Thomas Grieving verfügbar

Thomas Grieving

Interimsmanagement und Beratung im Bereich interner/externer Service, Prozessoptimierung, Mitarbeite

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Profilbild von Thomas Grieving Interimsmanagement und Beratung im Bereich interner/externer Service, Prozessoptimierung, Mitarbeite aus Meerbusch
  • 40667 Meerbusch Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 75 €/Std. 600 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 09.10.2008
SCHLAGWORTE
SKILLS
Service- und Supportmanagement weltweit
Sicherstellen der Service Level, Service Level Management (an ITIL angelehnt)
Prozessoptimierung und –entwicklung
Aufbau Eskalationsmanagement
Aufbau Reklamationsmanagement
Projektleitung
Planung, Konzeption und Überwachung interner und externer Projekte
Ressourcenplanung der Mitarbeiter
Reorganisation des Supports
Beratung bei Erweiterung/Anpassung der Help Desk Management Software
Personalverantwortung
Personalrekrutierung
Personaleinsatzplanung
Mitarbeiterführung
Aus- und Weiterbildung
Key Account Betreuung
Kampagnensteuerung
Planung/Durchführung Assessment-Center
Ausarbeitung/Durchführung Schulungen für In-/Outbound
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
Führungserfahrung
Unternehmerisches und analytisches Denken
Konfliktmanagement
Organisationsstark
Moderation und Präsentationstechniken
Motivationstechniken und Problemlösungstechniken
Begeisterungsfähigkeit
Integrationsfähigkeit
Belastbarkeit
Loyalität
Eigeninitiative und Engagement
Office-Paket, Lotus Notes, Visio Professional, SAP R/3, HP Unix, Outlook
SAP: Navigieren, Stammdaten, Belege, Reporting
Ressourcenplanung in SAP R/3: Grundlagen Projektsystem, Kapazitätsplanung, Realisierung
Allg. Gleichstellungsgesetz: Informationen für die Unternehmensführung


REFERENZEN
3jährige Erfahrung im Bereich Call Center (Leitung Abteilung Schulung)
Mehr als 7jährige Erfahrung im Bereich Service und Support in einem mittelständischen Integrationshaus der IT-Branche mit umfassenden Know-how und Erfahrung überwiegend in den fertigenden Bereichen und Branchen, wie dem Maschinen- und dem Anlagenbau
2jährige Erfahrung im Bereich Service und Support bei einem weltweit agierenden Hersteller von CAx-Software und -Lösungen im Bereich der Elektro-, Fluid-, EMSR-Technik und Mechanik
Freiberuflicher Trainer für EDV und Kommunikation bei Global Call GmbH, einem Telefonmarketingunternehmen für passives und aktives Telefonmarketing
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ab November 2008 Kapazitäten auch für vor-Ort-Einsätze im In- und Ausland frei.
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