Thomas Fuchsbichler teilweise verfügbar

Thomas Fuchsbichler

SW-Paketierung, SCCM, 2nd / 3rd Levelsupport, EDV-Beratung

teilweise verfügbar
Profilbild von Thomas Fuchsbichler SW-Paketierung, SCCM, 2nd / 3rd Levelsupport, EDV-Beratung aus Muenchen
  • 81245 München Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 08.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Fuchsbichler SW-Paketierung, SCCM, 2nd / 3rd Levelsupport, EDV-Beratung aus Muenchen
SKILLS
• 15 Jahre im IT-Support bei internationalen und nationalen Unternehmen, davon 8 Jahre freiberuflich
• Softwarepaketierung und SCCM-Betreuung
• Troubleshooting und Qualitätssicherung
• Sehr gute Kenntnisse auf MS Windows Ebene im Bereich Betriebssysteme, Office-Produkte, gängiger Büroanwendungen, Active Directory und Anwenderverwaltung
• Gute Kenntnisse bankenspezifischer Applikationen
• Planung, Test und Inbetriebnahme neuer Hard- und Software
• Sehr gute Hardwarekenntnisse im Bereich Desktopclient, Notebook, Server, LAN / WAN
• Kenntnisse im Bereich Linux / Unix
• Weitreichende Kenntnisse im Störungs- (1st, 2nd und 3rd-Level) und Auftragsmanagement
• Kompetente Kundenbetreuung am Telefon, Vor-Ort Service und per Fernwartung
• Dokumentation von Betriebsabläufen / Technische Dokumentation
• Flexibel, belastbar, teamfähig
REFERENZEN
02/2014 bis heute - Freiberuflich im Bankenumfeld
• IT-Beratung
• Planung und Integration neuer Soft- und Hardware
• MSI-Paketierung (AdminStudio / Installshield)
• Qualitätssicherung
• Technische Dokumentation
• SCCM Tagesbetrieb
• Remedy ARS Ticketmanagement
• 3rd Level-Support / Fehleranalyse
• Softwarerollout / Windows 7 Migration
• Virenschutz
----------------------------------------------------------------------------------------------------
07/2006 bis heute - Betreuung mittelständischer und Großunternehmen / Kleinprojekte
• Fehleranalyse im Soft- und Hardwarebereich
• Unterstützung Windows 7 Migration
• MSI-Paketierung
• Problembehebung
• Inbetriebnahme neuer Komponenten (inkl. Teststellung)
• Beratung, Planung und Bestellabwicklung
----------------------------------------------------------------------------------------------------
10/2009 bis 01/2014 - Freiberuflich im Bankenumfeld
• Erweiterter 2nd und 3rd Level-Support
• Remedy ARS Ticketmanagement
• Soft- und Hardwaremanagement
• Software-Paketierung / Installationsautomatisierung
• Technische Dokumentation
• Unterstützung Windows 7 Migration / Planung
• Unterstützung Windows 7 Migration / Softwarerollout
• Skripting (Batch-Abläufe)
• Betreuung der Druckerserver, sowie Druckerverträglichkeitstest (HP Printer)
• Secure-Printing
• Outputmanagement
----------------------------------------------------------------------------------------------------
07/2009 bis 09/2009 - Freiberuflich im Bankenumfeld
• 2nd und 3rd Level-Support
• Ticketmanagement
• Softwaretest
• Technische Dokumentation
----------------------------------------------------------------------------------------------------
08/2007 bis 02/2008 - Freiberuflich in der Fertigungsindustrie
• Usersupport im User Help Desk (1st-Level Support)
• Unterstützung des 2nd Level-Supports
• Remedy ARS Ticketmanagement
• Anwenderberatung
----------------------------------------------------------------------------------------------------
10/2006 bis 06/2009 - Freiberuflich im Bankenumfeld
• 3rd Level-Support
• Remedy ARS Ticketmanagement
• Softwaretest
• Implementieren neuer Soft- und Hardware
• Technische Dokumentation
• Skripting (Batch-Abläufe)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
08/2006 bis 09/2006 - Freiberuflich in der Fertigungsindustrie
• Planung und Durchführung Client Rollout
• Planung und Durchführung Drucker Rollout
• Betreuung der User bei der Datensicherung und Umstellung
• Clientinstallation und Druckerkonfiguration
• Usersupport im 2nd Level
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit 07/2006 freiberuflich tätig - Umfassende Kundenbetreuung
• Kleinprojekte privater Anwender
• Betreuung mittelständischer und Großunternehmen
• Softwarepaketierung u.a. im Homeoffice
• Betreuung SCCM-Server
• Unterstützung Windows 7 Migration
• Support im 2nd und 3rd Level Support
• Fehleranalyse im Soft- und Hardwarebereich
• Problembehebung und Inbetriebnahme neuer Komponenten
• Beratung und Planung
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bisher - Angestellter der IVM-Automotive
• Support der Enduser im 1st und 2nd-Level Support
• Anlegen, Rechtevergabe und Löschen der User-Accounts
• Installation der Client-Systeme, individuelle Konfiguration und Rollout
• Installation und Konfiguration zusätzlicher Hardware
• Betreuung und Wartung aller LAN-Komponenten, sowie der PGP-Systeme
• Betreuung der Siemens HiPath Telefonanlage
• Bestell- und Auftragsmanagement der EDV
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bisher - Angestellter der Siemens AG
• 2004 – Kundenbetreuung, Beratung und Auftragsabwicklung bei der SBS
• 2003 – Teamarbeit im Servicedesk, 1st und 2nd-Level Tätigkeit, Kundenberatung, Auftragsabwicklung, Bestellwesen, Dokumentation
• 2002 – Auftragsmanagement, Kundenbetreuung und -beratung bei der SBS (Siemens Business Services)
• 2001 – Projektarbeit „Balance Score Card“ bei Infineon mit erfolgreichem Abschluss
• 2000 – Telefonischer und Vor-Ort Support für Epcos / Serveradministration
• 1999 – Projektarbeit „Jahr 2000 Umstellung“ bei der Audi AG in Ingolstadt mit erfolgreichem Abschluss
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Langfristig im Großraum München, Ebersberg und Rosenheim nach Absprache
Stundenweise oder Halbtags, ggf. 1-2 Tage in der Woche, jederzeit möglich
SONSTIGE ANGABEN
Kontaktaufnahme bitte auch über die Website: www.IT-Services-TF.de
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei