Profilbild von Martin Morgenstern IT-Forensik / Incident Response und IT-Systemadministration aus AltMeteln

Martin Morgenstern

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

IT-Forensik / Incident Response und IT-Systemadministration

Abschluss: Master of Science Digitale Forensik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

CV mit Anlagen 2021.pdf

Skills

  • EDV-Gutachtenerstellung
  • Administration von Windows- und Debian/Ubuntu-baiserten Netzwerken
  • IT-Beratung
  • von 2016 bis 2019 DEKRA zertifizierter Forensic-Analyst für Windows Systeme
  • seit 2020 Zertifizierung als EDV-Sachverständiger beim Deutschen Gutachter- und Sachverständigenverband e.V.

Projekthistorie

04/2021 - 12/2019
Projektmitarbeit bei der Entwicklung einer Datenanalyse- und Auswerteinfrastruktur
LPBK MV (Öffentlicher Dienst, 250-500 Mitarbeiter)

Im Rahmen der Tätigkeit als Mitarbeiter des Landesverwaltung M-V habe ich an einem Projekt zur Auswertung von Daten aus verschiedenen Quellen mitgearbeitet. 

Zur Vorsellung der Tätigkeit möchte ich ein Schreiben der DVZ M-V GmbH zitieren:

"Herr Morgenstern war hauptsächlich für den Erfahrungsaustausch, sowie die Prüfung und Vorbereitung möglicher Kooperationen mit Bund und anderen Ländern verantwortlich. Durch die Tätigkeiten von Herrn Morgenstern wurden relevante Informationen und Erkenntnisse für das Projekt gewonnen. Infolge des intensiven Austauschs mit anderen Landespolizeien wurden von mehreren Ländern Kooperationen bzw. ein fortlaufender Erfahrungsaustausch angeboten. H. Aufgrund finanzieller und personeller Ressourcenknappheit wurde das Projekt nicht umgesetzt. Die Erkenntnisse aus dem Projekt Massendaten der Landespolizei M-V fließen in das bundesweite Programm Polizei 2020 mit ein. Weiterhin existieren Folgeprojekte die auf den Ergebnissen des Projekts Massendaten aufbauen."

03/2009 - 01/2011
IT-Beratung-, Prüfung und Administration in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Goldstein Consulting Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 10-50 Mitarbeiter)

  • Prüfung IT-Systeme von Mandanten nach IDW PS 330 im Rahmen der Wirtschaftsprüfung
  • Administration und Planung der firmeneigenen IT-Systeme
  • Einführung von DATEV

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
momentan bin ich für Teilzeitprojekte in Mecklenburg verfügbar, nach Absprache für bundesweite Projekte einsetzbar.
Profilbild von Martin Morgenstern IT-Forensik / Incident Response und IT-Systemadministration aus AltMeteln IT-Forensik / Incident Response und IT-Systemadministration
Registrieren