Schlagwörter
Skills
Erfahrener Consultant im Bereich CRM, Modellierung von Geschäftsprozessen, Prozessoptimierung und Prozessberatung. Mein Hauptfokus liegt auf der Optimierung von Vertriebs- und Serviceprozessen, der Einführung von Salesforce und das Durchführen von komplexen Projekten hinsichtlich Softwareeinführung und Prozessmodellierung.
Spezialisiert bin ich auf Salesforce.
Weitere Stichwörter und Anwendungsgebiete:
APEX, Visual Force, JAVA, Projektmanagement, Konzepting, Softwaretechnik, HTML, CSS, Webentwicklung, Wordpress, CMS, Linux, Modellierung von Geschäftsprozessen, Beratung, Commerce, IT Infrastructure, Prozessoptimierung, Schulung, Businessanalyse, SEO, CRM, Prozessberatung,Prozessmodellierung, Prozessanalyse
Spezialisiert bin ich auf Salesforce.
Weitere Stichwörter und Anwendungsgebiete:
APEX, Visual Force, JAVA, Projektmanagement, Konzepting, Softwaretechnik, HTML, CSS, Webentwicklung, Wordpress, CMS, Linux, Modellierung von Geschäftsprozessen, Beratung, Commerce, IT Infrastructure, Prozessoptimierung, Schulung, Businessanalyse, SEO, CRM, Prozessberatung,Prozessmodellierung, Prozessanalyse
Projekthistorie
Lebenslauf
Hi, ich bin Philip Czupras!
Philip ist Geschäftsführer der Firma hanseflow und betreut Kunden im Bereich CRM und Geschäftsprozessmodellierung. In seiner Vergangenheit hat er neben der Systemintegration bei EP:Electronic Partner bereits viele Jahre freiberuflich CRM Projekte verantwortet. Außerdem hat Philip das Studium der Wirtschaftsinformatik auf Geschäftsprozessmodellierung fokussiert. Philip ist darüber hinaus Dozent für CRM & Digitale Transformation an der Handelskammer in Hamburg.
Während seiner Zeit bei hanseflow hat er über 100 Digitalprojekte mit Fokus auf CRM & Web geleitet
.
Berufstätigkeit
Oktober 2014 – heute hanseflow® - Unternehmensberatung für CRM & Social Media
Geschäftsführer CRM-Consultin
Oktober 2016 – heute HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gGmbH
CRM – Dozent
Januar 2016 – heute #mittelstand - Digitale Kompetenz in Hamburg
CRM-Berater
Januar 2011 – Freiberuflicher CRM-Berater
Dezember 2014 SugarCRM / Salesforce
April 2013 – EUROGATE Container Terminal Hamburg
September 2013 IT-Konzeption
August 2009 – EP:MediaStore
Juli 2012 System- und Softwareintegration
Akademische Laufbahn
09/2011-09/2014 Leuphana Universität
Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik
Fokus: CRM / Geschäftsprozesse
Abschluss: Bachelor of Science (2,0)
Weitere Qualifikationen
Sprachkenntnisse: Englisch gut
Zertifizierung: Certified Sugar Administration Specialist
Organisationen: BVMW, Ehemaliger Vorsitzender der Fachgruppe Wirtschaftsinformatik, Initiator des "Digital Transformation Managers (IHK)"
Was ist hanseflow?
