Profilbild von Ibrahim Hamed IT-Techniker aus Berlin

Ibrahim Hamed

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 26.11.2021

IT-Techniker

Firma: IbrahimH
Abschluss: Mittlere Reife (MSA) - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Gilt für Einsätze von mind 6 Stunden
Sprachkenntnisse: arabisch (Muttersprache) | deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf - Ibrahim Hamed Detaliert.pdf
Qualifikationsprofil Aktuell.pdf

Skills

Fortgeschritten: (MS)SQL, Active Directory, Software, Html,  -  MS-Office, Open Office
                         Ticketsysteme (z.B. Service Now, HubSpot, Jira), Netzwerkeinrichtung,-konfiguration, Softwareinstallation
                         Hardwareinstallation und Konfiguration, Arbeitsplatzeinrichtung inkl. Verkabelung

Zusätzlich Grundlagen in: Java, CSS, PS, Java-skript

Projekthistorie

05/2017 - bis jetzt
Einzelunternehmer
IT - Service
Internet und Informationstechnologie
IT-Service als Freelancer/ Selbständiger:
Philips Medicin Center Böblingen (6 Monate)
-Onsite Support
-Tickets bearbeiten
-Troubleshouting
-Softwaremanagement
-Konfiguration von Netzwerken
-Warenbestellungen
Landeshauptstadt München, München (4 Monate)
-Windows 10 Rollout
-Installation von Betriebssystemen
-Aktualisierung des BIOS
-Virus Softwareinstallation und Konfiguration
-Konfiguration von Netzwerken
-IPs, Mac-Adressen, Subnetze abstimmen
-Benutzer Schulen
TK und Commerzbank, Berlin und Umgebung (2 Monate)
-Arbeitsplätze einrichten
-Verkabelung durchführen
-Netzwerkeinstellung prüfen, Benutzer anlegen, Dokumentation durchführen
-Waren bestellen und Vollständigkeit prüfen
Galleria Kaufhof, Filialen in Deutschland (4 Monate)
-Client Aktualisierung auf Windows 10
-BIOS Konfiguration
-Installation von Software
-Netzwerkdosen messen und konfigurieren
-Benutzer schulen
ADO Immobiliengesellschaft, Berlin (9 Wochen)
-Active Directory
-Benutzer anlegen, konfigurieren, verschieben
-Rechtevergabe durchführen
-Arbeitsplätze einrichten
Bundesagentur für Arbeit, Berlin (3 Monate)
-Hardwarerollout
-Verkabelung der Arbeitsplätze
-Funktionalität überprüfen
-Kalibrierung von Bildschirmen
IT SYSTEMUMGEBUNG:
- Clients (z.B.: Windows 7 / Mac OS / Linux)
- Server Systeme (z.B. Active Directory, Windows Server 2008 / Windows 2012 R2 …)
- Backup Environment: (z.B. Onedrive, Dropbox, „Tivoli Storage Manager v5“)
- Netzwerk: (z.B. DHCP, DNS, VPN, RAS … )

08/2017 - 03/2018
Kundenberater
IT - Service
(englisch und deutsch)
* Beantworten von Kundenfragen und Problemlösung
mit Hilfe von Datenbanken und Ticketsystemen
* Eingehende und ausgehende Anrufe
* Schreiben von E-Mails an Kunden
* Mit Kunden kommunizieren über Live-Chat
* Falls erforderlich, eskalieren an die zuständige Abteilung

03/2009 - 04/2009
Praktikum als Bauzeichner
Architekturbüro Jamil

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Bei Kostenübernahme und Mehrwertverpflegung international verfügbar.

Bewertungen

Geschäftsführer (Gerrit Kubassa)
"Bester Mann im Bereich IT, super freundlicher und kompetenter Service und Troubleshooting innerhalb kürzester Zeit ??
Top!"
DropUp
Gründer (Ihab Basaleh)
"Sehr kompetent und man merkt direkt das er weiß was er macht. Sehr sympathisch und entspannt."
Gpard sicherheit
Bertriebsleiter
"Sympathischer und kompetenter Dienstleister für IT-Service & Beratung, den ich wirklich allen KMUs weiter empfehlen kann."
Issaar Al-Yasiri
Geschäftsführer (Issaar Al-Yasiri)
"Mit Ibrahim als Partner in einem Projekt, waren wir gut aufgestellt. Er überzeugte nicht nur durch seinen sympathischen Charakter, sondern half an forderster Front bei der Bewältigung der Arbeit. Das Projekt konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden. Persönlich ist er sehr kollegial und zeigt eine große Empathiefähigkeit. Diese und andere Kompetenzen die er mit sich bringt fielen sehr positiv bei uns und unseren Auftraggebern aus, sodass wir jederzeit Ibrahim weiter Empfehlen würden."

Kontaktformular

Kontaktinformationen