ZH

Zeshan Hamid

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Access Management, CyberArk Administration, 2nd & 3rd Level Support

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

      • Access Management
      • CyberArk Administration
      • 2nd & 3rd Level Support
      • Systemadministration
      • Application Support
      • Client Management
      • Mobile Device Management

Projekthistorie

02/2020 - bis jetzt
CyberArk Administration
ING DiBa (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • CyberArk Administration:
      • Management und Verwaltung von CyberArk Safe
      • Management und Verwaltung von Account innerhalb CyberArk
      • Problembehebung bezgl. Vaulting (CyberArk)
      • Rechte Management in CyberArk teilweise auch über Scripte (Automic-Server)
      • Datenabgleich zwischen die unterschiedlichen Systemen (Service Now, CyberArk, Ramon, Hosting Systeme)
  •   AIM Administration:
      • Management und Verwaltung von CyberArk AIM Application ID´s
      • Problembehebung bezgl. Berechtigungsanfragen?
  •   NPA Management:
      • Regulatorischer Erfassung von NPA´s in die Notwendigen Systemen
  •   Berechtigungsmanagement in Ramon:
      • Verwaltung von Rollen und Rechte bezgl. NPA´s und AIM´s
  • Ticketbearbeitung mit Service Now
  • Erstellung von Dokumentationen z.B.: Confluence
  • Tiefgehender Analysen in Excel

01/2020 - 02/2020
Server Administrator, Active Directory Administrator
net-wb GmbH (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

  • Active Directory (Administration/Verwaltung/Berechtigungsmanagement)
  • Gruppenrichtlinien (Administration)
  • Exchange Server Verwaltung
  • Avast Cloudcare Administration, Userverwaltung, Clientpatches, Richtlinien der Kunden
  • TeamViewer Support
  • VMWare Vsphere Client (Serververwaltung, Hard Disk Configuration & Erweiterungen)
  • Sophos UTM (Network Configuration, SSL VPN Verwaltung, User Verwaltung, AD Sync,)
  • Server Manager (Serververwaltung, Userverwaltung, Active Directory, Server Monitoring)
  • GPO Verwaltung, Erstellung neuer Richtlinien, Datenpflege
  • Druckerverwaltung, Konfiguration, Einbindung in die Domäne, GPO Verteilung
  • Nagios Monitoring,
  • Sharepoint Dokumentationen
  • Hosting Controller (Exchange Cosnole)
  • IMSS Spamfilter Erstellung & Monitoring
  • Windows Server 2012 / 2016 Verwaltung, Monitoring, Konfiguration
  • Remote Desktop Umgebungserstellung, Verwaltung, Monitoring, Userverwaltung, Zugriffsberechtigung
  • Windows 10

07/2016 - 12/2019
Accessmanagement
DZ Bank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

  • Beratung, Verwaltung und IT Security im Identity- &
  • Access Management (IDM)
  • Beratung, Verwaltung und IT Security im Identity- &
  • Access Management (IDM/IAM/SDS/usw.)
  • Administration, Anpassung und Sicherstellung der Informationen der Access Management Systeme
  • Prozessberatung und Dokumentation im Usermanagement
  • User- und Rechteadministration im Active Directory
  • Administration SAP 740 & 760 / SAP Portal
  • Rechteverwaltung in den Applikationen (interne Anwendungen)
  • Administration:
      • ORC (Operational Risk Center)
      • dwpbank (WP2)
      • SMART
      • XPASS
      • Netfiles
      • Abacus Da Vinci / Abacus 360
      • FXclick / TPA
      • VRDoktrade
      • DOKA / Doktrade
      • VR-BankenPortal (Prod. /Int.)
      • Ledis
      • AEM (Redaktionssystem)
      • EPS (Easy-Procure-Service)
  • Support
      • IPhone und IPad
      • Servicenow(Incidents / Requests)
      • Calls (Interaction Desktop Help)
      • Remote (Skype for Business)
  • Userverwaltung, Neuanlagen, Grouppolicies
  • Datenbank (Genehmigter/ Prüfen)
  • Oracle Datenbank
  • Windows 7 und 10

11/2015 - 06/2016
Application Support Spezialist
ING-DiBa AG (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Beseitigung und Dokumentation von Störungen der Applikationen
  • Remoteinstallation von in der Bank eingesetzten Client-Applikationen Dameware
  • Koordination der Incident Bearbeitung mittels ServiceNow über mehrere IT-Fachteams hinweg
  • Pflege der Incident- und Knowledge Database
  • Einhaltung der zugesagten Bearbeitungsdauern und –Quoten bei Störungen im Clientsoftware-Bereich
  • Telefonische Beratung bei Anwenderfragen
  • Erstellung und Pflege von strukturierter Dokumentation (Prozessabläufe, Lösungsverfahren, Checklisten, Entscheidungsbäume)
  • Erarbeiten von Umgehungslösungen und Ursachenbeseitigungen
  • Unterstützung im Betrieb bzw. der Administration von internen Client- und Server-Applikationen (Active Directory)
  • Verbesserungspotential erkennen, Verbesserungen initiieren und durchführen
  • Bearbeitung von Software Anträgen und deren Zuweisung über das Tool Empirum
  • Jira (Planen, Nachverfolgen, Berichten, Reports hochladen für Diagramm)

10/2014 - 10/2015
User Help Desk
KfW Bankengruppe (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

  • Anwendersupport durch telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen
  • Erstellen und Lösen von Tickets
  • Überwachung und ggf. Eskalation von Servicecalls
  • Personalisierung/ Einrichtung von Benutzeraccounts
  • Einweisung der Benutzer
  • Unterstützung Troubleshooting/ Fehlersuche
  • VIP Support
  • MS-Office 2010 Support
  • Drucker zuweisen, EMEA Support, Remote Support Team Viewer
  • Kommunikation und Vermittlung zwischen IT-Service Providern
  • Citrix Umgebung
  • Passwort Management
  • Betreuung des Safcom Verfahren

01/2014 - 10/2014
2nd & 3rd Level Support
Bankhaus Metzler (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Rollout-Projekt WinXP nach Win7, MS-Office 2003 nach MS-Office 2010
  • Vorbereitung der Thin Clients via Citrix Provisioning Server
  • Hotline (mit Administrativen Aufgaben und Rechten)
  • Planung und Koordination von Hardware Rollout mit externen Dienstleistern
  • 2nd Level Support unter Windows 7, für MS-Office 2010, unter Lotus Notes 8.53
  • 2nd Level Support via Remote mit Go2Device und Teamviewer
  • Ticket Erfassung mit Prolin
  • User-Administration via Heyna und Domain Controller
  • Rechteüberprüfung und Rechtevergabe in der Desktop Virtualisierung via Citrix XenApp
  • Installationen von Bloombergrechnern unter Windows 7 via Matrix Empirum 14
  • Laptopverschlüsselung via BitLocker
  • Unterstützung-/ Einweisung bei Anmeldung der User via RSA-Token

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Zeshan Hamid Access Management,  CyberArk Administration,  2nd & 3rd Level Support aus Eschborn Access Management, CyberArk Administration, 2nd & 3rd Level Support
Registrieren