Profilbild von Uli L Senior Windows System Engineer/Administrator aus Koblenz

Uli L.

verfügbar

Letztes Update: 06.04.2023

Senior Windows System Engineer/Administrator

Firma: Insight-IT GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Schlagwörter

Citrix Systems Active Directory Kundenbeziehungsmanagement Novell Netware Vmware ESX Server Jabber Servicenow Antivirus-Software BMC Remedy Action Request System Mobile Device Management + 24 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Insight-IT-Mitarbeiterprofil-Uli-L_011723.docx

Skills

Schwerpunkte:
  • Systemadministration
  • Serveradministration
  • MS Windows - Server und Client, Active Directory
  • VMware - Server und Client, ESXi
  • Citrix - Server und Client, XenMobile
  • Sophos SafeGuard - Server und Client
  • Deployment Center
  • Check MK Ticketsysteme
-----------------------------------------------------------------------------------

Sonstige Kenntnisse:


MICROSOFT
                                            Windows Client OS, Windows Server                                                                    OS, Office, SCCM-Server und -Tools, Sysinternals Suite, WSUS
CITRIX                                                      Citrix Studio, vSphere Client, Citrix XenApp Center, vSphere Web Client
VMWARE                                                  Server / Client / ESXi
MS AD                                                       Benutzer-, Server-, Geräte- und Clienteinrichtung und Pflege,
                                                                  Anpassung von Gruppenrichtlinien (GPO Management),
                                                                  Bearbeiten von Aufträgen für Anwender z.B. Zugriffsberechtigung auf Ordner und Laufwerke (ACL und User-,
                                                                  Gruppen Mitgliedschaften
MS OFFICE                                              Schulung in allen MS-Office Produkten, Anwenderunterstützung, Installation
MS POWERSHELL                                  Anpassung und Erweiterung bestehender Scripte
AXIOS                                                       Assyst (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
ITSM                                                         Remedy (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
SERVICENOW                                         ServiceNOW (Ticketsystem) – Ticketbearbeitung im First-, Second- und Third-Level
AUTHANVIL                                             Soft-Token
KASEYA                                                   Netzwerk- und Usermonitoring
DRUCKER                                                Kyocera, Lexmark, HP, Epson, Canon
CISCO                                                      Diverse Netzwerkhardware (Router, Switches, Firewalls)
IBM                                                           Lotus Notes, Client-Hard- und Software, Server-Hard- und Software
NOVELL                                                   Netware 3.x, 4.x, 5.x
SOPHOS                                                  Sophos SafeGuard Client und –Server, Anwenderverwaltung
MATRIX42                                                Empirum Softwareverteilung
LENOVO                                                  Client-Hardware
UNICON SOFTWARE                              Scout Console – Verwaltung von Fujitsu Thin Clients
UMS                                                          IGEL Endpoint Management, IGEL Thin Clients
BLACKBERRY                                         Mobile Devices
SECURITY                                                Backup/Restore, Virenschutz, Hackerabwehr
JABBER                                                   Jabber Telefonie und Chat
VEEAM                                                     Backup und Restore
ORGANICE                                              CRM Kundenmanagement

Projekthistorie

01/2020 - 01/2023
Senior IT-Systemadministrator

  • Administration, Installation und Konfiguration von Serverumgebungen (Microsoft Server 2016)
  • 2nd und 3rd Level Support
  • Administration virtueller Umgebungen
  • Einrichtung kompletter Netzwerke, Einbindung Telefonanlagen, VPN
  • Entstörung und Troubleshooting (Remote und beim Kunden vor Ort)
  • Zentrales Monitoring der Kundensysteme
  • Active Directory Verwaltung
  • Umsetzung von Hardware-Updates 
  • Einrichtung und Wartung von Telefonanlagen
  • Hard- und Softwarepflege
  • Speichermanagement

Verwendete Tools:
Win10/7/8, VMware ESX, Microsoft Hyper-V, WSUS, Deployment Center, Veeam, Nagios, SAP, Office 2016, Citrix

01/2017 - 01/2020
Senior IT-Systemadministrator

  • Administration, Installation und Konfiguration von Serverumgebungen 
  • Wartung, Konfguration, Patching und Fehlerbehebung von physischen und virtuellen Servern
  • 2nd und 3rd Level Support
  • Administration virtueller Umgebungen
  • Backup Management via Veeam
  • Active Directory Verwaltung
  • Einrichtung kompletter Netzwerke, Einbindung Telefonanlagen, VPN
  • Entstörung und Troubleshooting (Remote und beim Kunden vor Ort)
  • Zentrales Monitoring der Kundensysteme
  • Hard- und Softwarepflege
  • Speichermanagement

Verwendete Tools:
Win10/7/8, VMware ESX, Microsoft Hyper-V, WSUS, Deployment Center, Veeam, Nagios, Sophos, MS Azure, O365, iOS, Android

07/2000 - 06/2017
IT-Systemadministrator

  • Administration, Installation und Konfiguration von Serverumgebungen 
  • 2nd und 3rd Level Support
  • Administration virtueller Umgebungen
  • Backup Management via Veeam
  • Active Directory Verwaltung
  • Einrichtung kompletter Netzwerke, Einbindung Telefonanlagen, VPN
  • Entstörung und Troubleshooting (Remote und beim Kunden vor Ort)
  • Zentrales Monitoring der Kundensysteme
  • Hard- und Softwarepflege
  • Speichermanagement
     
Verwendete Tools:
Win10/7/8, VMware ESX, Microsoft Hyper-V, WSUS, Datacore, Alcatel, SuSe Linux, Nagios, checkMK, Docusnap

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Homeoffice oder rund um Koblenz, maximal +50 km.

Ihr Kontakt zur Insight-IT GmbH:

Marco Dimmelmeier 
Recruiting/Account Management
 
Mobil: 0176/84184525
Mail: marco.dimmelmeier@insight-it.de
Profilbild von Uli L Senior Windows System Engineer/Administrator aus Koblenz Senior Windows System Engineer/Administrator
Registrieren