„hanseflow ist eine Unternehmensberatung und unterstützt Sie im Wandel zum kundenorientierten, digitalen Unternehmen. Wir entwickeln individuelle CRM-Strategien, nachhaltige Social-Media Strategien, Chatbots und digitale Geschäftsprozesse. Unsere Mission ist es CRM und Social-Media für erfolgreiche Kundenbeziehungen zusammenzubringen.“
Projekterfahrungen:
THOMY (NESTLÈ) // ALTHOFF HOTELS // MAYBACH - ICONS OF LUXURY // POSTAUTO SCHWEIZ AG (SUGARCRM-SCHULUNG) // FINANZCHECK // FINANZCHECK PRO // MORGENPOST VERLAG GMBH // KUNUNU // JUWELIER H. SPLIEDT // COMPUTOP GMBH // WIKO GERMANY GMBH // PARCELLOCK GMBH // EVIOM // UAM MEDIA GROUP GMBH // IVKO (MAYBACH) // EBÜRO AG // SCHACHT & WESTERICH // CAFFÈRE GMBH LAVAZZA ESPRESSO POINT-VERTRETUNG // STEURRECHTS-INSTITUT KNOLL GMBH // 21TORR HAMBURG // HKBIS HANDELSKAMMER HAMBURG BILDUNGSSERVICE // FKP SCORPIO KONZERTPRODUKTIONEN GMBH // HAMBURG FIRST MEDIEN & MARKETING GMBH // APERTO AG // CREDARIS // AVEX AUTOMOTIVE GMBH & CO. KG // AGENTURWERFT GMBH // LAUT GEGEN NAZIS // U-NEED GMBH // CARTIFY GMBH // JOM JÄSCHKE OPERATIONAL MEDIA GMBH // III AG // KDS SYSTEMS // MENTZ, DECKER GMBH & CO. KG // DRIMENDO GMBH // PEOPLE INTERACTIVE // ASCOPHARM GMBH // COMPARIS.CH // BLICKSTEIN GMBH // SMART PAYMENT SOLUTIONS GMBH // SCHLINGMANN BAUELEMENTE GMBH // SUPERONDA // RANKING-SERVICE.CH // PTS VEPACKUNGEN // PLANPROJEKT AG // HUNTERS MEDIA GMBH // SONNE RUNDUM GMBH // SUNSHOP 24 // FIRST CLASS MANAGEMENT + BUSINESS CONSULTING GMBH
Weitere Informationen:
Kundenstimmen:
21Torr GmbH:
„hanseflow unterstützt uns regelmäßig in der Optimierung unseres Vertriebsprozesses und bei der Anpassung von SugarCRM. Dadurch erlangen wir eine effizientere und nachhaltigere Kundenbindung.“
Computop:
„hanseflow berät und optimiert uns in Sachen Vertriebs- und Serviceprozesse. Durch die fachkundige Beratung auf Augenhöhe können wir eine Vielzahl von Prozessen effizienter gestalten und in SugarCRM abbilden.“
ParcelLock:
ParcelLock bedankt sich bei hanseflow UG für eine recht kurzweilige, dynamische, verbindliche und sehr ehrliche Zusammenarbeit. Wir haben nur positive Erfahrungen mit hanseflow sammeln können. Philip & sein Team, u.a. Erik, den wir hier nicht vergessen wollen, haben uns gezeigt, dass trotz des jungen Alters schon eine sehr klare Linie zu erkennen ist. Wir schätzen die sehr hohe Verbindlichkeit und haben beiderseits eine optimale Win-Win-Situation aufgebaut, erhalten und bis zum Projektabschluss bestens gepflegt.
Wir wünschen dem gesamten Team von hanseflow und damit Philip und seinem Team eine weitere erfolgreiche Zukunft! Das wir euch weiterempfehlen müssen wir nicht erwähnen. Ein großer Dank vom ParcelLock Team!
Steuerrechts-Institut KNOLL:
hanseflow hat den Social Media Auftritt von KNOLL vom ersten Tag an begleitet. Die Ziele konnten durch das große Engagement deutlich übertroffen werden. Egal ob es um Content oder Ads geht, mit hanseflow steht uns ein Partner zu Seite, der alles tut, um unsere Kunden
zu verstehen und uns im Tagesgeschäft zu entlasten. Eine großartige Unterstützung!
Hamburg First:
Gute Firma. Hanseflow hat unseren neuen digitalen Auftritt gebaut und wir sind sehr zufrieden. Empfehlenswert!
Hamburger Morgenpost:
Hanseflow hat für die Hamburger Morgenpost bereits verschiedene Projekte umgesetzt. Mit den Ergebnissen waren wir bisher immer zufrieden.
Lavazza Vertriebspartner Schweiz:
„Unser Online-Shop wird in allen technischen Belangen durch hanseflow unterstützt. Alle Fragen zum Thema Design, Entwicklung und Tracking konnten bisher von hanseflow schnell, unkompliziert und optimal gelöst werden.“
I Move IT:
Ich habe mit Philip in einigen Projekten rund um das Thema Web-Content-Mangement zusammengearbeitet. Mit seinem großem Fachwissen rund um die Themen WordPress, SEO, Google und eCommerce und seiner unkomplizierten Art die Anforderungen umzusetzen, konnten die Projekte erfolgreich durchgeführt werden.
Ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten und empfehle Philip gern weiter.
Hi, ich bin Philip Czupras!
