Profilbild von Klaus Mittmann Projektmanager (IPMA) aus Muenchen

Klaus Mittmann

verfügbar

Letztes Update: 02.01.2024

Projektmanager (IPMA)

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

klaus mittmann profil 2019 - v3.0.pdf
klaus mittmann profil 2019 - v3.0a.pdf

Skills

* Projektmanagement nach den Methoden der IPMA im komplexen internationalem Umfeld
* Rollout Management und Change Management in komplexen internationalen Szenarien
* Risiko und Krisenmanagement
* Koordinierung von multilingualen internationalen Teams
* Prozesskonzeption, Implementierung und Change Management
* Prozessanalysen, Erfassung der Schwachstellen, Design und Umsetzung von Lösungsvarianten für die identifizierten Schwachstellen
* Beratung, Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Einführung und Migration von:
- technischen Inventardatenbanken,
- Workflowsystemen zur Verwaltung von Entstörungen,
- Workflowsystemen zur Abwicklung von komplexen, internationalen Auftragsabwicklungsprozessen
* Testmanagement, Planung und Koordination von komplexen, projektspezifischen Testszenarien
* Projektmanagement Consulting
* Einführung von Projektmanagement Methoden in Projektorganisationen
* Training für Projektmanagement nach den Methoden der IPMA

Projekthistorie

BT (Germany) Gmbh & Co OHG, München (British Telecom)

„Herr Mittmann beherrschte seinen Aufgabenbereich stets sicher und besitzt profunde Fachkenntnisse, welche er laufend erfolgreich einsetzte. Bei Problemen ergriff er von sich aus die Initiative und setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein, auch über die normale Arbeitszeit hinaus.

Die Arbeitsweise von Herrn Mittmann war jederzeit in hohem Maß geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik,
Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Durch seine zielstrebige und umsichtige Arbeit erzielte er immer gute Qualitätserfolge.

Die vereinbarten Ziele hat Herr Mittmann auch unter schwierigsten Umständen jederzeit erreicht und oft übertroffen. Seine Leistungen fanden stets unsere volle Anerkennung.“



Digital Equipment GmbH (DEC), München

„Herr Mittmann verstand es, auch in einem unklaren organisatorischen Umfeld gute Arbeit zu leisten und Entscheidungen selbst zu treffen oder herbeizuführen und zeigte stets ein hohes Maß an Ausdauer,
Engagement und Effizienz.
Er führte seine Aufgaben selbständig, strukturiert und sorgfältig durch, Seine Projekte waren sehr gut organisiert und geplant und wurden termingerecht unter Einbindung aller betroffenen Kollegen und Fachabteilungen mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen.

Wir kennen Herrn Mittmann als einen teamoerientierten, strukturierten Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Arbeiten und Aufgaben stets zu unserer uneingeschränkten Zufriedenheit ausgeführt hat.

Besonders ist sein Organisationstalent mit dem er seine vielfältigen Aufgaben bewältigt hat, hervorzuheben. Seine Arbeitsweise ist geprägt durch Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Selbständigkeit. Auch bei der teilweise sehr hohen Arbeitsbelastung behielt er stets den Überblick und das hohe Qualitätsniveu seiner Arbeit bei.

Durch seine vorbehaltslose Bereitschaft zur sachlichen Zusammenarbeit und nicht zuletzt wegen seiner
Hilfbereitschaft wurde Herr Mittmann von Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten gleichermaßen
geschätzt und geachtet. Durch seine persönliche und fachliche Kompetenz verschaffte er sich eine hohe
Akzeptanz bei unseren internen und externen Kunden.“



Die oben angeführten Zitate sind den Arbeitszeugnissen der jeweilig genannten Firmen entnommen und werden bei Bedarf gerne im Original vorgelegt.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
kurzfristig verfügbar

Sonstige Angaben

Bitte beachten Sie auch das Profil in der Anlage
Profilbild von Klaus Mittmann Projektmanager (IPMA) aus Muenchen Projektmanager (IPMA)
Registrieren