Bettina Geist verfügbar

Bettina Geist

Risk Manager Finance, Projekt- und Prozessmanagment

verfügbar
Profilbild von Bettina Geist Risk Manager Finance, Projekt- und Prozessmanagment aus Schoeffengrund
  • 35641 Schöffengrund Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    nach Absprache
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 29.09.2014
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Bettina Geist Risk Manager Finance, Projekt- und Prozessmanagment aus Schoeffengrund
SKILLS
Erfahrungen:
- Prozessmanagement: Planung, Definition und Modellierung von Geschäftsprozessen, Prozessoptimierung
- Projektmanagement
- Finanz- und Kreditwesen, Credit Risk Management - Grundsatz, Analyse, Retail und Corporate Banking

Kenntnisse:
Basel, MaRisk, SolvV, Rating, Scoring, SCHUFA, BDSG, HGB / IFRS, Bonitätsanalyse, Sicherheiten, Richtlinien, Kompetenzen, Qualifizierung, Berechtigungsmanagement, Audit, Umgang mit Intranetsystemen

persönliche Skills:
• Stark in der Analyse
• Pragmatische Arbeitsweise mit Blick auf das Gesamtziel
• Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen (Fachbereiche, externe Dienstleister, Prüfer, Gremien)
• Organisationstalent
• Koordinationsfähigkeit

IT-Anwenderkenntnisse:
- MS Office, Outlook, Adonis, First Spirit, SAP MARK, SAM Jupiter, Adobe Standard, Prozessnavigator sowie diverse Banken-spezifische Anwendungen
REFERENZEN
1. Projektziel Vorbereitung Unternehmensnachfolge
Unternehmen Handwerksbetrieb
Planung und Steuerung der Übernahme.
sukzessive seit 04/2014

2. Projektziel Kauf Gewerbeimmobilie
Unternehmen IT-Unternehmen, Mittelstand
Tätigkeitsbeschreibung Beratung der Geschäftsleitung bzgl. Investitionsfinanzierung. Aufbereitung der Bonitätsunterlagen
Position Beratung
Dauer 01/2014 – 03/2014
Teamgröße 4


3. Projekt Finanzplanung 2014
Ziel Kostenreduzierung
Unternehmen Sportschule, Einzelunternehmen
Tätigkeitsbeschreibung Ermittlung des Liquiditätsstatus, des Kosteneinsparpotentials und des Kreditbedarfs. Aufbereitung der Unterlagen für Bankengespräche. Entwicklung von Marketingmaßnahmen.
Position Beratung und Controlling
Jahr / Dauer 12/2013 – 01/2014
Teamgröße 3

weitere Projekttätigkeiten auf Anfrage
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Einsatz Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen

Verfügbar 4 Tage / Woche, nach Absprache temporär Vollzeit möglich
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei