Profilbild von Marcus NowakTrytko fachlich orientierter Projektmanager & interim Manager für cloudbasierte Lösungen im Bereich Martech aus Duesseldorf

Marcus Nowak-Trytko

verfügbar

Letztes Update: 13.02.2024

fachlich orientierter Projektmanager & interim Manager für cloudbasierte Lösungen im Bereich Martech

Abschluss: Wirtschaftsinformatik (FH), Marketing
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Adobe Analytics Kundenbeziehungsmanagement Kundendatenmanagement Data Integration Datenbank-Marketing Digital Marketing Google Analytics Marketing-Automatisierung Marketing-Aktivitäten Projektmanagement + 4 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Profil-CV-Projektmanager-in-Software-Implementierung-20240208_130224.pdf

Skills

Als erfahrener Interim Manager, Experte und Berater für digitale Martech-Lösungen bringe ich umfassende Fähigkeiten in der strategischen Umsetzung und Optimierung von Marketingtechnologien mit. Meine Expertise erstreckt sich über die Leitung und Implementierung erfolgreicher Projekte im Bereich Marketingtechnologie, einschließlich Customer Data Platforms (CDP), Marketing Automation und Data Integration. Dadurch sind Unternehmen in der Lage, ihre Prozesse und Kundenkommunikation zu personalisieren.

Als versierter Projektmanager zeichne ich mich durch eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Leitung von Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung aus. Mit nachweislicher Erfahrung in der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden, zudem der effektiven Zerlegung von Initiativen in Epics und User Stories zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten. Mein Fokus liegt darauf, innovative digitale Lösungen zu schaffen und dabei effizient Ressourcen zu managen sowie Budgetziele zu erreichen. Meine sehr guten analytischen, leistungsorientierten und kommunikativen Fähigkeiten runden mein Profil ab.

Projekthistorie

06/2023 - 02/2024
CDP-Manager (Interim Manager)
Like Reply / München (Konsumgüter und Handel, 1000-5000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe: Fachliche Kundenberatung und Betreuung von IT-Abteilungen und Businessunits im Rahmen der Einführung von Customer Data Plattformen und Marketing Automation Lösungen. Erstellen des Projektkonzeptes und Darstellung der Risiken sowie Lösungen in Bezug auf MVP, POC und Livebetrieb. Fokus: CDP, Marketing Automation, Web & App, Data Integration und Media-Activation

Meine Rollen: Projektmanager und Schnittstellenkoordinator, fachlicher Ansprechpartner für Fokus-Themen bei Kunden und interne Units, Stakeholder Manager

04/2022 - 12/2022
Manager Marketing Technology - interim Management
REWE Group / Köln (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe: Einführung des Google AdManagers für E-Commerce, Website und Mobile-App. Leitung und Koordination des Projekts. Kommunikation des aktuellen StatusQuo und der Risiken, Überwachung von Budget und Ressourcen, fachliche Beratung, Erstellung von KPIs und Messkonzepten, Prozessoptimierung, Aktivierung interner Daten. Zudem Erstellung von Reports in GAM und Adobe sowie Vorbereitung von Consent-Kriterien für IT und Datenschutz.

Meine Rollen: Projektmanagement, Stakeholdermanagement, Schnittstellenkoordinator IT und Business (operative Abteilungen und RetailMedia), Ansprechpartner DSGVO und Consent

06/2021 - 12/2021
Director Data Strategy and Analytics - interim Management
VORN Strategy Consulting (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Inhalt: Konzeption und Umsetzung eines Wettbewerbsvergleichs sowie einer Standort-Potentialanalyse im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) in Bezug auf Lieferdienste/Abholservices und die Bildung von Kundensegmenten und Clustern.


03/2018 - 06/2020
Managing Partner Digital Analytics, CRM und Marketing Automation - DigiHub
MediaCom GmbH (Marketing, PR und Design, 500-1000 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe: Reaktivierung und Leitung der Web Analytics Unit. Entwicklung und Markteinführung von SaaS Lösungen zur Marketing- Automation mit 1-Party-Data und Kampagnen Aktivierung. In Kooperation mit GroupM Tools, -Inventar und externen Partnern.
Meine Rollen: Abteilungsleiter fachlich-& disziplinarisch, Partnermanager, Stakeholder Manager
Meine Themenbereiche: Martech, CRM, Digital Analytics, CMP, Tracking, Consent Layer

08/2014 - 03/2018
Principal Digital Analytics
diconium marketing GmbH Stuttgart / Berlin / Hamburg (vormals ro11 GmbH) (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Meine Aufgabe: Aufbau zudem fachliche und disziplinarische Leitung einer Unit Digital Analytics,
CRM & Marketing Automation, Online Marketing Analytics, Kundengewinnung, Projekte umsetzen
Meine Themenbereiche: CRM, Marketing-Data, Digital Marketing Analytics, Online Marketing
Kampagnen, Tracking Implementierung, Marketing-Automation, Evaluation von Tools und Systemen
Meine Rollen: Abteilungsleiter fachlich-& disziplinarisch, Partnermanager, Projektleiter,
Accountmanager, IT-Berater, Stakeholder Manager

04/2010 - 07/2014
Consultant, IT-Berater, Projektleiter
IdealObserver.com (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Meine Tätigkeiten: Konzeption und Implementierung von MarTech-Stacks,
Schnittstellenkoordination zwischen intern Marketing / IT und externen Dienstleistern und Tools,
Kundenworkshop durchführen, Anforderungen aufnehmen, Projekte definieren, KPI Framework
ermitteln, Daten: visualisieren, interpretieren, bewerten und Optimierungen vorschlagen
Meine Themenbereiche: CRM, Marketing-Data, Digital Marketing Analytics, Online Marketing
Kampagnen, A/B Testing, Web- und App-Optimierung, Evaluation von MarTech-Stacks
Meine Rollen: Digital Marketing Analyst, Strategieerstellung, Planung bis zur Umsetzung
verantwortlich. Als Consultant, IT-Berater, Projektleiter

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
Profilbild von Marcus NowakTrytko fachlich orientierter Projektmanager & interim Manager für cloudbasierte Lösungen im Bereich Martech aus Duesseldorf fachlich orientierter Projektmanager & interim Manager für cloudbasierte Lösungen im Bereich Martech
Registrieren