WD

wadim dschafarow

verfügbar

Letztes Update: 22.03.2016

IT Rollout, IT Techniker, IT Support, Servicedesk.

Firma: Dschafarow
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (Muttersprache)

Skills

KENNTNISSE:

Netzwerke
Dokumentation
Rollout
IT-Support (allg.)
Service-Techniker / Wartung
Konfiguration
Backup / Recovery
Hard-Software Kenntnisse

Tätigkeitsschwerpunkte

Betriebssystem- und Serververwaltung
Netzwerk, Voip und Telekommunikationstechnik
Service-Techniker / Wartung
Anwendersupport und Fehleranalyse
IT-Support (allg.)
Rollout (Interview, Ist-Aufnahme, Datensicherung, Installation und Konfiguration)
Fehlerdiagnose und Reparatur von PC – Notebook
Problembehebung allgemein
Behebung von Wlan und Netzwerkstörungen
Beseitigung von Hard- und Softwarestörungen
Installation von Software, Testroutinen, Troubleshooting
Support mit technischer Unterstützung per Telefon und Email sowie über LogMeIn, VNC, VPN und Teamviewer.

Berufspraxis

10/2012 Selbstständige Tätigkeit als IT Freiberufler,
Nürnberg
Installation und Wartung von Netzwerken
Installation und Wartung von Telekommunikationsanlagen und VoIP
Installation von Hardware und der dazugehörigen Software
Installation von Überwachungssystemen und Wartung
Reparatur von PC/Notebook und Peripheriegeräte
Verkabelung, Patchung, Einrichtung Switch / Router
Datensicherung, Datenübernahme und Profileinrichtung

Sprachkenntnisse

Englisch (verhandlungssicher) in Wort und Schrift
Russisch Muttersprache


EDV-Kenntnisse

Betriebssysteme:
Windows Client 3.1/95/98/NT/2000/XP/VISTA/Windows 7/8 und Server NT/2000/2003/2008
Mac OS
Linux Suse/Unix

Programmiersprachen:
Java
Html

Datenbanken:
MySQL

Softwarekenntnisse/ Softwareumgebungen:
MS Office bis Version 2010
Paketierung, Einrichtung, Migration, Support
Photoshop
Acrobat
MS SQL Server
Softwareverteilung mit
Install.Desk
NetInstall
Virtualisierung Software
Parallels Desktop
VM Ware
SUN Virtual Box
VNC Server und Client
Microsoft WDS – Installations Abbild Bereitstellungsserver
Windows Automated Installation Kit
Microsoft WSUS Update Server
Softwarepaketierung mit
WinInstall
Repackager
Wise Package Studio
Windows AIK
Idefix/ Cramer / Comet /NDS / Remedy
Lotus Notes

Hardwarekenntnisse:
Peripheriegeräte
Raidsysteme
Apple Hardware

Netzwerkkenntnisse/ Datenübertragung:
LAN, WLAN, WAN
VoIP
ISDN Anschlusstechnik
DHCP
VPN und RAS
NAS Storage Systems
TCP/IP
Active Directory
Gruppenrichtlinien

Projekthistorie

01.2016 – 03.20016            IT Service Techniker für Tecops Personal
                                               Heitmann IT / Siemens Nürnberg
                                                                       Hardwarerollout mit Datensicherung inkl. Betankung
                                                                       Support von PC, Laptop & Mobile Devices
                                                                       Support von Windows und Office
                                                                       End User Support inkl. Troubleshooting
                                                                       Lösung einfacher Incidents per Remotesupport,
                                                                       Dokumentation des Vorgangs im Tickettool
                                                                       Sicherung der Lokalen Anwenderdaten
                                                                       Vor Ort Service
                                                                       Installation von MS Betriebssystemen manuell oder über
                                                                       MS SCCM / Deployment Server (mittels
                                                                       Bereitgestellten Softwarepaketen
 
03.2015 – 07.2015              IT Service Techniker für Randstadt Professional
                                               Deutsche Telekom Nürnberg
                                                                       Fehlerbehebung und Entstörung
                                                                       Anschlüsse Inbetriebnahme / Konfiguration / Einrichtung
                                                                       Betreuung von Privat/ Firmenkunden vor Ort
                                                                       Router Installation und Einrichtung
                                                                       Arbeiten mit Argus/Kurth und mit Messhelfern
                                                                       Leitung Verlegung
 
02.2014 – 03.2015              IT Support für Tecops Personal
                                               Computacenter / Vodafone Nürnberg
                                                                       Fehlerbehebung
                                                                       Ticketsystem Bearbeitung
                                                                       Helpdesk
                                                                       Leitungsprüfung / Inbetriebnahme von Anschlüssen
 
 
 
 
 
01.2014 – 02.2014              IT Projektmitarbeiter für BERG IT
                                               Cortal Consors Nürnberg
                                                                       Fehlerbehebung
                                                                       Ticketsystem Bearbeitung
                                                                       Helpdesk
                                                                       Hardwarerollout mit Datensicherung inkl. Betankung
                                                                       User Support und Einweisung
 
08.2013 – 12.2013              IT Rollout Techniker für Tecops Personal
                                               Computacenter / BA-IT Systemhaus Nürnberg
                                                                       Vor Ort Service
                                                                       Support von PC, Laptop & Mobile Devices
                                                                       Support von Windows und Office
                                                                       Ticketsystem Bearbeitung
                                                                       Austausch und Einrichtung von PC/Laptops/Drucker
 
05.2013 – 08.2013              IT Rollout Techniker für BFI IT
                                               ATOS / Siemens Erlangen
                                                                       Nachrüstung / Austausch
                                                                       User Support und Einweisung
                                                                       Hardwarerollout mit Datensicherung inkl. Betankung
                                                                       Installation von MS Betriebssystemen manuell oder über
                                                                       MS SCCM / Deployment Server (mittels
                                                                       Bereitgestellten Softwarepaketen
 
04.2013 – 05.2013              IT Rollout Techniker für Heitmann IT
                                               ATOS Bundesweit
                                                                       Hardwarerollout mit Datensicherung inkl. Betankung
                                                                       Installation von MS Betriebssystemen manuell oder über
                                                                       MS SCCM / Deployment Server (mittels
                                                                       Bereitgestellten Softwarepaketen
                                                                       Vor Ort Service
                                                                       Support von PC, Laptop & Mobile Devices
                                                                       Support von Windows und Office
 
02.2013 – 12.2013              Selbständige Tätigkeit als IT Freiberufler
                                                                      Installation und Wartung von Netzwerken,
                                                                       Telekommunikationsanlagen und VoIP
                                                                       Reparatur von PC/Laptops/Peripheriegeräte
                                                                       Installation von Überwachungssystemen und Wartung
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Flexibel

Sonstige Angaben

Die Erfahrung belaufen sich auf das Private und paar Projekte
Eigene Charakteristische Fähigkeiten:
Anlernbar, Flexibel, Teamfähig, Zuverlässig, Motiviert, Freundlich,
Erfahrung
04.2013 - 05.2013 Rollout für Firma Atos
Seit 05.2013 Rollout für Atos/ Siemens
Profilbild von wadim dschafarow IT Rollout, IT Techniker, IT Support, Servicedesk. aus nuernberg IT Rollout, IT Techniker, IT Support, Servicedesk.
Registrieren