Profilbild von Mark Lindemann Microsoft Azure / First & Second Level / MS365  / Diverse Rollout /  Project Manager aus Hamburg

Mark Lindemann

verfügbar

Letztes Update: 20.12.2023

Microsoft Azure / First & Second Level / MS365 / Diverse Rollout / Project Manager

Abschluss: Bachelor, Mathematik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Mark-Lindemann_201223.pdf

Skills

Microsoft Azure / First Level / Second Level / Project Management / Microsoft Outlook / MS365 / MDM / Rollout / Windows 10 / Windows 7 / Teamleiter /
 IBM Notes / Jabra / Cisco
/ Microsoft Teams / IT-Support / Power Point / Excel / Active-Directory

Projekthistorie

04/2021 - bis jetzt
Projektleiter / System Administrator
Carlisle Construction Materials GmbH (Industrie und Maschinenbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

 

Azure Active Directory User Management.

End User Support, Ticket – basiert mit Problemlösung von MS365 und dem Tagesgeschäft.
Zugriffe/Nutzung des Windows Terminal Servers 2012 R2.
Bindeglied externe IT-Service-Provider und End-User.
Tracking und Sicherstellung der geleisteten IT Service.

Ansprechpartner bei Ticket Eskalation, Störungen und Ausfällen.
Regelmässiges Patchen der Windows Server Farm (ab Windows Server 2008 ff.)
VMWare Administrator


06/2020 - bis jetzt
MS365- Rollout - VIP User Betreuung - First & Second Level - Hotline
Marquard & Bahls (Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)

Migration von Windows 7 auf Windows 10 inklusive der Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) von Mobileiron zu Intune sowie Einführung von Office 365. Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung. Projektaufgaben Zscaler Rollout via Intune.

Annahme aller Anfragen der Anwender über die Hotline und Behebung von 1st und 2nd Level Incidents in der Microsoft Umgebung über das Ticketsystem (Heat).

Der Fokus lag bei der MS365 Umstellung bei der Migration von IBM Notes auf Outlook sowie die Migration von Jabber zu Microsoft Teams.

02/2020 - bis jetzt
Servicedesk - First & Second Level - Hotline
Elis Group (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Arbeit im Tagesgeschäft vor Ort und in der Hotline, inklusive Mobile Devices Management (Android & Microsoft Endgeräte) sowie das bearbeiten von Tickets 1st und 2nd Level aus dem Ticketsystem (Matrix42). Einrichten von Hand Scanner mit Putty sowie die Einrichtung von Thermo Druckern. Bestellsystem von Hardware übernommen.


10/2019 - 01/2020
Onsite Supporter
Federal Mogul (Automobil und Fahrzeugbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Migration von Windows 7 auf Windows 10 sowie Vorbereitung und Durchführung des Rollouts mit Einweisung des Anwenders. Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Inbetriebnahme von der neuen MAC Hardware und Einführung in die Linux Umgebung. Abschließend wurden alle durchgeführten Tätigkeiten im Assetmanagement eingetragen.


06/2019 - 10/2019
Dell Techniker
Bayersdorf AG (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Migration von HP Drucker auf Dell sowie das Einbinden von den Druckern ins Netzwerk. Einführung von Unterstützung der Anwender der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung der neuen Hardware. Zudem wurden die Mitarbeiter mit neuen Dell Notebooks ausgestattet mit einem Falschen BIOS Setup geliefert wurden, die wir Vor Ort bei den Notebooks umändern mussten.  *(Beiersdorf AG und das Tesa Werk Hamburg GmbH waren ein und derselbe Auftraggeber *siehe CV)


06/2017 - 06/2019
Außendienst - Kassensysteme
Reemtsma (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Mein Aufgabenbereich war im Außendienst als Techniker für die Kassensysteme verantwortlich zu sein.

01/2016 - 06/2017
Teamleiter
Diageo (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

Ich Fungierte als Teamleiter und habe die Online-Marketing Projekte überwacht und durchgeführt

Zertifikate

MS900
Microsoft
2022
Skype for Business
Skype
2021

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich wäre Reisebereit, sofern man sich bei den Reisekosten beteiligt.
Profilbild von Mark Lindemann Microsoft Azure / First & Second Level / MS365  / Diverse Rollout /  Project Manager aus Hamburg Microsoft Azure / First & Second Level / MS365 / Diverse Rollout / Project Manager
Registrieren