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Letztes Update: 15.09.2023

IT Support, Onsite, First- Second- Third- Level,

Abschluss: nicht angegeben
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Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | hindi (gut)

Schlagwörter

Garantiefall etc. von jeglicher Hardware Schulung/ Einweisung der Mitarbeiter Hardwareeinrichtung/-einbindung in AD DNS) Grouppolicies User- und Rechteadministration im Active Directory Active Directory Bereinigung Administration Aagon ACMP und ACK Administration Cisco ACS Administration Matrix42 Assetverwaltung Administration CMP Unify DLS Server Administration DLS Administration Unify Systeme Administration Active Directory (User Hardware) HOST-Druckereinrichtung/-einbindung Remote- und Vor-Ort-Support Neuanlieferung Retour Entstörung/Austausch von Switch und Server WLAN oder UMTS Wartung und Instandsetzung von Netzwerkdruckern PC- und Notebook-Installationen via ACK Sicherung und Wiederherstellung von Userdaten Voip-Telefon Rollout und Support Hardware- und Software-Rollout Entstörung von Hard- und Softwareproblemfällen Vernetzung von Schulungsräumen usw. Netzwerkanbindung inkl. Dokumentation VPN-Verbindung / Token (VPN-Einrichtung mit Token) Aufbau bei Kunden (Räume und Rechenzentren) Fehlereingrenzung und Fehlerbehebung Administration McAfee ePolicy Orchestrator Administration Druckerserver/Printserver (Windows) Skype for Business (Lync) IT Onsite Support Level 1 und 2 Notebook Userverwaltung Onsite Support und IMAC fehleranalyse IMAC Blackberry Enterprise Server Matrix42 Exchange Server Datensicherung DHCP Administration Active Directory Support Rollout remoteunterstützung Dispatcher Aagon ACK div. Aagon Tools Update4U (Kundentool) Matrix42 Asset Management McAfee ePolicy Orchestrator Server Rollout-/Umzugsbeauftragter Administration User und Hardware (Active Directory Ansprechpartner für alle Dienstleister (intern extern) Ressourcenplaner Third-Level-Support Lokationsleiter Second-Level-Support IT- Servicetechniker etc.) Hardware

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Skills

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IT Support - mit gehobenem Niveau
- IT- Servicetechniker
- First/Second/Third-Level-Support
- Interim
- VIP-Support für Geschäftsführung und externe Berater
- Umgang mit Kunden in der Finanzbranche
- Managed Services
- sicheres Auftreten
- Remote Support, Onsite Support - Support in allen Bereichen der IT
- mehrjährige Erfahrung



z.B.:
Anwendersupport/Usersupport, Mithilfe Aufbau Grundstruktur
nach ITIL, Incidentmanagement, Abbildung im Sharepoint
(Berechtigungsmanagement, Problemmanagement,
Assetmanagement, Ressourcenplan etc.), Administration User
in Windows Active Directory (AD), Schulung/ Einweisung der
Mitarbeiter, Remote- und Vor-Ort-Support, Office Cloud
Nutzung (OneNote), Microsoft Office O365, O365 Verwaltung
TEAMS, VPN-Verbindung / Token (VPN-Einrichtung mit Token),
Netzwerkanbindung inkl. Dokumentation, Entstörung von
Hard- und Softwareproblemfällen, RSA Token-
/Userverwaltung, Sophos MDM User- und
Mobilgeräteverwaltung, Einrichtung Videokonferenzen
firmenübergreifend, länderübergreifend, PC- und Notebook-
Installationen via DSM, Videokonferenzsystembetreuung Cisco
Webex, VK via Microsoft TEAMS, VK via Bluejeans, VK via Cisco
Jabber, Skype und andere.

Berechtigungsmanagement, Lokationsleiter, Dispatcher, Ressourcenplaner, Ansprechpartner für alle Dienstleister (intern, extern), Rollout-/Umzugsbeauftragter, Administration User und Hardware (Active Directory, Spezielle Betreuung der Mitarbeiter aus dem Vorstand und Vorstandsstab, Administration in Active Directory und diversen Servern (div. Win-Server, Blackberry Enterprise Server, McAfee ePolicy Orchestrator Server, Matrix42, Matrix42 Asset Management, Update4U (Kundentool), div. Aagon Tools, Aagon ACMP (Client Management Center und OS Deployment), Aagon ACK, Skype for Business (Lync), Administration Druckerserver/Printserver (Windows), Administration Blackberry Enterprise Server 5 und 10, Administration McAfee ePolicy Orchestrator, Administration Active Directory (User, Hardware), Administration Unify Systeme, Unify DLS Server, Administration DLS, Administration CMP, Administration Cisco ACS, Administration Matrix42 Assetverwaltung, Administration Aagon ACMP und ACK, Active Directory Bereinigung, User- und Rechteadministration im Active Directory, Userverwaltung, Grouppolicies, Druckereinbindung an Druckerserver und Druckerinbetriebnahme, Hardwareeinrichtung/-einbindung in AD, DHCP, DNS), HOST-Druckereinrichtung/-einbindung, Schulung/ Einweisung der Mitarbeiter, Remote- und Vor-Ort-Support, Fehleranalyse, Fehlereingrenzung und Fehlerbehebung, Aufbau bei Kunden (Räume und Rechenzentren), Vernetzung von Schulungsräumen usw.,
VPN-Verbindung / Token (VPN-Einrichtung mit Token), Netzwerkanbindung inkl. Dokumentation, Entstörung von Hard- und Softwareproblemfällen, Hardware- und Software-Rollout, Voip-Telefon Rollout und Support, Neu-Einrichtung von kompletten Arbeitsplätzen inkl. Voip-Telefon (Tapsen, etc.), PC- und Notebook-Installationen via ACK, Datensicherung, Sicherung und Wiederherstellung von Userdaten, Wartung und Instandsetzung von Netzwerkdruckern, IMAC, Umstellung PC auf Notebook inkl. VPN – Zugang per LAN, WLAN oder UMTS, Entstörung/Austausch von Switch und Server, Remoteunterstützung, Retour, Neuanlieferung, Garantiefall etc. von jeglicher Hardware, Übergabe/Entgegennahme an/von Logistik-Unternehmen

Rollout von HP Hardware auf Lenovo Hardware (3000 Clients)
Rollout von Microsoft Windows XP Betriebssystem auf Microsoft Windows 7
Rollout von Microsoft Office 2003 auf Office 2010 / Office 2013

Projekthistorie

09/2018 - bis jetzt
IT Support - mit gehobenem Niveau - IT- Servicetechniker - First/Second/Third-Level-Support
(Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

IT Support - mit gehobenem Niveau
- IT- Servicetechniker
- First/Second/Third-Level-Support
- Interim
- VIP-Support für Geschäftsführung und externe Berater
- Umgang mit Kunden in der Finanzbranche
- Managed Services
- sicheres Auftreten
- Remote Support, Onsite Support - Support in allen Bereichen der IT
- mehrjährige Erfahrung

IT- Servicetechniker, First/Second/Third-Level-Support
VIP-Support für Geschäftsführung und externe Berater
Anwendersupport/Usersupport, Mithilfe Aufbau Grundstruktur
nach ITIL, Incidentmanagement, Abbildung im Sharepoint
(Berechtigungsmanagement, Problemmanagement,
Assetmanagement, Ressourcenplan etc.), Administration User
in Windows Active Directory (AD), Schulung/ Einweisung der
Mitarbeiter, Remote- und Vor-Ort-Support, Office Cloud
Nutzung (OneNote), Microsoft Office O365, O365 Verwaltung
TEAMS, VPN-Verbindung / Token (VPN-Einrichtung mit Token),
Netzwerkanbindung inkl. Dokumentation, Entstörung von
Hard- und Softwareproblemfällen, RSA Token-
/Userverwaltung, Sophos MDM User- und
Mobilgeräteverwaltung, Einrichtung Videokonferenzen
firmenübergreifend, länderübergreifend, PC- und Notebook-
Installationen via DSM, Videokonferenzsystembetreuung Cisco
Webex, VK via Microsoft TEAMS, VK via Bluejeans, VK via Cisco
Jabber, Skype, diverse.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Frankfurt am Main und Umgebung
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