltung unserer Server und Linux-Systeme wurde professionell durchgeführt.

Besonders hervorzuheben ist der schnelle und kompetente User Support. Zudem war der Umzug zu Office 365 reibungslos und effizient.

Auch die Einrichtung der 3cx Telefonanlage wurde von ihm fachkundig und schnell umgesetzt.
Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Analyse und Behebung unserer Netzwerkprobleme."
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