Tom Faulhaber teilweise verfügbar

Tom Faulhaber

Projektleitung / Projektmanagement / Rolloutmanagement / PMO / Windows 10

teilweise verfügbar
Profilbild von Tom Faulhaber Projektleitung / Projektmanagement / Rolloutmanagement / PMO / Windows 10 aus Dresden
  • 01309 Dresden Freelancer in
  • Abschluss: Diplom Wirtschaftsingenieur
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: chinesisch (gut) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 25.04.2019
SCHLAGWORTE
SKILLS
Fähigkeiten:
Projektleitung / Projektmanagement / Providersteuerung / Migration Management / Rolloutmanager / Service Management / Change Management / Transition / Teamleitung / agile Methoden / Windows 10

Branchen:
Beratung / Banken / Versicherungen / öffentlicher Dienst /  Energie / Gesundheit / Medizin

Zertifikate:
ITIL Expert (V3)
PRINCE2 Foundation 2017
PRINCE2 Practitioner 2017
Qualitätsmanagement-Beauftragter QMB-TÜV SÜD DIN EN ISO 9001 2008/2015
Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV SÜD DIN EN ISO 9000 ff.
REFERENZEN
PROJEKTE: (Auszug)

01/2018-heute: Stellvertretender Teilprojektleiter und Migrationsverantwortlicher im öffentlichen Dienst
im Teilprojekt Client und Application im Rahmen eines Migrationsprojektes mit 50 Kunden / 68000 Clients


Tätigkeiten: Migration-Manager
  • Steuerung und Koordination von hessenweiten Migrationsprojekten mit dem Schwerpunkt Client und client-basierte Anwendungen
  • Stev. Teilprojektleiter des Projektteams und Steuerung externern Dienstleister
  • Koordination und Steuerung der Schnittstellen zu anderen Teilprojekten 
  • Andforderungsmanagement
  • Erstellen von Angeboten und Auftragsvereinbarungen
  • Verantwortung für die Einhaltung der Projektbudgets
  • Changemanagement
  • Analyse von Fehlersituationen und Organisieren der fristgerechten Lösung und Dokumentation
  • Planung von Projekten und Erstellung von Projektplänen, Konzepten, Lasten- und Pflichtenheften und Protokollen
  • Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Lösung konzeptioneller, strategischer und technischer Fragen
Tools/Methoden:
Remedy, Microsoft Office, Microsoft Project, Microsoft Sharepoint, ITIL, PRINCE 2, SCCM, AD, WTS

07/2017-10/2017: akquinet AG www.akquinet.de
Projektkoordinator Servermigration im Rahmen eines Transitionsprojektes für einen Medizindienstleister.


Tätigkeiten: Migrations- und Rollout-Manager
  • Projektkoordination für ein Teilprojekt,
  • Bereitstellung von Migrationsexpertise,
  • Challenging von Projektinhalten und –vorgehen,
  • Initiierung und Steuerung von Problemlösungsprozessen durch
    Zusammenführung und Moderation benötigter Ressourcen und
    Stakeholder,
  • Implementierung von übergreifenden Steuerungsprozessen in den
    Projekten
  • Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops,
    Arbeitsgruppen,
  • Selbstständige und proaktive Durchführung von PMO-Aufgaben,
  • Unterstützung der Projektleitung bei zentralen Aufgaben sowie
    Einbindung in Sonderthemen
Tools/Methoden:
OTRS, Microsoft Office, Microsoft Project, Microsoft Sharepoint, ITIL, PRINCE 2

 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
bundesweit
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei