Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
IT Service Management Prozess Design & Transition & Operation
IT Service Management
Service delivery Management
Projektmanagement,
Configuration Management
Change Management,
Problem Management
Incident Management
IT-Consulting
Personal Training
Prozess analyse / design / optimierung
Digitalisierung
Bereiche:
IT Projekt Leitung, Konzeption, Support Prozess Design, (ITIL V3), Change- Service- Incident & Lifecircle Management, IT-Training
Bertrandt
(Automobil und Fahrzeugbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)
Aufbau einer Ops Organisation, Design von allen ITSM Prozessen, implementierung der Prozesse.
09/2022
-
04/2023
IT Service Management - Change Management - Prozess Optimierung & Dokumentation - Audit
Vattenfall
(Energie, Wasser und Umwelt, 1000-5000 Mitarbeiter)
Managing and coordinate all activities necessary to control, track and audit changes in the environment
Audit and manage the process lifecycle and report to upper management level
Evaluation of performance metrics against the defined critical success factors (KPIs) and institute actions to correct shortcomings or further streamline the process as necessary
Circulate all requests for changes to Change Advisory Board members
Produce and review documentation of the change management process and its supplement
Advise the Process Manager for Change Management in the improvement of the change management process
Usage of standardized methods and techniques for the preparation, building, testing and implementation for changes
Hosting of appropriate inputs/outputs
Reviewing Request for Changes (RFCs) for a Change Advisory Board
Advise acceptable changes, either alone or after CIB or uCIB has taken place
Analyzing change records to determine any trends
Coach change coordinators, change testers, change implementers and vendors in the process and procedures related to the change management process
04/2022
-
07/2022
ITSM Prozess Spezialist / Operation Planung
Lufthansa
(Transport und Logistik, 1000-5000 Mitarbeiter)
OPS Aufbau – Incident & Configuration Prozess design, Transition und Implementierung. Support für alle ITSM Prozesse in Design und Transition.
10/2023
-
01/2022
Change Manager / Interim Team Leiter Change Management
FITS - FINANZ INFOMATIK
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)
Interims Team Leiter – Leitung von Team mit 12 Change Managern für div Kunden.
Change Management, Operative Unterstützung der Change Manager im Tagesgeschäft. Eskalationspunkt, Berichtswesen und Team Leitungsaufgaben, Übergabe an den neuen Teamleiter.
12/2020
-
07/2021
Projektmanager - ITSM Tool Implementierung
Mercedes Benz Bank
(Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)
Teilprojekt Leitung Tool und Prozesse in einem umfangreichen Programm.
Projektleitung Tooling & Prozesse. Alle ITSM Prozesse (INC. SEC INC, Probl. Change, Asset & CONFIG, SRQ, SRQ FF) ITIL V3 & 4 unter Berücksichtigung der BAFIN Audit Findings. Anbindung der Dienstleister & Mutterkonzern via Interfaces ans Tool. Einführung MicroFocus SMAX. Time & Budget Verantwortung. Team Stärke: von 22 Personen.
07/2017
-
04/2020
IT Service Management Consultant - Service Request / Asset & Config / Change Management
ITERGO / ERGO
(Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)
ITSM Service Design & Transition & ITSM Dokumentation Service Request Fulfillment –Asset & Config Management / Teilprojektleitung, Support der BMC MyIT & SmartIT Implementierung. Support des Service Request Prozesses und des Service Katalog Migration von Service Now zu Remedy. Design und Implementierung Change / Drift Management . Support des Global Client Projektes als Ops ready SME und Projekt Release Manager.
01/2017
-
04/2017
ITSM Berater - Service Delivery Managment
Finanz Informatik Technologie Service
(Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)
Technisches SLA Reporting - ITSM Service Design & Transition & ITSM Dokumentation Configuration Management Prozess – direkter Support des Service delivery Managers
12/2016
-
03/2017
IT Service Management Consultant - Change Management
VW Financial Services
(Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)
ITSM Service Design & Transition & Implementation & ITSM Dokumentation im Bereich Change Management Prozesses
11/2015
-
12/2016
IT Service Management - Configuration Management
Allianz Global Corporate & Specialty SE
ITSM Service & Applikation Dokumentation innerhalb des Data Center Consolidation Projekts. Support des Projektes bei der Service Now Einführung.
Dokumentation Prozess Design und Management, Leitung des Dokumentation Work stream’s
Support aller ITSM Prozesse - und deren redesign im DCC Move Projekt.
01/1995
-
11/2015
weitere Projekte auf Anfrage
Zertifikate
Projekt Manager
damago
2015
ITIL V3
APM Group London
2011
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
Nach Absprache Vorort (auch international) - vorzugsweise Remote, entsprechende Netzwerk & Securityumgebung ist vorhanden.
Sonstige Angaben
Kundenorientierung und Effizienz sind für mich selbstverständlich. Im Zentrum steht immer der Kunde und dessen Anforderungen und Erfordernisse.
Mein Know-how basiert nicht nur auf Ausbildung und Theorie, sondern vor allem auf 26 Jahren Erfahrung, aus den unterschiedlichsten Branchen & Organisationen sowie Projekten. Darüber hinaus verfüge ich über detailliertes Wissen in den Bereichen: Logistik, Pre-Sales und Sales, Produktion und Organisation.
Als langjähriger Unternehmer, nehme ich die Verantwortung, die einher geht mit dem Führen eines Projektes im Kundenauftrag oder aber den mir überantworteten Aufgaben im Projekt sehr ernst und führe diese Effizient und Verantwortungsvoll aus.
"Einsatz bei ITSM-Einführung als Testmanager und Berater für Request-Prozesse. Zuverlässige und kompetente Arbeit. Jederzeit einwandfreie Leistung. Hohe Verbindlichkeit, strake Eigenmotivation, Unterstützte Integration bei weiteren Externen. hat deutlich zum Erfolg der Projekte beigetragen. Würde ihn wieder einsetzen."
Weitere Profile im Netz
H.-J. von Schroedel - IT-Project- & IT Service Management Specialist
Profil folgen
Für diese Anzeige benötigen Sie die Enterprise-Mitgliedschaft.
Profil folgen
Bitte geben Sie einen Namen für Ihre neue Merkliste an