H.-J. von Schroedel - IT-Project- & IT Service Management Specialist verfügbar

H.-J. von Schroedel - IT-Project- & IT Service Management Specialist

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, H.-J. von Schroedel -  IT-Project- & IT Service Management  Specialist
  • 01979 Lauchhammer Freelancer in
  • Abschluss: Betriebswirtschaft
  • Stunden-/Tagessatz: 110 €/Std. 880 €/Tag
    Je nach Laufzeit können die Konditionen individuell verhandelt werden.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 23.05.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, H.-J. von Schroedel -  IT-Project- & IT Service Management  Specialist
SKILLS
Fachliche Schwerpunkte:
IT Service Management Process design & transition &Operation
IT Service Management
Projektmanagement,
Configuration Management
Change Management,
Problem Management
Incident Management
IT-Consulting
IT-Training
IT-Service & Process Design

Bereiche:
IT Projekt Leitung, Konzeption, Support Prozess Design, (ITIL V3), Change- Service- Incident & Lifecircle Management, IT-Training

Branchen Know How:
IT-Dienstleister / Rechenzentrum: Railway Industry; Automotive, Versicherungen,Banken, Pharma Industrie, Elektrotechnik / SMB Bestückung, Spedition, Transport / Bahn, Small Business, Rechtsanwälte, Steuerberater, Gesundheitswesen, Öffentliche Anstalten / Verwaltung
PROJEKTHISTORIE
  • 07/2017 - 04/2020

    • ITERGO / ERGO
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • IT Service Management Consultant
  • ITSM Service Design & Transition & ITSM Dokumentation Service Request Fulfillment –Asset & Config Management / Teilprojektleitung, Support der BMC MyIT & SmartIT Implementierung.  Support des Service Request Prozesses und des Service Katalog Migration von Service Now zu Remedy. Design und Implementierung Change / Drift Management . Support des Global Client Projektes als Ops ready SME und Projekt Release Manager.

  • 01/2017 - 03/2017

    • Finanz Informatik Technologie Service
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • ITSM Berater - Service Delivery Managment
  • Technisches SLA Reporting - ITSM Service Design & Transition & ITSM Dokumentation Configuration Management Prozess – direkter Support des Service delivery Managers

  • 12/2016 - 03/2017

    • VW Financial Services
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT Service Management Consultant - Change Management
  • ITSM Service Design & Transition & Implementation & ITSM Dokumentation im Bereich Change Management Prozesses

  • 11/2015 - 12/2016

    • Allianz Global Corporate & Specialty SE
  • IT Service Management - Configuration Management
  • ITSM Service & Applikation Dokumentation innerhalb des Data Center Consolidation Projekts. Support des Projektes bei der Service Now Einführung. 
    Dokumentation Prozess Design und Management, Leitung des Dokumentation Work stream’s

    Support aller ITSM Prozesse  - und deren redesign im DCC Move Projekt.


  • 01/1995 - 11/2015

  • weitere Projekte auf Anfrage

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
ab 1.6.2020 - 100% Vorort (auch international) - auf Wunsch auch Remote, entsprechende Netzwerk & Securityumgebung ist vorhanden.
SONSTIGE ANGABEN
Weitere Informationen auf Anfrage.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