Profilbild von Jaouad Azzaui Techniker im Hard- und Softwarerollout, User Helpdesk, Floorwalking, IT Administration aus Dietzenbach

Jaouad Azzaui

verfügbar

Letztes Update: 08.03.2024

Techniker im Hard- und Softwarerollout, User Helpdesk, Floorwalking, IT Administration

Abschluss: Bachelor of Science im Bereich Maschinenbau voraussichtlich 2024
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Verwaltungstätigkeiten CAD WLAN Active Directory Apple IOS Apple Mac Systems Anlagenverwaltung Bluetooth Helpdesk Schaltanlage + 7 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Qualitatsmanagement_150323.pdf
Teilnahmebescheinigung-Matlab_230323.pdf
Teilnahmebescheinigung-Excel-erweitert_230323.pdf
Profil-Azzaui_080324.pdf

Skills


PC´s I Notebooks I Switches I Drucker I Smartphone I Surface
LAN I DSL I VPN I WLAN I Bluetooth
Microsoft Office 365 I Outlook I HPSM I Active Directory I Serviceware
Processes KIX (OTRS) I Point of Business
Win 7 – Win 10 I iOS I Android I MacOS
SCCM (administrativ) I Asset Management I SAP
Administrative Kenntnisse im Microsoft Client Umfeld
Matlab I Ansys Workbench I CAD
 

Projekthistorie

10/2020 - bis jetzt
1st/2nd Level Support
KfW Bankengruppe (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

1st & 2nd Level Telefonsupport
Ticketaufnahmen (HPSM)
Support in virtueller Maschine (Citrix)
Beratung Windows 7/10 und Office 365
Problemanalyse und Problembehebung
Terminierung der Onsite Techniker
Unterstützung bei IT-Bestellungen
Zurücksetzen und Vergabe von Passwörtern
Fehlerbehebung von Windows 10

10/2023 - bis jetzt
1st/2nd Level Support / Onsite Support
(Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Ticketaufnahmen und Bearbeitung mit dem Ticketsystem "Point of Business"
Aufnahme, Verfolgung und. Lösung der eingehenden Incidents und Service Requests im Rahmen der vereinbarten SLAs.
Ausführliche und nachvollziehbare Dokumentation
Verantwortlichkeit für das Changemanagement
Active Directory
Verwaltung und Dokumentation der Userdaten/Clients
Passwortadministration
Onboarding/Offboarding der User
Auslesen von Bitlockerkeys
Imagen von Notebooks, PCs und Surface-Geräten
BIOS Anpassungen
Verwaltung der Computerdaten im Microsoft Endpoint Manager (SCCM)
Softwareverteilung teils über Active Directory teils über
Installationsanleitungen
Installation von Office Paketen
Verwaltung der Produktlizenzen
Onsite Support
Kommunikation und Terminabstimmung direkt mit den Anwendern
Auslieferung an die Kunden
Auf- und Abbau von Equipment im gesamten Industriepark
Installation und Konfiguration ggf. von lokalen Peripheriegeräten
Unterstützung der Anwendern beim Einrichten der Geräte und in Form von kleineren Unterweisungen in Office Produkte
Hardware-Check, ggf. Weiterleitung an den zuständigen Bereich für die Reparatur
Einrichtungen von HP- und Lexmarkdrucker
Löschen von Drucker- und Clients-Festplatten bei Entsorgung oder Weiterverkauf

08/2023 - 10/2023
1.st/2.n Level Support / Floorwalker
(Öffentlicher Dienst, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Incident-Management, Bearbeitung und Lösen von Tickets
Fieldservice - Support bei Störungen in der gesamten UKF Clientinfrastruktur
Ersatzbeschaffung/Bereitstellung von IT Equipment
Installation von Hard-und Software
Softwareverteilung mit Hilfe von Console-five9s
Durchführung von IT Arbeitsplätzen-Umzügen
Übergabe von IT Equipment an Anwendern mit Einweisung
Unterstützung der Anwender in Form von kleineren Unterweisungen in Office Produkte
Verantwortungsvolle Rolle der Datenbankpflege im Rahmen des IT Asset Managements

