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Skills
Ticketsysteme
Druckertechnik
Windows 10, Microsoft Office 365
PC’s mit SSD, Lüfter, HDD und Grafikkarte zusammen bauen
Telematikinfrastruktur
Excel
IT-Sicherheit
PowerPoint
KIS Nexus, TurboMed und MedicalOffice
Matrix 42
Mobile Devicement
Airwatch
Active Directory
Ekom21 Terminierungssystem
Projektmanagement
Bestandsaufnahme der Lagerbestände bzw. Lieferung beantragen
Microsoft Server 2016
ITIL
Druckertechnik
Windows 10, Microsoft Office 365
PC’s mit SSD, Lüfter, HDD und Grafikkarte zusammen bauen
Telematikinfrastruktur
Excel
IT-Sicherheit
PowerPoint
KIS Nexus, TurboMed und MedicalOffice
Matrix 42
Mobile Devicement
Airwatch
Active Directory
Ekom21 Terminierungssystem
Projektmanagement
Bestandsaufnahme der Lagerbestände bzw. Lieferung beantragen
Microsoft Server 2016
ITIL
Projekthistorie
Projektmanagement =
-Bios-Updates auf den Rechner des Users mit CMD-Eingabeaufforderung updaten.
-Bios-Einstellungen vornehmen (Securityboost anschalten, CSM ausschalten...)
-MAC-Adresse raussuchen und notieren
-ZDF-Bios-Einstellungen bei den Notebooks durchführen
-Betriebssoftwareeinstellungen für Windows 10 vornehmen
-Hardware labeln und PC-Namen zuordnen-Excel-Listen für die neue Hardware verwalten (PC-Nummern, MAC-Adressen...).
-Mit dem Softwareprogramm ,,Empirum'' Softwarepakete individuell dem User zuteilen.
-Arbeiten mit WSM (Work Space management) = Buchung der Hardware mit der Kostenstelle, Standort, Organisationseinheit, Liefertermin, Seriennummer, Inventarnummer, Status, Hauptbenutzer und Eigentümer für die alte und neue
Hardware.
-Druckerkonfiguration von Druckern der Marke ,,Kyocera'' im Druckersystem ,,Exchance Center RX'' (IP-Adresse, Portnummer, Eigenschaftsgruppe, Druckertyp, Queuename, Bereich, Client Gateway) der dazugehörigen Treiber im Printserver vornehmen und Druckerfunktionen wie Mail-Scan, Faxeinstellungen, NetBios-Name, SMTP (E-Mail-Übertragung & Servername), Absenderadresse, Lese-, Schreib- Community und Änderung der Login-Daten vornehmen.
-Technikerhandbuch für die Durchführung der Datensicherung sowie Rollout des Arbeitsplatzes erstellen.
Rollout-Techniker =
-Dokumentation der Inventar-, und Seriennummer sowie Monitoren, Desktops und Laptops von der alten bzw. neuen Hardware.
-Durchführung von Schadensdokumentationen der alten Hardware.
-Checklisten der neu aufgebauten Hardware durchführen.
-Datensicherung von der alten Hardware sowie Datenrücksicherung auf der neuen Hardware (,,Statische IP- Adresse kontrollieren, Sicherung von ,,Outlook-, Excel-, Word-Daten'' und Firefox-Profil sowie Druckerinstallation.
-Manuelle Software installieren, Signaturen und Favoriten sichern und Lokale Daten sowie zusätzliche Software sichern bzw. einrichten.
-Nutzer in den Windows 10 - Funktionen sowie in den Druckerfunktionalitäten wie Scan, Fax, Druckerfunktionen und Click-Once-Installationen einweisen.
1nd-Level Support =
-Ticket mit ,,Value Motion'' erstellen bzw. bearbeiten und der richtigen Bearbeitungsgruppe senden (z.B. 2 nd Level Support, 3 rd Level- Support)
-Ticket für die Netzwerktechnik erstellen, um einen Patchauftrag aufzugeben.
2nd-Level Support =
-Arbeitsplätze aufbauen und an den User angepasst einrichten
-Fehlersuche bei Funktionsstörungen insbesondere bei Druckern, aber auch bei PC's, Monitoren, Lautsprechern und Maus/Tastatur.
-Umzüge der Arbeitsplätze sowie Abbau der nicht benötigten Arbeitsplätze
-Bios-Updates auf den Rechner des Users mit CMD-Eingabeaufforderung updaten.
-Bios-Einstellungen vornehmen (Securityboost anschalten, CSM ausschalten...)
-MAC-Adresse raussuchen und notieren
-ZDF-Bios-Einstellungen bei den Notebooks durchführen
-Betriebssoftwareeinstellungen für Windows 10 vornehmen
-Hardware labeln und PC-Namen zuordnen-Excel-Listen für die neue Hardware verwalten (PC-Nummern, MAC-Adressen...).
-Mit dem Softwareprogramm ,,Empirum'' Softwarepakete individuell dem User zuteilen.
-Arbeiten mit WSM (Work Space management) = Buchung der Hardware mit der Kostenstelle, Standort, Organisationseinheit, Liefertermin, Seriennummer, Inventarnummer, Status, Hauptbenutzer und Eigentümer für die alte und neue
Hardware.
-Druckerkonfiguration von Druckern der Marke ,,Kyocera'' im Druckersystem ,,Exchance Center RX'' (IP-Adresse, Portnummer, Eigenschaftsgruppe, Druckertyp, Queuename, Bereich, Client Gateway) der dazugehörigen Treiber im Printserver vornehmen und Druckerfunktionen wie Mail-Scan, Faxeinstellungen, NetBios-Name, SMTP (E-Mail-Übertragung & Servername), Absenderadresse, Lese-, Schreib- Community und Änderung der Login-Daten vornehmen.
-Technikerhandbuch für die Durchführung der Datensicherung sowie Rollout des Arbeitsplatzes erstellen.
Rollout-Techniker =
-Dokumentation der Inventar-, und Seriennummer sowie Monitoren, Desktops und Laptops von der alten bzw. neuen Hardware.
-Durchführung von Schadensdokumentationen der alten Hardware.
-Checklisten der neu aufgebauten Hardware durchführen.
-Datensicherung von der alten Hardware sowie Datenrücksicherung auf der neuen Hardware (,,Statische IP- Adresse kontrollieren, Sicherung von ,,Outlook-, Excel-, Word-Daten'' und Firefox-Profil sowie Druckerinstallation.
-Manuelle Software installieren, Signaturen und Favoriten sichern und Lokale Daten sowie zusätzliche Software sichern bzw. einrichten.
-Nutzer in den Windows 10 - Funktionen sowie in den Druckerfunktionalitäten wie Scan, Fax, Druckerfunktionen und Click-Once-Installationen einweisen.
1nd-Level Support =
-Ticket mit ,,Value Motion'' erstellen bzw. bearbeiten und der richtigen Bearbeitungsgruppe senden (z.B. 2 nd Level Support, 3 rd Level- Support)
-Ticket für die Netzwerktechnik erstellen, um einen Patchauftrag aufzugeben.
2nd-Level Support =
-Arbeitsplätze aufbauen und an den User angepasst einrichten
-Fehlersuche bei Funktionsstörungen insbesondere bei Druckern, aber auch bei PC's, Monitoren, Lautsprechern und Maus/Tastatur.
-Umzüge der Arbeitsplätze sowie Abbau der nicht benötigten Arbeitsplätze
Reisebereitschaft
In der Stadt Rosbach vor der Höhe mit einem Radius von 50 km verfügbar