Profilbild von Anonymes Profil, Berater und Impulsgeber QM-/Prozess-Mgt und Organisationsentwicklung
verfügbar

Letztes Update: 09.09.2019

Berater und Impulsgeber QM-/Prozess-Mgt und Organisationsentwicklung

Firma: Boers Consulting
Abschluss: Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Seit 2003 bin ich als Diplom-Wirtschaftsingenieur für Organisationen und Unternehmen Berater und Impulsgeber, um ihre Organisation nachhaltig weiterzuentwickeln und auf dem Weg zur digitalen Organisation schneller ans Ziel zu kommen.

Zu meinen Schwerpunkten zählen
  • Qualitäts- und Prozessmanagement
  • Arbeitsorganisation
  • Managementsysteme (DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 50001)
    --> DGQ zertifiziert als DGQ Qualitätsmanager (Zertifikat Nr: P/QM/RILI//1707-274)
    --> TÜV zertifiziert als Energiemanagement-Beauftragter (Zertifikat Nr: 44-02-EnlVlS-B-26.04.2017-DE02-919983)
  • Praktische Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln (inbesondere in Schleswig-Holstein)
Zur Vorgehensweise:
Ich biete Beratung und Impulse gut vorbereitet in in klassischen gemeinsamen Coaching Runden bis zur Entscheidungsfindung 
durch Auftraggeber/in. Sehr erfolgreich sind Training-on-the-Job und Schulungen/Workshops als Vorbereitungs/Themeneinstieg.

Darüberhinaus biete ich auch klassische REFA-Zeitaufnahmen, Arbeitsstudien etc. und für Hochschulen Dozententätigkeit im Fach Organisation und Qualitätsmanagement an.

Projekthistorie

Häufige Themen und Fragestellungen, die ich bearbeite:
- Senkung von Energiekosten mittels alternativen Energiekonzepten
- Investitionsentscheidungen
- Analyse von Vertriebsaktivitäten und Unternehmenskennzahlen
- Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch erfolgreiches Kundenmanagement
- Umsetzung von Leistungen "auf den letzten (Wertschöpfungs-) Metern" (besonders bei Dienstleistungen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Mein Haupteinsatzregion ist Hamburg. Aufgrund der beruflichen und persönlichen Struktur existieren weitere Standorte/Homebases auch in Frankfurt, Ostwestfalen und Ostholstein.

Grundsätzlich ist ein Vor-Ort-Einsatz in Deutschland, Österreich und Schweiz jederzeit nach Absprache möglich.
Profilbild von Anonymes Profil, Berater und Impulsgeber QM-/Prozess-Mgt und Organisationsentwicklung Berater und Impulsgeber QM-/Prozess-Mgt und Organisationsentwicklung
Registrieren