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KONTOR GRUPPE: Wir über uns
Die KONTOR GRUPPE bietet Managementberatung und erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Technologie.
Von der Beratung, Coaching über Seminare bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Projekten zur Optimierung von Geschäftsabläufen in den Phasen des industriellen Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktions-Managements untersützen wir unsere Kunden in allen technischen Branchen und Aufgabenbereichen.
Die KONTOR GRUPPE bietet Managementberatung und erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Technologie.
Von der Beratung, Coaching über Seminare bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Projekten zur Optimierung von Geschäftsabläufen in den Phasen des industriellen Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktions-Managements untersützen wir unsere Kunden in allen technischen Branchen und Aufgabenbereichen.
Projekthistorie
esonders gute Erfahrungen haben wir in den folgenden Branchen:
Automotive / Zulieferer
Chemie / Kunststofftechnik
Elektronik / Elektrotechnik
Energiewirtschaft / Alternative Energien
Produktion und Fertigung
Maschinen- und Anlagenbau
Luft- und Raumfahrt
Pharma und Medizintechnik
Unsere Kunden zeichnet ein hohes Maß an Erfolgs-, Ziel- und Qualitätsorientierung aus - das passt zu uns.
Kontakt:
KONTOR GRUPPE by René Kiem
Graf von Mainberg
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
info@kontor-gruppe.de
Automotive / Zulieferer
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Elektronik / Elektrotechnik
Energiewirtschaft / Alternative Energien
Produktion und Fertigung
Maschinen- und Anlagenbau
Luft- und Raumfahrt
Pharma und Medizintechnik
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Graf von Mainberg
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
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Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Österreich
Inhouse und offen
Sonstige Angaben
Qualitätspolitik der KONTOR GRUPPE
KONTOR GRUPPE - Unsere Qualitätspolitik spiegelt sich in den folgenden Qualitätsleitsätzen wider
Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der KONTOR GRUPPE. Sie fordert von uns Wirtschaftlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität
Die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter und deren aktive Mitwirkung in den Prozessen sind die Voraussetzung für Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unseres Unternehmens
Qualität und Innovation unserer Dienstleistungen und Produkte sind die Grundlage für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens
In der internen und externen Kommunikation bestimmen Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen die Umgangsweise
Die aktive Gestaltung und Verbesserung von Prozessen sowie die innovative Lösung von Problemen sind die Basis für unseren technischen Fortschritt und wirtschaftlichen Erfolg
Die Qualitätsziele der KONTOR GRUPPE sind
1. hohe Kundenzufriedenheit
2. motivierte Mitarbeiter
3. aktuelle und qualitativ hochwertige Produkte und Leistungen
4. ein positives Geschäftsergebnis
Zur Verwirklichung der Qualitätsziele hat die KONTOR GRUPPE folgende Elemente eingeführt
1. Gelebtes Qualitätsmanagement und Denken
2. Informative und ehrliche Kundenkommunikation
3. Erbringung der Dienstleistung, ausgerichtet an den Bedürfnissen der Kunden u. Lieferanten
4. Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Partnern
5. Kooperation mit staatlich anerkannten Hochschulen und Lehreinrichtungen
6. Stärkung der Verantwortung der Mitarbeiter in den Prozessen
7. Flexible und effiziente Unternehmensorganisation
8. Kooperativer Führungsstil, flache Hierarchie
9. Moderne IT-Infrastruktur
Die zuvor formulierten Qualitätsleitsätze werden in den folgenden Prozessen umgesetzt
1. Ausbildung, Schulung, Fertigkeiten und Erfahrung (Personal und Mitarbeiterentwicklung)
2. Erforderliche Aufzeichnungen für den Nachweis der Konformität der Realisierungsprozesse und der daraus resultierenden Produkte mit den Kundenanforderungen
3. Entwicklungsplanung, Entwicklungsverifizierung und Entwicklungsvalidierung sowie die daraus resultierenden Maßnahmen
4. Interne Audits
5. Verbesserungsprozesse: kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) und Fehlermanagement
Jeder Mitarbeiter setzt sich für die Erhaltung der Qualitätsforderungen der KONTOR GRUPPE ein.
Die Koordination aller Qualitätsaktivitäten obliegt dem Qualitätsbeauftragten/QMB und dem Qualitätsmanager/QM.
KONTOR GRUPPE by René KiemKONTOR GRUPPE by René Kiem
Graf von Mainberg
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
info@kontor-gruppe.de
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Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der KONTOR GRUPPE. Sie fordert von uns Wirtschaftlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität
Die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter und deren aktive Mitwirkung in den Prozessen sind die Voraussetzung für Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unseres Unternehmens
Qualität und Innovation unserer Dienstleistungen und Produkte sind die Grundlage für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens
In der internen und externen Kommunikation bestimmen Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen die Umgangsweise
Die aktive Gestaltung und Verbesserung von Prozessen sowie die innovative Lösung von Problemen sind die Basis für unseren technischen Fortschritt und wirtschaftlichen Erfolg
Die Qualitätsziele der KONTOR GRUPPE sind
1. hohe Kundenzufriedenheit
2. motivierte Mitarbeiter
3. aktuelle und qualitativ hochwertige Produkte und Leistungen
4. ein positives Geschäftsergebnis
Zur Verwirklichung der Qualitätsziele hat die KONTOR GRUPPE folgende Elemente eingeführt
1. Gelebtes Qualitätsmanagement und Denken
2. Informative und ehrliche Kundenkommunikation
3. Erbringung der Dienstleistung, ausgerichtet an den Bedürfnissen der Kunden u. Lieferanten
4. Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Partnern
5. Kooperation mit staatlich anerkannten Hochschulen und Lehreinrichtungen
6. Stärkung der Verantwortung der Mitarbeiter in den Prozessen
7. Flexible und effiziente Unternehmensorganisation
8. Kooperativer Führungsstil, flache Hierarchie
9. Moderne IT-Infrastruktur
Die zuvor formulierten Qualitätsleitsätze werden in den folgenden Prozessen umgesetzt
1. Ausbildung, Schulung, Fertigkeiten und Erfahrung (Personal und Mitarbeiterentwicklung)
2. Erforderliche Aufzeichnungen für den Nachweis der Konformität der Realisierungsprozesse und der daraus resultierenden Produkte mit den Kundenanforderungen
3. Entwicklungsplanung, Entwicklungsverifizierung und Entwicklungsvalidierung sowie die daraus resultierenden Maßnahmen
4. Interne Audits
5. Verbesserungsprozesse: kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) und Fehlermanagement
Jeder Mitarbeiter setzt sich für die Erhaltung der Qualitätsforderungen der KONTOR GRUPPE ein.
Die Koordination aller Qualitätsaktivitäten obliegt dem Qualitätsbeauftragten/QMB und dem Qualitätsmanager/QM.
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Graf von Mainberg
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
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