Profilbild von Mert Can IT Projektmanager -  IT Administrator aus Dietzenbach

Mert Can

verfügbar

Letztes Update: 27.10.2023

IT Projektmanager - IT Administrator

Abschluss: Bachelor of science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | türkisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

It Service Management SAP Applications Active Directory Agile Methodologie Amazon Web Services Apache HTTP Server Apple IOS UNIX Change Management Cloud Computing + 14 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

HOCHSCHULE-DARMSTADT-verschoben_010823.pdf
Professional-Scrum-Master-I_060323.pdf
Schulung-Teilnahmebestatigung-Adminschulung-Can-Mert_260423.pdf
CV-Mert-Can_260423.pdf

Skills

IT Koordination/ IT Projektmanagment/ IT Projekleiter / PMO / IT Administration/ Active Directory / Support / SCCM/ Netzwerktechink / Mobile Device Management/ SAP Administration

Hardware:

PC I Notebook I Handheld/Smartphone I Server I Printer I Monitor I Scanner

Datenbanken / Cloud:

MySQL I Azure I Sharepoint I Onedrive I AWS

Netzwerk:

LAN/Wlan I TCP/IP I VPN I Ethernet I ISDN I ADSL I Switch I Router I DNS/DHCP I Printserver

Betriebssysteme:

Windows XP Windows Vista Windows 8 Windows 10 Windows 11 I Linux I Citrix Terminal- Server I Android I iOS x I Windows Server Systeme I Unix Clients & Servers I Blackberry I Apache Web - Server

Software / Tools:

Office 365 I SAP (ERP, BI, EWR) I MS-Teams I SCCM I MS Intune I Citrix I Active Directory I MS Exchange I Skype for Business I HyperV I MS Projekt I TeamViewer I ServiceNow I
Confluence I Jira I Scrum Master I ITIL I Agile Projektmanagement I Asset, Project, Case & Change Management

Social Skills:

Belastbarkeit I Analyse- und Organisationsfähigkeit I
Teamfähigkeit I Team- und Mitarbeiterführung I
Personalentwicklung und Mentoring I Resistent I
Interkulturelle Kompetenz I Menschenkenntnis I
Motivation und Ausdauer I Problemlösung Kompetenz I
Strategisches Vorgehen I schnelle Auffassungsgabe I
Strukturierte Arbeitsweise I Sorgfältigkeit I
Durchsetzungsvermögen I Überzeugungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit I Selbständigkeit I Präsentationstechniken I
Entscheidungsfähigkeit I Zielstrebigkeit und Zielorientierung I Selbstvertrauen I Lernbereitschaft

 

Projekthistorie

02/2022 - bis jetzt
SAP Berechtigungsexperte
Trumpf (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  •  Design von Identity Management Lösungen, Access-, Berechtigungsmanagement, Multifaktor-

    Authentifizierung

  • Leitung des IDM Teams

  •  SAP Basis & Berechtigungsexperte ( Erstellung & Dokumentation)

  •  SAP Administration

  •  Beratung in Projekt- und Serviceteams zur Erarbeitung effektive Lösungen

  •  Verantwortung der Prozessoptimierungen und Erkennen und Minimieren von Security Risiken

  •  Administration von SAP Identity Management Systemen (Fehlerbeseitigung, Customizing, Scripting)Analyse und Ausarbeitung von Prozessen

  •  SAP Fiori, FI/CO Rollout

  •  SAP Administration von Berechtigung & User Verwaltung (IDM, GRC)

  •  Unterstützung der Migration auf S/4HANA

  •  Zentraler Ansprechpartner für SAP-Berechtigungen

  •  Verwaltung und Erstellung der SAP Benutzerrollen für die ERP-, IS-U-, CRM-, BW-, HCM- & GRC-Systemlandschaften

  • ▪  Optimierung der Prozesse & Konzepte von SAP Berechtigung Anforderungen

  • ▪  Berechtigungsmanagement über IAM-System SailPoint IdentityIQ

  •  AdministrationderZugriffsberechtigungenindenjeweiligenZielsystemen

  •   Beratung und Abstimmung mit den Fachbereichen und Applikationsverantwortlichen sowie Weiterentwicklung der IAM-Prozesse, insbesondere Definition und Optimierung von Berechti- gungsrollen und Rezertifizierung

  •   Übernahme von Projektmanagementaufgaben

  •   Unterstützung interner und externer Audits

  •   Konfiguration und Wartung des SAP GRC Zugriffs- und Berechtigungsmanagements

  •   Durchführung von Berechtigungsprüfungen und -analysen

  •   Unterstützung bei der Umsetzung von Compliance-Anforderungen

  •   Entwicklung von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren

  •   Durchführung von Updates

  •   Active Directory Spezialist & Exchange Server Administration

  •   ServiceNow Administration/Konfiguration

  •   Planen und durchführen von Weekly / Daily


03/2021 - bis jetzt
IT Projektmanager
Hessiche Zentrale für Datenverarbeitung (Öffentlicher Dienst, 1000-5000 Mitarbeiter)

