* Profit/ Loss Verantwortung für mein Kundenportfolio Insurance & Health (> 50 Mio)
* Begleitung und Weiterentwicklung der Kunden; Add-On und New Business in unseren
Digitalisierungsthemen wie Mailroom, Input-Management, Business Process Outsourcing,
Output-Management
* Verantwortlich für Vertragserfüllung (Finanzen, Compliance, Leistungen mit SLA/KPI) sowie
entsprechendes Reporting gemäss mit Kunden vereinbarter Governance
* Qualitätsmanagement (interne und übergreifende Aspekte aufgrund von Regulatorien und
Kundenverträgen)
* Change Management: Begleitung unserer Kunden entlang des gesamten Change Prozesses (New Business,
kontinuierliche Verbesserungen)
* Mitwirkung bei der Entwicklung bestehender und neuer Services der SPS AG (interne Arbeitsgruppen)
Da ich die Kunden von Anfang an begleitete, konnte ich aufgrund gemeinsamer Erlebnisse und
Erfahrungen, auch in schwierigen Zeiten, eine erfolgreiche Weiterentwicklung erreichen. Das
aufgebaute Vertrauen erleichterte das Change Management und auch das Verständnis für Auswirkungen
auf SLA zum Beispiel aufgrund spezieller Covid-19 Massnahmen. Ich war für das Stakeholder
Management zuständig und erarbeitete mir so einen wertvollen Gesamtüberblick. Diese E2E
Betrachtungen zeigten Optimierungspotenzial auf und führten zu Zusatz-/ Neugeschäften.