Profilbild von Stephan Davis Beratung und Dienstleistung für IT-​Infrastrukturen aus Muenchen

Stephan Davis

teilweise verfügbar

Letztes Update: 09.05.2015

Beratung und Dienstleistung für IT-​Infrastrukturen

Firma: davisIT
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Aastra OpenCom Serie (100 modular, 130, 150, X320, 510)
Agfeo AC & AS Serie
DATEV
Linogate Defendo
Securepoint
MS Exchange (2003 - 2013)
MS Small Business Server (2003 - 2011)
MS Terminalserver
MS Windows Server (NT - 2012 R2)
MS Windows (NT - 8.1)
Windows Sharepoint Services (WSS)
Windows Server Update Services (WSUS)
SFirm
StarMoney (Business)
Tobit.Software David.fx

Projekthistorie

07/02 - 03/14
Mit Beginn der Fortbildung im September 2011 zum Certified IT Business Consultant (IHK) habe ich zeitgleich die Ausbildung eines Auszubildenden zum IT-Systemelektroniker übernommen. Neben meiner Hauptfunktion als DATEV-Techniker, habe ich auch als IT-System- und Netzwerkadministrator, sowie als Telekommunikationstechniker im Außendienst gearbeitet. Ich habe die Kunden bei der Anschaffung, Umstellung oder Erweiterung der vorhandenen IT- und TK-Infrastrukturen unterstützt und anhand der Ziele und Anforderungen beraten. Ganz nach Kundenwunsch habe ich die Hilfestellung und Problemlösung per Fernwartung oder vor Ort geleistet.

Zu meinen Aufgaben gehörten im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:
- Installation und Konfiguration von Hard- und Software
- Aufbau und Umzug von Windows-Domänen
- Aufbau von Infrastrukturen, Netzwerken inkl. Peripherie
- Integration von Systemen in bestehende Infrastrukturen, wie Terminal- oder Messaging-Server
- Ausarbeiten und Umsetzen von Datensicherungs- und Backupkonzepten, sowie Sicherheitskonzepten
- Verwalten von Benutzern und Rechten (Active Directory)
- Installation und Konfiguration von Hardware-Firewalls
- Ausarbeiten und Umsetzen von VPN-Lösungen

- Beratungstätigkeiten bei Umstellung, Erweiterung oder Anschaffung
- Ausarbeiten und Vergleich von Angeboten
- Lokalisierung und Behebung von Störungen
- Support für Kunden, vor Ort oder per Fernwartung
- Erstellung von Dokumentationen

- Programmierung und Konfiguration von Telefonanlagen

- Montage von LWL-Verbindungen inkl. Messungen

- Ausbildung eines Auszubildenden

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
2 bis 3 Tage die Woche im Großraum München
Weitere Details auf Anfrage und Verhandlungsbasis
Profilbild von Stephan Davis Beratung und Dienstleistung für IT-​Infrastrukturen aus Muenchen Beratung und Dienstleistung für IT-​Infrastrukturen
Registrieren