KS
verfügbar

Letztes Update: 31.10.2022

Interim Management + Projektmanagement / Logistik, Supply Chain, Prozesse, ERP, WMS

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Langjährige Führungserfahrung bei Händlern und Logistikunternehmen sowohl als festangestellte Führungskraft der ersten oder zweiten Unternehmensebene als auch in Interim Projekten.
*************************************************************************************************************
Interim Management, Interimsmanagement ********************************************************************************************************

Nachgewiesene Erfolge in Themen rund um die Optimierung der Supply Chain: Intralogistik (Kontraktlogistik, Insourcing der Logistikleistung, Planung, Inbetriebnahme und Optimierung großer Logistikzentren, teilautomatisierte Materialflußsysteme, Vergütungs- und Beurteilungssysteme, Arbeitszeitmodelle, KVP), Optimierung und Qualitätssicherung der gesamten Beschaffung, weltweiter Einkauf, Kontraktmanagement, Verhandlungsführung, Vernetzung mit Lieferanten und Kunden (VMI).

Budget Logistik: > 15 Mio Euro
Einkaufsvolumen > 100 Mio Euro
Leitungsspanne > 150 Mitarbeiter

Einführung komplexer Warenwirtschaftssysteme, Lagerverwaltungssoftware, Aufbau DataWarehouse-basierender Kennzahlen- und Controllinginstrumente.

Kommunikationsstarker und überzeugender Problemlöser und Umsetzer.

Projekthistorie

bis heute
Interim Manager / Projektmanager für Logistik und Handel
www.log-trade-more.com

*******************************************************************************************
Abgeschlossene Projekte:
03/2011 bis 01/2013
COO Logistik, Großhändler, Bayern
- Schließung von Logistikstandorten und Ausbau des Unternehmenssitzes zum internationalen Logistik- und Servicecenter der internationalen Unternehmensgruppe
- Softwareeinführungen ERP, Warehousemanagement, Webshop

10/2010 bis 05/2011
Logistikberater, NRW
- Erarbeiten eines Lastenheftes für ein teil-automatisiertes Logistikzentrum im Pharmagroßhandel
- gutachterliche Stellungnahme zur Funktions- und Abnahmefähigkeit eines vollautomatischen Logistikzentrums der Grundstoffindustrie
- Optimierung eines vollautomatischen Loistikzentrums in NL

10/2010 bis 12/2010
Logistikdienstleister, Hessen
- Besetzung der Stelle Standortleiter Logistik
- Vakanzüberbrückung Interim Standort-Leiter Logistik

08/2010 bis 04/2011
Großhändler, NRW
- Vermarktung Logistikzentrum
- Projektdokumentation in Buchform
- Referent zu logistischen Fragen in Rahmen Veranstaltungen BVL, EHI, VDI und Logimat

**************************************************************
Festanstellungen:
03/2006 bis 07/2010
Geschäftsführer Supply Chain, Logistik + Prozesse
Gewerblicher Bürobedarf / Drucker-Supplies

Logistik - Eigenbewirtschaftung
Logistik – Outsourcing
Strategischer Einkauf / Warengruppenmanagement
Retouren- und Reklamationsmanagement
Neubau Logistikzentrum / Verlagerung der Logistik an den Unternehmensstandort
Weitere Projekte
Projekt-Owner / Projekt-Lenkungsausschuss
• Implementierung einer neuen Warenwirtschaft
• Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems
• Auswahl und Einführung eines Dispositionstools
• Vendor managed inventory mit Lieferanten


01/1988 - 02/2006
Baumarkt-Zulieferer, Großhandel, 50 Mio Euro Umsatz, 120 MA

10/2004 - 02/2006 Senior Consultant
2000 - 09/2004 Mitglied der Geschäftsleitung
1997-1999 Einkaufsleiter (Prokurist)
1992-1996 Abteilungsleiter Vertrieb Innendienst und IT
1988-1991 Referent / Sachbearbeiter Verwaltung / Logistik / Vertrieb und IT

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Europaweit einsetzbar

Sonstige Angaben

Referenzen nenne ich Ihnen gerne auf Anfrage.
Profilbild von Anonymes Profil, Interim Management + Projektmanagement / Logistik, Supply Chain, Prozesse, ERP, WMS Interim Management + Projektmanagement / Logistik, Supply Chain, Prozesse, ERP, WMS
Registrieren