SK
teilweise verfügbar

Letztes Update: 23.09.2019

SAP Consultant

Firma: SMBK Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Seit 2002 habe ich Erfahrung in der Softwareentwicklung und unterschiedlichen Entwicklungssprachen auf unterschiedlichen Plattformen. Seit 2007 bin ich unter anderem als IT Project Manager und Consultant von Softwareimplementierungs-, Einführungs- sowie Harmonisierungsprojekten im SAP Bereich tätig. Erfahrung im Mobilisieren von Prozessen kann ich seit 2005 vorweisen, dies beinhaltet unter anderem die Konzeption und Implementierung von MobileWorkForceManagement-Systemen mittels SAP.
Des Weiteren habe ich weitreichendes Knowhow im Bereich der automatisierten SAP Lizenzoptimierung sowie der automatisierten Berechtigungsvergabe, da ich an der Entwicklung (ABAP/ABAP OO) einer solchen Software maßgeblich beteiligt war.
Mein Portfolio umfasst unter anderem:
  • Projektmanagement (Wasserfall / Agile mittels Scrum)
  • SAP Strategie- und Prozessberatung
  • Implementierung von mobilen Lösungen im Bereich SAP PM, CS und IS-U
  • Beratung bei SAP Audits sowie der SAP Lizenzvermessung
  • Konzeption, Umsetzung und Rollout von Softwarelösung im Bereich SAP
  • Agile Softwareentwicklung im Nearshore-Modell
  • Steuerung von Ausschreibungsprozessen in der Privatwirtschaft sowie dem öffentlichen Bereich
  • Durchführung von SAP Migrationen
  • Softwareentwicklung im Bereich SAP mittels ABAP, Java und Javascript
Gerne sende ich Ihnen meinen kompletten CV inkl. meiner Projektliste auf Anfrage zu!

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, SAP Consultant SAP Consultant
Registrieren