Profilbild von Michael Pfaffe Mathmatik-Maintenance-IT-Consulting aus Freiberg

Michael Pfaffe

verfügbar

Letztes Update: 27.01.2017

Mathmatik-Maintenance-IT-Consulting

Firma: http://www.michaelpfaffe.de/
Abschluss: Dipl.-Mathematiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | polnisch (Grundkenntnisse) | russisch (gut)

Dateianlagen

zeugnis.pdf

Skills

Nach meiner Facharbeiterausbildung zum Maschinenbauer und Abitur in Spremberg habe ich an der TU Bergakademie Freiberg Mathematik mit der Ausrichtung Wirtschaftsmathematik studiert. Das Thema meiner Diplomarbeit war \"Optimierung in der Kleinserienfertigung\".
Seit 1972 arbeite ich in der IT-Branche. In dieser Zeit habe ich ca.12 Jahre für Unternehmen der Energieerzeugung und in wissenschaftlichen Einrichtungen IT-Anwendungen für Instandhaltung und Controlling projektiert, programmiert und Anwender in den Fachabteilungen bei der Einführung der Projekte unterstützt und beraten (erste Großrechner-Projekte auch technologisch betreut).
Seit 2007 bin als freiberuflicher SAP-Berater tätig.
Mit Linux arbeite ich seit den ersten SUSE Applikationen.

Projekthistorie

- SAP PM Berater Unterstützung und Durchführung der DS-One Implementation für die Einführung GSAP bei Shell
- SAP PP Berater Stammdaten, Produktionsgrobplanung bei FCM
- SAP MM/SD Berater (customizing, min. ABAP) Altran CIS GmbH 2007
- Software-Entwicklung Messwerterfassung UVR-FIA GmbH 2007
- Projektierungsingenieur für Automatisierungstechnik Industrielle Software Entwicklung GmbH 2005 angestellt
- wissenschaftlicher Mitarbeiter / Themenleiter Umwelttechnologiezentrum, Freiberg, Landesamt für Umwelt und Geologie, angestellt
Institut für Qualitätssicherung / Probenahme angestellt
- wissenschaftlicher Mitarbeiter / IT-Berater (programmierer) beim Direktor für Forschungsorganisation und Ökonomie im Forschungsinstitut für Aufbereitung angestellt

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
vor Ort (bevorzugt D, CH, A )oder Remote

Sonstige Angaben

spezielle Kenntnisse: Linux; weitere Programmiersprachen: C, Assembler, PL/1,

Mathematik: mathematische Statistik, Optimierung

meine gulp-ID: 75402
Profilbild von Michael Pfaffe Mathmatik-Maintenance-IT-Consulting aus Freiberg Mathmatik-Maintenance-IT-Consulting
Registrieren