Schlagwörter
Skills
Testmanagement
Rollout-Management
Stellvertretende Geschäftsführung
Kreditoren und Debitoren Buchhaltung
Distributionsassistenz
Ausbildung Abitur, Augustiner Gymnasium Friedberg 1982
Medizinische Kosmetikerin 1984
Heilpraktikerin 2012
Kauffrau für Büromanagement, Hartnack Schule Offenbach (Prüfung IHK, 2013-2014)
Zertifizierungen ITIL Foundation Certificate in IT-Service Management
PRINCE2 Foundation Certificate in Project Management
SCRUM Training
Besondere Kenntnisse Unterstützung bei Teilprojektleitung
Analytisches und unternehmerisches Denken
Hohe Zielorientierung, gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Integrität
Projekthistorie
-
-
-
-
- Unterstützung bei den Umstellungsprozessen und der Erneuerung von mehr als 6000 SB-Geräten bundesweit/MS Windows 10
- Erstellung von Kalkulationen bei vorzeitigem Gerätetausch/Abstandszahlungen
- Unterstützung bei der Migration eines neues Produktes
- Berichtswesen in Excel/Pivot
- Auswertungen für Prognosen
- Koordinative Aufgaben
-
-
-
-
-
-
-
- Termin- und Reisemanagement,
- Aufbereitung von Besprechungsunterlagen, Präsentationen und Entscheidungsunterlagen,
- Erstellung von Jour Fixe Protokollen.
-
-
-
Unterstützung bei der Steuerung und der Durchführung des Windows 10 und Office 2016-Rollouts für alle Organisationseinheiten der Bank (> 5.500 Arbeitsplätze).
Unterstützung bei der Vorbereitung des bankweiten Rollouts inklusive Hardwaretausch (Clients, Monitore, Zubehör) für alle Arbeitsplätze.
Unterstützung bei der Projektleitung der Rolloutphasen Pre-Pilot, Pilot und Massenrollout.
Unterstützung des Rollout-Leitstands.
Qualitätssicherung des Assetdatenbestands auf Seiten des Providers und für die Kunden-CMDB.
Datenpflege in INVENTOX.
Betreuung des internen Gruppen-Postfaches mit allen anfallenden Anwender-Fragen.
Unterstützung bei der Steuerung der Testvorbereitung und -durchführung aller Integrations-, Systemintegrations-, Abnahme- und Regressionstests.
Unterstützung bei der Betreuung von mehr als 1500 Testobjekten (> 350 Softwarepakete für zertifizierte Clientsoftware, > 1200 Anwendungen).
Unterstützung bei der Identifikation und Klärung von Abhängigkeiten, Stakeholdermanagement.
Unterstützung bei der Detailkonzeption und Abstimmung der Komplexität, Kritikalität, Ressourcenverfügbarkeit und Vorgehensweisen für alle Testobjekte mit Key-Playern, Stakeholdern, Handel (> 450 direkte Projektbeteiligte). Etablierung des Trackings aller Testaktivitäten über IBM Rational Change.
Unterstützung bei der Providersteuerung,
Testmanagement und Steuerung der Testphasen.
Moderation von Offene-Punkte-Meetings.
Planung:
- Selbstständige Planung aller neuen Bürobelegungeninklusive der Erstellung der Umzugsaufträge unter Berücksichtigung optimaler Prozesse.
- Abstimmung und Steuerung der Ressourcenverfügbarkeit.
- Stakeholdermanagement, Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und den Verantwortlichen zur erfolgreichen Umsetzung der Projektziele.
- Assetmanagement, Bestellung von Hardware, Telefonie und Büroausstattung.
- Projektcontrolling, Daten- und Kostenstellen-Pflege in AMI.
- Qualitätssicherung, Bestandsdatenpflege in EXCEL 2010.
- Bearbeitung von Mängelmeldungen.
- Vor- und Nachbereitung sämtlicher Team-Meetings.
- Erarbeitung und Erstellung der Präsentationsunterlagen
- Terminkoordination, Erstellen der Protokolle.
Einscannen der Rechnungen mit eASys und ReadSoft Invoices.
Kontieren und Buchen der Kreditorenrechnungen.
Rechnungsprüfung nach §14 UStG, Rechnungsstorno und Rechnungskorrektur.
Dokumentation und Archivierung der Kreditorenrechnungen.
Mahnwesen und Rechnungsabgleichung.
Stakeholdermanagement, E-Mail/Telefonate mit Lieferanten.
Abstimmung der Zahlungsbedingungen mit dem Einkauf.
Stammdatenpflege.