Profilbild von Peter Wolf KEY ACCOUNT MANAGER, BDM, SALES MANAGER, COLD ACQUISITION AND CLOSING SPECIALIST aus Betzdorf

Peter Wolf

verfügbar

Letztes Update: 21.03.2024

KEY ACCOUNT MANAGER, SALES MANAGER, KALTAKQUISE UND CLOSING CLOSING SPEZIALIST

Firma: Uniwo-Vertrieb
Abschluss: Industriefachwirt (Bachelor of Eductation)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Netapp Akquisitionsprozesse Künstliche Intelligenz Business To Business Business Development Call-Center Cold Calling Kommunikation Wirtschaft Vertrieb + 9 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

im-cv-peter-wolf-de_130423.pdf
CV-Peter-Wolf-en_130423.pdf

Skills

Ich bin seit über 30 Jahren im B2B-Vertrieb tätig. Der Schwerpunkt liegt auf erklärungsbedürftigen Wirtschaftsgütern. Spezialist für Kaltakquise und Abschluss, Business Development, gerne auch der gesamte Verkaufszyklus. Dazu gehört auch die Nachbereitung und Aufbereitung von inaktiven Kunden, bzw. niederfrequenten Kontakten, Erschließung neuer Märkte, etc. Zu den Schwerpunkten gehören IoT, AI, Predictive Maintenance, Projekttools, BI, Security, NetApp und SAP. Für die meisten Themen sind bereits Netzwerke oder Kontakte vorhanden.

Zielgruppen meiner Kunden sind vor allem B2B und B2G in allen Unternehmensgrößen und vielen verschiedenen Märkten in der DACH-Region.


Mein USP:
- Je nach Vereinbarung betreue ich nur einen Teil des Akquisitionsprozesses oder den gesamten Bereich des Projektes bis zum Abschluss.

- Ich arbeite nicht nach Stunden, sondern nach KPI`s, wenn gewünscht.

- In regelmäßigen Abstimmungsgesprächen tausche ich mich mit meinen Kunden über alle Erfahrungen während der Zusammenarbeit aus.

- Ich arbeite mit meinem Team nicht als Call Center. Akquisitionsgespräche führe ich selbst, ebenso wie die weitere Betreuung der Leads. Ein kleines Presales-Team arbeitet bei Bedarf mit mir zusammen.

- Ich habe mehr als 30 Jahre Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Wirtschaftsgütern, von Feuerwehranzügen und Objekteinrichtungen über SAP- und NetApp-Produkte bis hin zu Sensoren, Fintech und zahlreichen anderen IT- und Softwarethemen. Eine Liste sende ich gerne auf Anfrage zu.

- Ich betreue jeweils nur eine Handvoll Kunden und bin für diese ein direkter Ansprechpartner.

- Die Kundendaten werden im CRM meiner Kunden gepflegt. Während der Zusammenarbeit nutze ich in der Regel die Kommunikationsmittel und E-Mail-Konten meiner Kunden (Slack, Teams...).

 

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar

Sonstige Angaben

Freue mich auf ein erstes Anamnese Meeting mit neuen Klienten, um festzustellen, ob wir das Projekt gemeinsam erfolgreich machen können. Ich arbeite Remote von Bulgarien mit einem stabilen 5G Netz (320Mbit/sec).

Projekt Ausschluss: Website Agenturen, Media Agencies und Media Werbung, nur auf Provision Projekte, Börse/Broker/Immobilien/Investment, Human Ressources, Personaldienstleistungen. Ausschluss Kundengruppen: Medizin, Anwälte, Steuerberater u.ä.
Profilbild von Peter Wolf KEY ACCOUNT MANAGER, BDM, SALES MANAGER, COLD ACQUISITION AND CLOSING SPECIALIST aus Betzdorf KEY ACCOUNT MANAGER, SALES MANAGER, KALTAKQUISE UND CLOSING CLOSING SPEZIALIST
Registrieren