Senior IT-Systemadministrator
Schlagwörter
Citrix Systems
Active Directory
Kundenbeziehungsmanagement
Novell Netware
Vmware ESX Server
Jabber
Servicenow
Antivirus-Software
BMC Remedy Action Request System
Mobile Device Management
Skills
Schwerpunkte:
Sonstige Kenntnisse:
MICROSOFT Windows Client OS, Windows Server OS, Office, SCCM-Server und -Tools, Sysinternals Suite, WSUS
CITRIX Citrix Studio, vSphere Client, Citrix XenApp Center, vSphere Web Client
VMWARE Server / Client / ESXi
MS AD Benutzer-, Server-, Geräte- und Clienteinrichtung und Pflege,
Anpassung von Gruppenrichtlinien (GPO Management),
Bearbeiten von Aufträgen für Anwender z.B. Zugriffsberechtigung auf Ordner und Laufwerke (ACL und User-,
Gruppen Mitgliedschaften
MS OFFICE Schulung in allen MS-Office Produkten, Anwenderunterstützung, Installation
MS POWERSHELL Anpassung und Erweiterung bestehender Scripte
AXIOS Assyst (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
ITSM Remedy (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
SERVICENOW ServiceNOW (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
AUTHANVIL Soft-Token
KASEYA Netzwerk- und Usermonitoring
DRUCKER Kyocera, Lexmark, HP, Epson, Canon
CISCO Diverse Netzwerkhardware (Router, Switches, Firewalls)
IBM Lotus Notes, Client-Hard- und Software, Server-Hard- und Software
NOVELL Netware 3.x, 4.x, 5.x
SOPHOS Sophos SafeGuard Client und –Server, Anwenderverwaltung
MATRIX42 Empirum Softwareverteilung
LENOVO Client-Hardware
UNICON SOFTWARE Scout Console – Verwaltung von Fujitsu Thin Clients
UMS IGEL Endpoint Management, IGEL Thin Clients
BLACKBERRY Mobile Devices
SECURITY Backup/Restore, Virenschutz, Hackerabwehr
JABBER Jabber Telefonie und Chat
VEEAM Backup und Restore
ORGANICE CRM Kundenmanagement
- Systemadministration
- Serveradministration
- MS Windows - Server und Client, Active Directory
- VMware - Server und Client, ESXi
- Citrix - Server und Client, XenMobile
- Sophos SafeGuard - Server und Client
- Deployment Center
- Check MK Ticketsysteme
Sonstige Kenntnisse:
MICROSOFT Windows Client OS, Windows Server OS, Office, SCCM-Server und -Tools, Sysinternals Suite, WSUS
CITRIX Citrix Studio, vSphere Client, Citrix XenApp Center, vSphere Web Client
VMWARE Server / Client / ESXi
MS AD Benutzer-, Server-, Geräte- und Clienteinrichtung und Pflege,
Anpassung von Gruppenrichtlinien (GPO Management),
Bearbeiten von Aufträgen für Anwender z.B. Zugriffsberechtigung auf Ordner und Laufwerke (ACL und User-,
Gruppen Mitgliedschaften
MS OFFICE Schulung in allen MS-Office Produkten, Anwenderunterstützung, Installation
MS POWERSHELL Anpassung und Erweiterung bestehender Scripte
AXIOS Assyst (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
ITSM Remedy (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
SERVICENOW ServiceNOW (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
AUTHANVIL Soft-Token
KASEYA Netzwerk- und Usermonitoring
DRUCKER Kyocera, Lexmark, HP, Epson, Canon
CISCO Diverse Netzwerkhardware (Router, Switches, Firewalls)
IBM Lotus Notes, Client-Hard- und Software, Server-Hard- und Software
NOVELL Netware 3.x, 4.x, 5.x
SOPHOS Sophos SafeGuard Client und –Server, Anwenderverwaltung
MATRIX42 Empirum Softwareverteilung
LENOVO Client-Hardware
UNICON SOFTWARE Scout Console – Verwaltung von Fujitsu Thin Clients
UMS IGEL Endpoint Management, IGEL Thin Clients
BLACKBERRY Mobile Devices
SECURITY Backup/Restore, Virenschutz, Hackerabwehr
JABBER Jabber Telefonie und Chat
VEEAM Backup und Restore
ORGANICE CRM Kundenmanagement
Projekthistorie
01/2020
-
01/2023
- Administration, Installation und Konfiguration von Serverumgebungen (Microsoft Server 2016)
- 2nd und 3rd Level Support
- Administration virtueller Umgebungen
- Einrichtung kompletter Netzwerke, Einbindung Telefonanlagen, VPN
- Entstörung und Troubleshooting (Remote und beim Kunden vor Ort)
- Zentrales Monitoring der Kundensysteme
- Active Directory Verwaltung
- Umsetzung von Hardware-Updates
- Einrichtung und Wartung von Telefonanlagen
- Hard- und Softwarepflege
- Speichermanagement
Verwendete Tools:
Win10/7/8, VMware ESX, Microsoft Hyper-V, WSUS, Deployment Center, Veeam, Nagios, SAP, Office 2016, Citrix
01/2017
-
01/2020
Senior IT-Systemadministrator
- Administration, Installation und Konfiguration von Serverumgebungen
- Wartung, Konfguration, Patching und Fehlerbehebung von physischen und virtuellen Servern
- 2nd und 3rd Level Support
- Administration virtueller Umgebungen
- Backup Management via Veeam
- Active Directory Verwaltung
- Einrichtung kompletter Netzwerke, Einbindung Telefonanlagen, VPN
- Entstörung und Troubleshooting (Remote und beim Kunden vor Ort)
- Zentrales Monitoring der Kundensysteme
- Hard- und Softwarepflege
- Speichermanagement
Verwendete Tools:
Win10/7/8, VMware ESX, Microsoft Hyper-V, WSUS, Deployment Center, Veeam, Nagios, Sophos, MS Azure, O365, iOS, Android
07/2000
-
06/2017
IT-Systemadministrator
- Administration, Installation und Konfiguration von Serverumgebungen
- 2nd und 3rd Level Support
- Administration virtueller Umgebungen
- Backup Management via Veeam
- Active Directory Verwaltung
- Einrichtung kompletter Netzwerke, Einbindung Telefonanlagen, VPN
- Entstörung und Troubleshooting (Remote und beim Kunden vor Ort)
- Zentrales Monitoring der Kundensysteme
- Hard- und Softwarepflege
- Speichermanagement
Win10/7/8, VMware ESX, Microsoft Hyper-V, WSUS, Datacore, Alcatel, SuSe Linux, Nagios, checkMK, Docusnap
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Homeoffice oder rund um Koblenz, maximal +50 km.
Ihr Kontakt zur Insight-IT GmbH:
Marco Dimmelmeier
Recruiting/Account Management
Mobil: 0176/84184525
Mail: marco.dimmelmeier@insight-it.de
Ihr Kontakt zur Insight-IT GmbH:
Marco Dimmelmeier
Recruiting/Account Management
Mobil: 0176/84184525
Mail: marco.dimmelmeier@insight-it.de