04/2023 - 08/2023
1st/2nd Level Support
Horn & Cosifan Computersysteme GmbH Frankfurt (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Externe Ansprechpartner für mehrere Firmen
1st & 2nd Level Telefonsupport mithilfe von ProCall & Innovaphone
Ticketaufnahmen & Ticketbearbeitung (KIX, OTRS-Ticketsystem)
Passwortadministration (Netwrix Passwort Secure)
Active Directory:
             Verwaltung & Dokumentation der Userdaten & Clients
             Onboarding/Offboarding der User                                                 
             Vergabe von Initialkennwörter / Zurücksetzen von Passwörtern
             Hinzufügen der User in verschiedenste Gruppen
Zugriff auf verschiedenste Server der Firmen mithilfe von WALLIX Access Manager & ASG Remote Desktop            (Management-Server, Domain Controller, Exchange-Server etc.)
Software-Rollout
Umstellung und Aktivierung von Firewall bei mehreren Firmen
(Umstellung bezog sich auf Notebooks, PCs & Servern)
Arbeiten mit ZABBIX
Durchführung von simulierte ZABBIX Funktionsprüfungen
Überprüfung/Überwachung von Servern der Firmen.
Einwahl in die betroffene Server, falls sich diese nicht melden, mit Hilfe von administrativen Recht

03/2023 - 03/2023
Hardware Rollout
R+V Versicherung (Versicherungen, >10.000 Mitarbeiter)

Destop - Rollout
Verkabelung
Onboarding
Notebooks auf Funktion testen
Hardware auf Funktion testen
Monitore einrichten
Serververbindung überprüfen
Einbau von Sim-Karten
Aufspielen von gesicherten Daten auf neue Rechner

04/2022 - 03/2023
Hardware- und Softwarerollout
Behörde Kreis Groß Gerau (Öffentlicher Dienst, 250-500 Mitarbeiter)

Eigenständiges Planen und Bearbeiten der Projekte
(Abteilungsumstellungen)
Abstimmung und Beratung individueller Umstellungen/Migrationen
Inventarisierung dieser im vorhandenen Tool (Helpline ClassicDesk)
Imagen und Verteilen der benötigten Software
Vorkonfiguration von DECT Headsets für die Telefonie (Softphone)
Onboarding
Kommunikation und Terminabstimmung direkt mit den Anwendern
Migration der User- und Profildaten
Installation und Konfiguration ggf. von lokalen Peripheriegeräten
Aufbau bzw. Austausch der Endgeräte und Einweisung beim Anwender
1st/2nd Level Support im Rahmen der Migration
Tägliche Tätigkeitsberichte (Inhalt: Aktueller Projektstatus)

07/2020 - 10/2021
Bereitstellen von Hardware
Citycomp / WT Systems (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Kommissionierung von IT-Hardware
Inventarisierung von IT-Hardware
Bereitstellen von IT-Equipment
Pflege von Excellisten
Patcharbeiten für Drucker und PC
Installation und Betankung von PCs, Notebooks und Drucker

Zertifikate

Excel - erweiterte Funktionen
Hochschule Darmstadt
2023
Kenntnisse Matlab
Hochschule Darmstadt
2023
Qualitätsmanagement
Deutsche Gesellschaft für Qualität (siehe Dateianlagen)
2020

Reisebereitschaft

In der Stadt Dietzenbach mit einem Radius von 25 km verfügbar
Profilbild von Jaouad Azzaui Techniker im Hard- und Softwarerollout, User Helpdesk, Floorwalking, IT Administration aus Dietzenbach Techniker im Hard- und Softwarerollout, User Helpdesk, Floorwalking, IT Administration
Registrieren