Profilbild von Iris Stein Transformationsberatung / Organisationsentwicklung / Turnaround Management aus Koblenz

Iris Stein

verfügbar

Letztes Update: 14.01.2024

Transformationsberatung / Organisationsentwicklung / Turnaround Management

Firma: TRANSORG
Abschluss: Betriebswirtschaft
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

2023-04-Kurzprofil-IS-DE_090523.pdf
Profil-Iris-Stein-lang-DE-ORIGINAL-04-2023_090523.pdf

Skills

Meine Erfahrungen sammelte ich in den letzten 20 Jahren in zahlreichen in Projekten auf strategischer, taktischer und operativer Ebene –in der IT als auch in Fachbereichen. Ich arbeitete u.a. in leitenden Funktionen für IBM, Oracle, HP (Peregrine) als auch für ein SAP Beratungshaus. 

Mein breites Kompetenzprofil umfasst IT-Strategie, Steuerung, Organisational Change, Service und Portfoliio Management, Transformation-/Transformation Management, Turnaround Management und ganzheitliche IT-Optimierung incl ESM-Architektur. Ich entwickelte u.a. eigene Methoden, z.B. "Fast Start Transformation (FaST)" zum schnellen und systematischen Aufbau von Transformations- und Transitionprogrammen, die mehrfach erfolgreich angewendet wurde. Ich bin in der Lage, von der Erarbeitung der Strategie bis zur Operationalisierung die Wertschöpfungskette zu bedienen. Die organisatorische Veranklerung der erarbeiteten Aufbau- und Ablauforganisation und der aus den Transition-/Transformationsprogrammen resultierenden Veränderungen in das Unternehmen gehören ebenfalls zu mein Kompetenzprofil.
Mir wird eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und ein besonderes Gespür für Menschen und kritische Situationen bescheinigt. Ich erkenne schnell, ob Strukturen und Ressourcen tragfähig sind. Meine Analysen sind zieltreffend. Daraus leite ich nachhaltige und umsetzbare Strategien ab. Ich arbeite methodisch, strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert, bin entscheidungs- und umsetzungsstark als auch durchsetzungsfähig.

Projekthistorie

Auszug aus meinen Referenzen finden Sie im anhängenden Profil

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

bevorzugt telefonische Kontaktaufnahme
Profilbild von Iris Stein Transformationsberatung / Organisationsentwicklung / Turnaround Management aus Koblenz Transformationsberatung / Organisationsentwicklung / Turnaround Management
Registrieren