Profilbild von Diana Sepetanc IT Senior Projektmanager | Product Owner | Transformation | Digitalisierung aus Wien

Diana Sepetanc

verfügbar

Letztes Update: 18.04.2024

IT Senior Projektmanager | Product Owner | Transformation | Digitalisierung

Firma: Diana Sepetanc
Abschluss: MSc. in Computer Science and Industrial Electronic University of Computer Science and Electronic, Zagreb Croatia and TU Vienna, Austria
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | kroatisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Confluence Jira Kundenbeziehungsmanagement Change Management Cloud Computing Kommunikation Iaas Microsoft Project Blockchain SAP Applications + 4 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

1. Professionelle Projektführung
2. Stakeholder Management
3. E2E Change Management
4. Technologische Transformation- und Transition, Cloud, SDN und DWH 2.0
5. Service Management
5. Digitalisierung und Implementierung der neuen Geschäfts-Prozessen
7. Security
8. Vertragsmanagement

IT Architekt, Telekom, AI, IaaS Cloud, Security, SAP,  Blockchain,  IBM security tool, Network Design, Confluence, Jira, Slack, ASANA, MS Office, Communication Tools + MS Project, Excel, Power Point, Teams, Webex, Tibco, CRM, DWH

Projekthistorie

11/2022 - bis jetzt
Security Projektleiter
University of Zagreb Faculty of Electrical Engineering and Computing Laboratory for Systems and Signals (LSS-FER) (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Projektauftrag
+ Organization der Security-Audits und/oder Implementierung der Security Maßnahmen   
+ Organisatorischen Aufgaben     
+ Projekt & Ressource Planung      
+ Koordination der Arbeit mit Kunden (Banken, Versicherungen, Industrie)   
+ Überprüfung der organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen      
+ Ermittlung von Schwachstellen      
+ Erstellung eines Berichts inklusive Maßnahmenempfehlungen      
+ Implementieren der Maßnahmen

08/2023 - 12/2023
PJM für die DWH 2.0 Implementierung
Specific-Group (Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)


02/2022 - 10/2022
Corona und private Zeit


06/2021 - 02/2022
Project Manager in Drone Economy for Railway Inspection
smart-digital (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Projektauftrag
+ Weiterentwicklung der ARCA Service Delivery Plattform für Railway Inspection    
+ Visualisierung und Ortung der Bahn-Infrastruktur (z.B. Schienen, Tafeln, Übergänge)    
+ 2D und 3D Visualisierung    
+ Identifikation der geometrischen Abweichungen der Infrastruktur mit  KI & Blockchain Technologie  
+ Meine Verantwortlichkeiten    
+ Aufbau der Projekt-Organisation (8 Streams) mit internen und externem Stakeholder    
+ Etablieren der Projektgremien und Projekt-Steuerungsprozesse    
+ Steuerung der Streams und Koordination der Arbeit mit Sublieferanten    
+ Arbeit mit Drohnenhersteller & Auswahl der Drohnen    
+ Ausarbeitung des Projektplans mit Releases bis Ende April 2022 in ASANA    
+ Anlegen der Projektfolders in Confluence    
+ Definition der user stories und Mitarbeit in regelmäßigen Sprints    
+ 2x im Monat Projektstatusbericht in der Steering Committee  präsentieren

01/2017 - 05/2021
Technology Transition and Transformation Manager
IBM (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

IT Technology Transmision/Transformation
Kunden: HDI Deutschland und Avaloq in der CH

Projektauftrag     
+ IT Technology Transmission/Transformation in die Private Cloud-Umgebung     
+ Aufbau der IBM IaaS Plattform laut dem Konzept definiert im Vertrag     
+  Migration der definierten Daten und Applikationen in die Cloud-Umgebung     
+ IaaS Service Management
Verantwortlichkeiten      
+ Aufbau der IaaS Infrastruktur       
+  Aufbau der Projekt-Organisation (9 Streams) mit internem und  externen Stakeholder    
 + Etablieren der Projektgremien und Projekt-Steuerungsprozesse     
+ Steuerung der Streams und Koordination der Arbeit mit der Sublieferanten      
+ 1x pro Woche Projektstatusbericht in der Steering Committee  Besprechung präsentieren     
 + Ausarbeitung des Projektplans basierend auf den, im Vertrag, festgelegten Terminen      
+ Detaillierte Ausarbeitung der IaaS-Plattform-Architektur und Freigabe durch Kunden      
+ Bestellung der Hardware und Software für die Aufbau der Infrastruktur      
+ Koordination der Lieferungen     
 + Aufbau der Netzwerk-Umgebung und Integration mit dem Kunden-Netzwerk im DC      
+ Aufbau und Konfiguration der IaaS-Plattform laut dem Vertrag      
+ Interner Test, Kundentest und Freigabe für die Migrationen    
+ Steuerung der Migrationen      
+ Risk Management       
+ Definition der Migrationswellen und Freigabe durch Kunden       
+ Ausarbeitung von Migrations-Kalender und Freigabe durch Kunden      
 + Aufbau der Migrationsteams (intern und beim Kunden)      
 + Spezifikation/Selektion der Daten und Systeme für jede Welle       
+ Ausarbeitung der Migrationsschritte (runbook)       
+ Freigabe der Migrationsschritte intern und beim Kunden       
+ Überwachung der Migration an den Wochenenden und Test     
+ Aufbau von Service Management für IaaS basierend auf ServiceNow      
+ Detaillierte Definition der Services laut dem Vertrag      
+ Aufbau eines Service-Katalog und Freigabe durch Kunden      
+ Implementierung aller Services laut dem Katalog und Freigabe-Prozesse      
+ Implementierung aller Wartungs-Prozesse wie z.B Change Management,      
+ Incident Management, Monitoring, Help Desk, KPI Monitoring  
+ IBM Security Monitoring Tool Qradar - Implementierung
+ Implementierung der Security-Prozesse

