Tätigkeitsschwerpunkte:
* Eigenständige Betreuung der Angebotsteams und Führung durch den
Angebotsprozess
* Übernahme administrativer Aufgaben, u.a. Planung, Organisation und
Nachbearbeitung von Meetings; Erstellung von Angebot-Templates und
Kundenpräsentationen, Vorlagen für Protokolle Bereitstellung und Training
von wie SharePoint
* Übernahme des Proposal Managements, u.a. Analyse der
Kundenanforderung, Erstellung Angebots-Template, Dokumentenmaster
und Versionsmanagement, Bereitstellung von Textbausteinen, Beschaffung
und Versand von Ordnern und CD, Zusammenarbeit mit Übersetzungs-
und Grafikbüros
* Unterstützung des Projekt Managements, u.a. Nachverfolgung und
Vervollständigen des Projektplans
* Konsolidierung und Erstellung von ToDo Listen, Projekt-Statusberichten;
Überwachung des Projektbudgets; Planung und Organisation von Status-
Meetings, Telkos, nach Bedarf auch Kundenterminen