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Skills
mehrjährige Erfahrungen als Projektmanager und Führungskraft in verschiedenen IT- und TK-Projekten, seit drei Jahren selbständig als freier IT-Berater in der Finanzbranche
- Managementerfahrung im Aufbau, Restrukturierung und Outsourcing von internationalen Service-Leistungsbereichen
- PM-Erfahrungen in Entwicklung, Professional und Managed Service vom strategischen Anforderungsmanagement bis hin zum operativen Service Management und Infrastruktur- und Applikationsbetrieb und vieles mehr
- Erfahrungen und Erfolge als Mediator und Coach, z.B. in Eskalations- und Krisen Management
- Vielfältige Erfahrungen
- im Vertragsmanagement zur Anpassungen gemaäß digitaler Transformationsstrategien sowie MaRisk-, BAIT- und BSI-Anforderungen
- als Mediator und Coach
- Cloud (AWS und andere)
- IT-Security Technologien
- Identity & Access Management
- Compliance Management
- Business Continuity Management
- Datenschutz/Informationssicherheit
- Projektmanagement, klassische und agile PM-Methodik
- Service Management (ITIL)
- Service Innovation Management
- SIAM – Multi Provider Management
- Produktentstehungsprozess und Produktlebenszyklus
- Erfolgreich in der Anwendung von Führungs- und Verhandlungstechniken für wirksame Realisierungen von Management of Change Projekten und Steuerung der Vertriebspartner, Lieferanten und Provider
- Umfangreiches und aktuelles Fach-Knowhow über eingesetzte Techniken, Plattformen und Services in der IT- und TK-Industrie
- Stark ausgeprägte Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz
Projekthistorie
- Vendor und Contract Manager (2Jahre) zur digitalen Transformation inkl. Novations-/?Ausstiegs-/Rückzugs- und Verlängerungsstrategien sowie Umsetzung der Governance und Vendorsteuerung (Vertragsmanagement mit IBM, HP, Oracle, Dell EMC, T-Systems und HPE, DXC) zur Einführung der IT-Fabrik (SAE/BAE), Neuaufsatz des Lizenzmanagement, Vertragsanpassungen gema?ß Transformationsstrategie und MaRisk-, BAIT- und BSI-Anforderungen
- Vendor Risk Manager (1 Jahr) mit Themenschwerpunkten regulatorischer Aspekte (Audit, Compliance, Informationssicherheit, Datenschutz (GDPR), Bearbeitung und Lösung verschiedener Ergebnistypen / Findings
- Projekt Manager und Vendor Manager (1 Jahr) für den Aufbau der IT-Governance einer SaaS-Lösung (AWS) im Bereich Knowledge Management und Integration mit KI-Systeme (Watson)
- Projekt Manager (1 Jahr) für die Software-Solution-Einführung und den Aufbau und Umsetzung der Betreiber- und Service-Dienstleistungen einer europaweiten digitalen Call Center Lösung
- Customer Service Director (
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft ist gegeben