Philip ist Geschäftsführer der Firma hanseflow und betreut Kunden im Bereich CRM und Geschäftsprozessmodellierung. In seiner Vergangenheit hat er neben der Systemintegration bei EP:Electronic Partner bereits viele Jahre freiberuflich CRM Projekte verantwortet. Außerdem hat Philip das Studium der Wirtschaftsinformatik auf Geschäftsprozessmodellierung fokussiert. Philip ist darüber hinaus Dozent für CRM & Digitale Transformation an der Handelskammer in Hamburg.
Während seiner Zeit bei hanseflow hat er über 100 Digitalprojekte mit Fokus auf CRM & Web geleitet
.
Berufstätigkeit
Oktober 2014 – heute hanseflow® - Unternehmensberatung für CRM & Social Media
Geschäftsführer CRM-Consultin
Oktober 2016 – heute HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gGmbH
CRM – Dozent
Januar 2016 – heute #mittelstand - Digitale Kompetenz in Hamburg
CRM-Berater
Januar 2011 – Freiberuflicher CRM-Berater
Dezember 2014 SugarCRM / Salesforce
April 2013 – EUROGATE Container Terminal Hamburg
September 2013 IT-Konzeption
August 2009 – EP:MediaStore
Juli 2012 System- und Softwareintegration
Akademische Laufbahn
09/2011-09/2014 Leuphana Universität
Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik
Fokus: CRM / Geschäftsprozesse
Abschluss: Bachelor of Science (2,0)
Weitere Qualifikationen
Sprachkenntnisse: Englisch gut
Zertifizierung: Certified Sugar Administration Specialist
Organisationen: BVMW, Ehemaliger Vorsitzender der Fachgruppe Wirtschaftsinformatik, Initiator des "Digital Transformation Managers (IHK)"
Was ist hanseflow?
„hanseflow ist eine Unternehmensberatung und unterstützt Sie im Wandel zum kundenorientierten, digitalen Unternehmen. Wir entwickeln individuelle CRM-Strategien, nachhaltige Social-Media Strategien, Chatbots und digitale Geschäftsprozesse. Unsere Mission ist es CRM und Social-Media für erfolgreiche Kundenbeziehungen zusammenzubringen.“
Projekterfahrungen:
THOMY (NESTLÈ) // ALTHOFF HOTELS // MAYBACH - ICONS OF LUXURY // POSTAUTO SCHWEIZ AG (SUGARCRM-SCHULUNG) // FINANZCHECK // FINANZCHECK PRO // MORGENPOST VERLAG GMBH // KUNUNU // JUWELIER H. SPLIEDT // COMPUTOP GMBH // WIKO GERMANY GMBH // PARCELLOCK GMBH // EVIOM // UAM MEDIA GROUP GMBH // IVKO (MAYBACH) // EBÜRO AG // SCHACHT & WESTERICH // CAFFÈRE GMBH LAVAZZA ESPRESSO POINT-VERTRETUNG // STEURRECHTS-INSTITUT KNOLL GMBH // 21TORR HAMBURG // HKBIS HANDELSKAMMER HAMBURG BILDUNGSSERVICE // FKP SCORPIO KONZERTPRODUKTIONEN GMBH // HAMBURG FIRST MEDIEN & MARKETING GMBH // APERTO AG // CREDARIS // AVEX AUTOMOTIVE GMBH & CO. KG // AGENTURWERFT GMBH // LAUT GEGEN NAZIS // U-NEED GMBH // CARTIFY GMBH // JOM JÄSCHKE OPERATIONAL MEDIA GMBH // III AG // KDS SYSTEMS // MENTZ, DECKER GMBH & CO. KG // DRIMENDO GMBH // PEOPLE INTERACTIVE // ASCOPHARM GMBH // COMPARIS.CH // BLICKSTEIN GMBH // SMART PAYMENT SOLUTIONS GMBH // SCHLINGMANN BAUELEMENTE GMBH // SUPERONDA // RANKING-SERVICE.CH // PTS VEPACKUNGEN // PLANPROJEKT AG // HUNTERS MEDIA GMBH // SONNE RUNDUM GMBH // SUNSHOP 24 // FIRST CLASS MANAGEMENT + BUSINESS CONSULTING GMBH
Weitere Informationen:
- Informationen über die Firma hanseflow: http://hanseflow.de/social-crm-agentur-hamburg/
- Firmeneigener Expertenblog mit Fokus auf CRM und Social Media: www.migital.de
- Unternehmensinternes Projekt zum Thema Chatbot's: www.chatbot-hamburg.de
- #mittelstand: www.mittelstandhamburg.de (Veranstaltung für mittelständische Digitalisierung)
- Facebook: www.facebook.com/hanseflow/
- CRM-Meetup: www.meetup.com/CRM-Meetup-Hamburg/ (CRM Meetup für Kenner, Anfänger und Agenturen)
- XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Philip_Czupras
- Hotel+Technik: http://www.hotelundtechnik.de/james-steht-rund-um-die-uhr-zur-verfuegung/150/20004/355988
- Tophotel.de: http://www.tophotel.de/20-news/9500-hotelmarkt-hamburg-ameron-speicherstadt-stellt-hotel-chatbot-james-in-dienst.html
- Haufe.de: https://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/7-kernthesen-von-der-hashtag-business-2017_132_416840.html
- Allgemeine Hotel- und Gastronomie Zeitung: https://www.ahgz.de/news/digitalisierung-der-neue-concierge-ist-ein-chat-bot,200012241515.html
- Tools Berlin (Beiträg + Speaker): http://www.toolsmag.de/effizientes-lead-management-fuer-kleine-und-mittelstaendische-unternehmen-746
- Lets talk about Startups: https://letstalkaboutstartups.de/startups-crm/
- Mittelstand Nachrichten: https://www.mittelstand-nachrichten.de/wirtschaftsnews/chatbots-im-mittelstand/
- t3n: http://t3n.de/news/social-media-praxis-tipps-831811/
Kundenstimmen:
21Torr GmbH:
„hanseflow unterstützt uns regelmäßig in der Optimierung unseres Vertriebsprozesses und bei der Anpassung von SugarCRM. Dadurch erlangen wir eine effizientere und nachhaltigere Kundenbindung.“
Computop:
„hanseflow berät und optimiert uns in Sachen Vertriebs- und Serviceprozesse. Durch die fachkundige Beratung auf Augenhöhe können wir eine Vielzahl von Prozessen effizienter gestalten und in SugarCRM abbilden.“
ParcelLock:
ParcelLock bedankt sich bei hanseflow UG für eine recht kurzweilige, dynamische, verbindliche und sehr ehrliche Zusammenarbeit. Wir haben nur positive Erfahrungen mit hanseflow sammeln können. Philip & sein Team, u.a. Erik, den wir hier nicht vergessen wollen, haben uns gezeigt, dass trotz des jungen Alters schon eine sehr klare Linie zu erkennen ist. Wir schätzen die sehr hohe Verbindlichkeit und haben beiderseits eine optimale Win-Win-Situation aufgebaut, erhalten und bis zum Projektabschluss bestens gepflegt.
Wir wünschen dem gesamten Team von hanseflow und damit Philip und seinem Team eine weitere erfolgreiche Zukunft! Das wir euch weiterempfehlen müssen wir nicht erwähnen. Ein großer Dank vom ParcelLock Team!
Steuerrechts-Institut KNOLL:
hanseflow hat den Social Media Auftritt von KNOLL vom ersten Tag an begleitet. Die Ziele konnten durch das große Engagement deutlich übertroffen werden. Egal ob es um Content oder Ads geht, mit hanseflow steht uns ein Partner zu Seite, der alles tut, um unsere Kunden
zu verstehen und uns im Tagesgeschäft zu entlasten. Eine großartige Unterstützung!
Hamburg First:
Gute Firma. Hanseflow hat unseren neuen digitalen Auftritt gebaut und wir sind sehr zufrieden. Empfehlenswert!
Hamburger Morgenpost:
Hanseflow hat für die Hamburger Morgenpost bereits verschiedene Projekte umgesetzt. Mit den Ergebnissen waren wir bisher immer zufrieden.
Lavazza Vertriebspartner Schweiz:
„Unser Online-Shop wird in allen technischen Belangen durch hanseflow unterstützt. Alle Fragen zum Thema Design, Entwicklung und Tracking konnten bisher von hanseflow schnell, unkompliziert und optimal gelöst werden.“
I Move IT:
Ich habe mit Philip in einigen Projekten rund um das Thema Web-Content-Mangement zusammengearbeitet. Mit seinem großem Fachwissen rund um die Themen WordPress, SEO, Google und eCommerce und seiner unkomplizierten Art die Anforderungen umzusetzen, konnten die Projekte erfolgreich durchgeführt werden.
Ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten und empfehle Philip gern weiter.
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbar: Ab sofort
Sonstige Angaben
https://www.xing.com/profile/Philip_Czupras/