Profilbild von Ren Goeldi Interim Management / Digital Consultant / Customer Success Manager aus Widen

René Göldi

verfügbar

Letztes Update: 27.01.2023

Interim Management / Digital Consultant / Customer Success Manager

Abschluss: Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker, Nachdiplomstudium Führung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

RGO-Lebenslauf_012423.pdf
RGO-Infografik-Prozessmanagement_012423.pdf
RGO-20221019-ZeugnisseZwischenzeugnisse_012423.pdf
RGO-20221019-Ausbildungen_012423.pdf

Skills

  • Digitalisierung, Dig. Transformation, Change Management
  • Business Development, Account- / Client Management
  • Prozess- / Projektmanagement
  • DMS, CMS, Input Management
  • IT Management

Projekthistorie

03/2016 - 08/2021
Account- / Client Manager Insurance & Health
Swiss Post Solutions AG

* Profit/ Loss Verantwortung für mein Kundenportfolio Insurance & Health (> 50 Mio)
* Begleitung und Weiterentwicklung der Kunden; Add-On und New Business in unseren
Digitalisierungsthemen wie Mailroom, Input-Management, Business Process Outsourcing,
Output-Management
* Verantwortlich für Vertragserfüllung (Finanzen, Compliance, Leistungen mit SLA/KPI) sowie
entsprechendes Reporting gemäss mit Kunden vereinbarter Governance
* Qualitätsmanagement (interne und übergreifende Aspekte aufgrund von Regulatorien und
Kundenverträgen)
* Change Management: Begleitung unserer Kunden entlang des gesamten Change Prozesses (New Business,
kontinuierliche Verbesserungen)
* Mitwirkung bei der Entwicklung bestehender und neuer Services der SPS AG (interne Arbeitsgruppen)
Da ich die Kunden von Anfang an begleitete, konnte ich aufgrund gemeinsamer Erlebnisse und
Erfahrungen, auch in schwierigen Zeiten, eine erfolgreiche Weiterentwicklung erreichen. Das
aufgebaute Vertrauen erleichterte das Change Management und auch das Verständnis für Auswirkungen
auf SLA zum Beispiel aufgrund spezieller Covid-19 Massnahmen. Ich war für das Stakeholder
Management zuständig und erarbeitete mir so einen wertvollen Gesamtüberblick. Diese E2E
Betrachtungen zeigten Optimierungspotenzial auf und führten zu Zusatz-/ Neugeschäften.

01/2010 - 12/2015
Leiter IT Collaboration & Quality (IT Führungsteam)
Planzer Informatik AG

* Aufbau des neuen Bereiches mit kleinem Team
* Kompetenzaufbau und Entwicklung
* Provider Management
* Mitgestaltung IT Organisation / IT Architektur sowie Begleitung Change Management

* Fachverantwortung Qualitätsmanagement für Ressort IT
* Aufbau und Weiterentwicklung Planzer Collaboration Plattform
* Unternehmensweites Datenmodell (Metadaten)
* Anforderungsmanagement, Change Management, ECMS
* Evaluationen, Provider Management, Fachlösungen
* E2E Prozesse, KVP, Supportunterstützung

* Umzug Rechenzentren zu externem Hosting Partner
* Evaluation, Projektleitung, Vertragsmanagement

04/2007 - 12/2009
Geschäftsführer / Inhaber
Infoweb AG

* Management Consulting für KMU E-Commerce (Konzepte, Prozesse, Sparring Partner), Kleinprojekte /
(Spielwiese'

04/2007 - 12/2009
Account Manager / Mitgründer, Mitinhaber
PQM Consulting AG

* Mitgestaltung Firmenaufbau, Account Management

03/2008 - 04/2009
ICT Trainer / Business Analyst / Projektleiter
Zürcher Kantonalbank (PQM Consulting AG)

* Konzept (IT Kompetenzmanagement'
* Projektleitungen (Prozessausbildung' (Prozessverständnis, neue Prozessplattform, Einführung
Prozess Management)
* Business Analyse (Ressourcenmanagement Plattform', Mitarbeit (Strategisches Skill- und
Ressourcenmanagement'

05/2007 - 09/2007
Prozessmanager
JML AG (2think4you.com)

* Prozessanalyse im Kontext eines neuen CRM/CMS Systems

01/2006 - 03/2007
Geschäftsführer, Mitinhaber
HIS Products AG

* Firmengründung, Tochter HIS Consultants AG
* Geschäftsführung, Account Management
* Teamaufbau / - entwicklung
* Product Management (fincoach - SW für umfassende Finanzplanung / Provider Management)

01/1999 - 03/2007
Geschäftsführer, Mitinhaber
HIS Consultants AG

* Operative Gesamtverantwortung (bis 75 Mitarbeitende)
* Account Management (Preferred Supplier bei Finanzdienstleistern)
* Interne Entwicklung:
* Personal- und Projektmanagement
* Visionen- / Strategieprozesse
* Coaching Führungskräfte / Einführung MA Entwicklungspläne / Einführung IT Lehrlingsausbildung
* Projektleitung technische Migration und Offshore Entwicklung für Wealth Management Software
* Aufbau Nachfolger und Übergabe

01/1991 - 12/1998
Wirtschaftsinformatiker
HIS Consultants AG

* Projektleitungen, Business Analyse in verschiedenen Vorhaben (Kundenprojekte, interne
Weiterentwicklungsprozesse)

11/1987 - 11/1991
Applikationsentwickler
UBS AG

* Softwareentwicklung, Teilprojektleitungen im Bereich internationales Rechnungswesen

04/1982 - 10/1987
Speditionskaufmann
Unisped AG

* KV Lehre
* Organisation von internationalen Transporten (Luft, See, Land)




https://www.linkedin.com/in/renegoeldi/



https://www.xing.com/profile/Rene_Goeldi/cv

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
flexibel Raum Zürich

Pensum: 50%

ab sofort verfügbar

Sonstige Angaben

Problemlöser mit Hands-On Mentalität
Profilbild von Ren Goeldi Interim Management / Digital Consultant / Customer Success Manager aus Widen Interim Management / Digital Consultant / Customer Success Manager
Registrieren