Kunde: Allianz Technology Frankfurt
Projektauftrag

+ Migration des aktuellen Netzwerks in die Software Defined Networking Meine Verantwortlichkeiten       
+ Koordination der Arbeit zwischen CISCO, Allianz Technology, Accenture und IBM     
+ Steuerung der Streams (9 Streams) und Koordination der Arbeit mit Sublieferanten      
+ Aktives Risk Management      
+ Definition der Migrationswellen und Freigabe durch Kunden      
+ Ausarbeitung von Migrations-Kalender und Freigabe durch Kunden      
+ Aufbau der Migrationsteams (intern und beim Kunden)      
+ Spezifikation/Selektion der Daten und Systeme für jede Welle      
+ Ausarbeitung der Migrationsschritte (run-book)      
+ Freigabe der Migrationsschritte intern und beim Kunden      
+ Überwachung der Migration an den Wochenenden und T

09/2014 - 12/2016
Lottery Platform Development und Rollout Manager (Israel)
Novomatic (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Head of Bid Management

+ Won tender for Instant Electronic Lottery in Israel

 

Lottery Platform and Rollout Management

+ Concept and Implementation of redundant Data Center

+ Plattform Instant Electronic Lottery Solution Implementation

+ Service Management

+ Rollout of 500 Electronic Terminals in Tel Aviv and Jerusalem


05/2012 - 07/2014
Austria-wide HR Process and Project Manager
Novartis (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Austria-wide HR Process and Project Manager

+ new employee performance management process implementation for 8000 employees

+ compensation and benefit rule implementation in SAP HR Core

+ HR process orchestration according to HR Calendar


09/2011 - 10/2012
Group Manager for Business Support Systems
SKAL (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

+ Process Management Implementation according to CITROEN Standards


02/2005 - 08/2011
Head Customer Solution Management for Telecom Business Support Systems
Kapsch CarrierCom (Telekommunikation, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Kunden: A1, O2 Deutschland, VIP Kroatien, A1 Serbien, A1 Mazedonien und Bulgarien
Position: Head Customer Solution Management for Telecom Business Support Systems

Meine Verantwortlichkeiten:

+ Produkt Management für folgende Produkte:

+ DataXtender/Mobile Network Performance Monitoring System für mobile network traffic congestion identification

+ Mediation Middleware System

+ Fraud Management und
+ CRM-System
+ Planung der Sales/Pre-Sales Aktivitäten

+ Budge Plannung und Festlegung der EBIT-Ziele

+ Steuerung der technischen Abteilungen (4 Streams)

+ Erstellen von Roadmap und Releas-Plannung

+ Steuerung der Implementierung beim Kunden
+ Aufbau des Help Desk, und der support Organisation

+ Enge Zusammenarbeit mit Sublieferanten
+ Enge Zusammenarbeit mit FFT und A1 Österreich

 


07/1998 - 01/2005
Group Manager for Business Support Systems
Orange (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Verantwortlichkeiten
+ Entwicklung der Schnittstellen mit Netzwerkelementen für das Aktivieren der

+ Dienste und Laden der CDR und Vorbereiten für das Rating
+ Entwicklung der Mediation und Schnittstellen mit dem Rating System
+ Message Bus Tibco Integration mit SAP, Billing, CRM und DWH

+ Enge Zusammenarbeit mit Nokia, SAP und Teradata

+ Budget- und disziplinäre Verantwortung für 30 Mitarbeiter

+ Partner und Management der Sublieferanten


Zertifikate

PMP/IPM Zertifikat
PMI Online
2020
PRINCE2 Foundation
2018
ITIL Fondation Plus
www.etc.at
2018

Reisebereitschaft

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