Profilbild von Christian Noebauer IT Support Experte aus Muenchen

Christian Nöbauer

nicht verfügbar bis 10.06.2024

Letztes Update: 18.02.2024

IT Support Experte

Abschluss: IFB Rosenheim
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Christian-Nobauer-anonym5_180224.pdf

Skills

Ich bin IT-Support Spezialist und arbeite für IT-Dienstleistungsunternehmen und Computerherstellern zusammen.

Neben meinem Schwerpunkt im 1st, 2nd Level Support mit Microsoft-Technologien, bin ich auch mit der Administration von Cisco vertraut.

 

Projekthistorie

12/2023 - bis jetzt
IT Onsite Support
SSI Schäfer Automation GmbH (Transport und Logistik, 5000-10.000 Mitarbeiter)

- 1st-Level Support
- Help Desk
- Ivanti - OS provisioning - Notebooks per PXE-Boot aufsetzen mit verschiedenen Images für zwei Domänen - mit verschiedener Softwareausstattung für die SSI Schäfer Automation GmbH in Giebelstadt
-> IT Dev/TIA, Oracle, Office Images

- Ivanti im Bereich MDM und OSD (OS Deployment)

- Outlook, Teams, Microsoft Windows 10

- Hardwareausgabe, Inventartool, Docking Stations WD19, WD19S, WD19DC...
- Support von Dell Notebooks und Notebook-Reparatur und Erweitung -> RAM-Tausch, Akkutausch, ...
- Support von technischen Problemen, Lizenzen, arbeiten in der AD - User in Gruppen setzen
- Ausgabe und Rückgabe der iPhones und Inventarpflege
- Bearbeitung von Incidents und Requests über das Ivanti-Ticketsystem

08/2023 - 12/2023
Asienreise


08/2023 - 08/2023
IT Support Spezialist
TE Connectivity (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Krankheitsvertretung
Patchen von Cisco-Switches im Netzwerkschrank
Kabelmanagement umsetzen im Netzwerkschrank (Kabel ordnen)
Abbau von Cisco-Switches
Ansprechpartner für User im 2nd-/3rd-Level-Bereich
MDM, ServiceNow, Upgrade der Scanner auf die neueste Android-Version
Troubleshooting WLAN-Problem auf einem Windows-Rechner

03/2023 - 08/2023
Reisen und IT-Wissenserweiterung

Linux-,Wireshark-,Network Automation mit Python-Kurs

10/2022 - 03/2023
IT Support Spezialist
LEONI AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

1st, 2nd Level Support
Active Directory
Microsoft Windows 10
Hardware
ServiceNow

03/2022 - 10/2022
IT Support Spezialist
IRC Personalvermittlung und Coaching München (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Aufbau von Monitore, PCs, Drucker und vernetzen

MS365 Business einrichten

Schulung von MS365

05/2021 - 02/2022
Englisch für Kinder
Reise durch Asien (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Reise durch verschiedene Länder in Asien

Englischunterricht für Kinder im privaten Haushalt über workaway.info

05/2020 - 04/2021
PowerShell für PioneerDesk
Peppermind Systems Ampfing (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Erstellung PowerShell-Skripts für PioneerDesk (Eigenentwicklung der Firma für automatisierten IT-Support, www.pioneerdesk.de)

Auslösen der Skripts durch EventIDs (MS Ereignisanzeige)

PowerShell Gallery als Referenz

Steuern und Starten der Skripts durch Python-Agent auf Clients

Überwachung möglicher Exceptions bei Clients mit Datadog

04/2020 - 05/2020
Field Service Techniker
Stadtwerke München (im Auftrag von Peppermind Systems) (Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)

Incidents-Bearbeitung mit Ticketsystem Omnitracker im Backlog

Auslieferung bestellter Monitore, Docking Stations, PCs an SWM-Mitarbeiter und Aufbau + Einrichtung

Bestandspflege CIs im CMDB im Omnitracker

Treiberinstallation, Druckereinrichtung

12/2019 - 03/2020
1st, 2nd Level Supporter
Fujitsu Augsburg (im Auftrag von Peppermind Systems) (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Verlängerung Projekt von Lissabon nach Augsburg

Gleiche Tätigkeiten wie bei Fujitsu Lissabon



08/2019 - 11/2019
1st, 2nd Level Supporter
Fujitsu Lissabon (im Auftrag von Peppermind Systems) (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

First- und Second-Level Support international

Workflow & Prozesse Fujitsu

ServiceNow-Ticketsystem

Troubleshooting Clients

Windows 7 und 10

Active Directory, Netzwerk und Drucker

12/2018 - 07/2019
PowerApps-Entwickler
Peppermind Systems Ampfing (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung Bonusprogramm mit Power Apps in MS365

Team: HR, ein weiterer Entwickler und ich

Bonusprogramm-Funktion:
HR-Seite und MA-Seite mit verschiedenen Funktionen und Berechtigungen

Anfordern der MA Punkte bei HR, diese konnten dies bewilligen oder ablehnen

Daten in CDS (Microsoft-DB) gespeichert.

Bonus nach Bedarf oder wiederholend nach festem Intervall auf Office365-Benutzer verteilt

Zertifikate

Cisco Certified Network Associate
2022
Microsoft Certified Solutions Associate: Windows 10
2019
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
2019
CompTIA Network+
2019

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Um die Welt reisen ist meine Leidenschaft.
Ich bin jederzeit überall verfügbar.

Travelling around the globe is my passion.
I'm available anytime anywhere.

Sonstige Angaben

Meine Passion ist die IT und wird sie immer bleiben.
Durch einen großartigen Arbeitgeber wie Peppermind Systems konnte ich super gute Erfahrungen im Bereich IT-Support sammeln und in verschiedene Projekte hineinschnuppern.

Da viel Wert auf Weiterbildung und Zertifizierungen gelegt wurde, bin ich gut gerüstet für spannende Projekte auch außerhalb meines Kompetenzbereiches, um immer mehr hinzulernen zu können.

Besonders möchte ich mich im Network Security-Bereich weiterbilden und bin offen für sämtliche Technologien wie Cisco, Fortinet, Sophos und viele mehr.
Profilbild von Christian Noebauer IT Support Experte aus Muenchen IT Support Experte
Registrieren