Ausarbeitung von Routenplänen für landesweites Projekt Teamleitung der Techniker 30
Materialbereitstellung und Logistikkoordination
Planung von Arbeitsabläufen (Serverrollout)

SCCM Endpointmanagement
Analyse und Ausarbeitung von Prozessen
Projektplan Erstellung
Erstellung von Protokollen für eigenen Verantwortungsbereich Automatisierung durch PowerShell
Projekt Strukturierung, Identifizierung der Projektrisiken Durchführung des Projektabschlusses
Projektmanagement (Jira und MS Project) Ressourcenplanung

Administration,KonfigurationundSupportvonConfluenceundJira ServiceNow Projektplanung & Change Management

Prozessautomatisierung durch Erstellung von PowerShell-Skripten
ITSM tools (Service Now)
Terminplanung mit Endkunden und weiterem im Projekt eingebundenem Provider Weiterleitung technischer Probleme an entsprechende Supportebenen Eskalationsmanagement

Controlling der zugesagten Lieferungen hinsichtlich Timeline und Umfang
Planen und durchführen von Statusmeetings mit den Projekten / den Fachbereichen

Planen und durchführen von Weekly / Daily mit den Dienstleistern

Unterstützung des Bestellprozesses für Anforderungen Planung & Koordinierung der Einsätze der Mitarbeiter

Durchführung der Serverwartung
Gezieltes besetzen des IT Teams bei benötigten Ressourcen

Koordinierung der Arbeitsabläufe des Problemmanagements Kalkulation & Budgetierung
ITIL & Agile Projektmanagement Methoden


02/2021 - 11/2021
PMO
Ernst & Young (EY) (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 1000-5000 Mitarbeiter)

Ausarbeitung von Routenplänen für bundesweites Pro-jekt
Materialbereitstellung und Logistikkoordination
SCCM-Endpointmanagement
Analyse und Ausarbeitung von Prozessen
PMO Jira, MS Project & ServiceNow
Fehlerlösung bei SW und HW
Koordination verschiedener tech.- und HR Provider
Inventarisierung
Ressourcenplanung
Kalkulation & Budgetierung
Teamleitung der Techniker 25
Projektplan Erstellung
Projekt Strukturierung
Strategischer Projektleiter: Projektrisiken minimieren
Scrum Master & Agile PMO Methoden

10/2017 - 02/2021
IT Koordinator / SCCM Administration
Europäische Zentralbank (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

▪  Verteilen von Software an Endgeräte

▪  Erstellung und Pflege von Dokumentationen

​​​​▪  Qualitätskontrolle des Imagings

▪  Imaging von Laptops und Desktop

▪  Hardware und Software Support

▪  Fehleranalyse und Lösungsfindung

▪  Installation von Hardware- & Softwarekomponenten.

▪  Active Directory (User einrichten / verwalten / berechtigen / Projektanlage & Berechtigungen)

▪  Durchführung der Serverwartung 

▪  Mobile-Device-Management und Application Support & Management

▪  Datensicherung und Erstellen von Backups (Remote)

▪  Recycling nicht mehr benötigter Software

▪  Softwarepaketierung, Paketerstellung

▪  Patchmanagement und BIOS-Management

▪  2nd- und 3rd Level Support

▪  Projektplan Erstellung

▪  Dokumentation der Betriebsführung

▪  Durchführung einer Schnittstellenmonitorings und Fehlerreportings

▪  Konzeption und Kommunikation von Workarounds für Probleme

▪  Dokumentation der Betriebsführung

▪  Projektplan Erstellung und Projekt Strukturierung

▪  SOC-Architektur

▪  Identifizierung von Projektrisiken und Durchführung des Projektabschlusses

▪  Bilinguale Terminplanung von Hardwarerückgaben

▪  Teamkoordination &. Aufgabenübernahme des Projektleiters (Fox Kilo & Qualitätssicherung)

▪  ServiceNow Ticketing Tool, Project Management, Case Management & Change Management

▪  Regelmäßige Teilnahme an SCRUM-Meetings in agilen Strukturen

▪  Upgrade der Jira und Confluence Instanzen

▪  Erstellung von Systemdokumentationen & Reporting

▪  Workspace Management (Ready Works)

▪  Erarbeitung der Prozessabläufe in der Terminierung

▪  Betreuung & Schulung von Mitarbeitern

▪  Eskalationsmanagement

▪  Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von SIEM-Anwendungsfällen und -Inhalten, die sich

an den Kundenanforderungen orientieren

▪  Technische Fachkenntnisse in den Bereichen Scripting, Parsing und Aufgabenentwicklung

▪  Erstellung und Pflege von Dokumentationen

▪  Ansprechpartner für mehr als 30 lokale Incident Manager, Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen für operative Prozessabläufe


08/2016 - 08/2017
IT Administrator
PwC (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, >10.000 Mitarbeiter)


02/2016 - 08/2016
IT Support Experte
ZDF (Medien und Verlage, >10.000 Mitarbeiter)


Zertifikate

PSM 1
2022

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Mert Can IT Projektmanager -  IT Administrator aus Dietzenbach IT Projektmanager - IT Administrator
Registrieren