Profilbild von Salih Uzun PMO/Projektmanager/Prozessmanager mit IS-U Erfahrung aus Mannheim

Salih Uzun

verfügbar

Letztes Update: 14.03.2024

PMO/Projektmanager/Prozessmanager mit IS-U Erfahrung

Abschluss: M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf-Uzun_080224.pdf

Skills

Aktuell bin ich als Berater/PM in der Energiebranche tätig. Hautpsächlich beziehen sich meine Aufgaben auf die Umsetzung und das Monitoring der Energiepreisbremse im SAP IS-U. Hier arbeite ich mit dem oberen Management und den Dienstleistern für Entwicklungen/Anpassungen im SAP zusammen. Datenanalyse, Prozessoptimierung, Anforderungsmanagement und Testing plus Doku gehören hier zu meinen Aufgabenbereichen.

Aufgrund meiner Berufserfahrung in unterschiedlichsten Bereichen (IT, Software, Automobil, Energiebranche) bin ich flexibel einsetzbar. Erfahrungen konnte ich bisher in den Bereichen Produktion, als Kundenbetreuung, als Projektmangemener und Projektmanagment Officer sammeln. Meine praktische Arbeitsweise wird durch eine hands-on Mentalität, schnelle Auffassungsgabe abgerundet. Aufgabenstellungen gehe ich kreativ und zielsterbig an. In meinem letzten Projekt als PMO in einem IT-Infrastruktur-Projekt konnte ich außerdem Erfahrung im internationalen Projektumfeld sammeln.

Projekthistorie

11/2022 - bis jetzt
Externer Berater/PM- Umsetzung und Monitoring Energiepreisbremse und Optimierung Kundenbetreuung
eprimo GmbH (Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)

Mitarbeit bei der Umsetzung und dem Monitoring der Energiepreisbremse
  • Anforderungsanalyse im Rahmen des „Erdgas-Wärme-Preisbremsengesetz - EWPBG“ und „Strompreisbremsegesetz – StromPBG“
  • Anforderungsdefinition zur Umsetzung im SAP-IS-U
    • Testing und Dokumentation
  • Datenanalyse und Qualitätssicherung
  • Unterstützung Kundenbetreuung, Rechnungswesen und Rechtsabteilung in Preisbremsen Themen
  • Anforderungsdefinition, Testing und Dokumentation im Rahmen des vom BDEW empfohlenen Marktkommunikations-Prozesses
  • Vorbereitung und Analysen Endabrechnung

04/2021 - 08/2022
FREELANCER PMO/PROJEKTMANAGER
ORANGE BUSINESS SERVICES (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Mitarbeit in globalem IT-Infrastrukturprojekt für die BASF (Sprache: englisch/deutsch) Pegasus Projekt
* Als operativer PMO:
o Vorbereitung von Auswertungen und Reporting zur internen und externen Verwendung
o Vertretung des PM-Leads für den Standort Ludwigshafen in Reporting-Meetings
o KPI Pflege
o Prozessdokumentation und Vorschläge zu Optimierungen
o Dokumentation des gelieferten Outputs durch das gesamte PM Team (~15 PMs) zur Abnahme durch den Kunden
o On- und Off-boarding von Mitarbeitern
* Als operativer PM für die Transformation von Gebäuden:
o Koordination unterschiedlicher Abteilungen (intern und extern)
o Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines für Key Deliverables
o Dokumentation des Outputs
o Sicherstellung der korrekten Dokumentation in internen und externen Tools

Zertifikate

PRINCE2® Practitioner Certificate in Project Management
PeopleCert
2022
Agile Scrum Foundation
Exin
2020
Agile Scrum Master
Exin
2020
PRINCE2® Foundation Certificate Project Management
PeopleCert
2020

Reisebereitschaft

In der Stadt Mannheim mit einem Radius von 50 km verfügbar
Generelle Reisebereitschaft vorhanden
Profilbild von Salih Uzun PMO/Projektmanager/Prozessmanager mit IS-U Erfahrung aus Mannheim PMO/Projektmanager/Prozessmanager mit IS-U Erfahrung
Registrieren