Profilbild von Ulf Daniel IT Administrator aus Calw

Ulf Daniel

verfügbar

Letztes Update: 12.02.2024

IT Administrator

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Abschlusszertifikat_Office 365 fur Administratorinnen Endanwendersupport Microsoft 365.pdf
Abschlusszertifikat_Microsoft 365 Sicherheit.pdf
Abschlusszertifikat_Microsoft 365 Planen Bereitstellen und Administrieren von Office 365.pdf
Abschlusszertifikat_Microsoft 365 Monitoring und Troubleshooting von Office 365.pdf
Abschlusszertifikat_Microsoft 365 Planen Konfigurieren und Verwalten von Exchange Online.pdf
Abschlusszertifikat_Microsoft Endpoint Manager Aufbau einer IntuneInfrastruktur.pdf
Abschlusszertifikat_Microsoft 365 Grundkurs fur ITPros und Administratorinnen.pdf
Abschlusszertifikat_OneDrive for Business Grundkurs.pdf
Lebenslauf_ohne.pdf
Abschlusszertifikat_Active DirectoryVerwaltung mit PowerShell.pdf

Skills

Systemadministration, M365 und O365, Windows 10, 2nd Level Support, Empirum -Softwareverteilung, -Asset Management, Active Directory und Azure AD, MobileDeviceManagement via Airwatch mit DEP und VPP

Bitte per E-Mail (ulf.daniel@gmx.net) kontaktieren.

Projekthistorie

08/2022 - 03/2024
Systemadministrator Berechtigungen
VP Bank Liechtenstein (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

ServiceDesk, Berechtigungen, On- und Offboarding, Omada, 2nd Level Support, Jira Ticketsystem, Windows 10, AD und Azure

05/2022 - 11/2022
IT-Systemadministrator
Heimerle+Meule (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

Migration M365, Azure AD, Lizenz, Exchange Online, Windows 10,  O365, EndPoint Manager, Intune, PowerShell, 2nd Level Support

01/2022 - 03/2022
Systemadministrator
Hymer GmbH & Co. KG (Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Servie Desk, Administration, 2nd Level Support, Azure AD, O365, Lenovo Rollout

09/2021 - 12/2021
Systemadministrator
ionity GmbH München (Energie, Wasser und Umwelt, 500-1000 Mitarbeiter)

Servie Desk, Administration, 2nd Level Support, Azure AD, O365

06/2020 - 08/2021
MobileDeviceManagement
Landesforsten RLP (Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

VMware Airwatch MDM, iPhone Rollout, ServiceDesk, iPhone Schulung, 2nd Level Support

02/2020 - 03/2020
Systemadministrator
Hans Adler oHG (Sonstiges, 250-500 Mitarbeiter)

ServiceDesk, Windows10 Rollout, O365 Migration, 2nd Level Support

07/2019 - 12/2019
Systemadministrator
HWA AG (Automobil und Fahrzeugbau, 500-1000 Mitarbeiter)

Installation und Administration von Windows 7 & 10 mit
Softwareverteilung als auch manuelle Softwareinstallationen
Administration Windows-Domänenumgebung, Active Directory, MS
Exchange für den Clientbereich (Benutzerverwaltung,
Gruppenverwaltung, DHCP - IT-Asset- und Lizenzmanagement
Administration MDM, WSUS, sonstige Peripheriegeräte
Betreuung IT-Systeme/ Netzwerke bei Renn- und Testveranstaltungen
2nd Level Support

03/2019 - 06/2019
Systemadministrator
AHG Autohandel GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)

Windows 10 Rollout in 35 Niederlassungen.
Vorbereitungen, Hardware, Herstellersoftware, Support

08/2018 - 02/2019
Systemadministrator
Helukabel GmbH (Industrie und Maschinenbau, 500-1000 Mitarbeiter)

2nd Level Support, O365, Outlook, Exchange2010, Windows 10, HiPath, Empirum Softwareverteilung, AD Berechtigungen, User-Verwaltung, Gruppen, GPO

05/2018 - 07/2018
IT-Administrator und Projekt Leiter
Armbruster GmbH (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

Prozessdokumentation

02/2012 - 03/2018
Systemadministrator
E+H Conducta GmbH & Co. KG (Energie, Wasser und Umwelt, 500-1000 Mitarbeiter)

Problembehebung in Sachen Hardware
Installation von Clients / Aufbau / Umzug
Matrix42 Empirum Softwareverteilung
Inventarisierung
Patchen von Netzwerkdosen
SupportWindows 7 / 10 und Office 2010 / O365
Remote Support via DameWare und Teamviewer
Einrichten und Verwalten von Netzwerkdruckern
AD - Userverwaltung, Gruppenverwaltung und Berechtigungen
Matrix42 Lizenzmanagement
Telefone (DECT und OpenStage 40) für die Highpath4000
Hardware- und Verbrauchsmaterial Beschaffung

07/2011 - 07/2013
Service Desk (Tageweise)
Holzma Plattenaufteiltechnik GmbH (Industrie und Maschinenbau, 250-500 Mitarbeiter)

2nd Level, Softwareverteilung mit Empirum, Ticketsystem OTRS, Server 2003 und 2008R2, ADS, 2nd Level Support Windows XP – 7, 2nd Level Support Office 2003 – 2010, Migration Windows 7, Inventarisierung

10/2010 - 02/2012
Service Desk
arvato systems GmbH (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 500-1000 Mitarbeiter)

Softwareverteilung mit Empirum, Blackberry Phones, Ticketsystem Remedy, VPN, Lotus Notes Datenbank, DSL, ADS, 2nd Level Support Windows XP – 7, 2nd Level Support Office 2003 – 2010, Inventarisierung und Asset-Management, Office 2010 Rollout Planung und Dokumentation, Migration Windows 7

08/2010 - 09/2010
Rollout Technical-Lead
Ernst&Young GmbH (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 250-500 Mitarbeiter)

Rollout Technical-Lead, Projekt-Dokumentation, Einsatzplanung und Asset-Management, Support Windows XP und 7, Office 2007

06/1994 - 07/2010
Field-Service und Administration
Divese Auftraggeber

Field-Service und Administration für verschiedene Auftraggeber

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Ulf Daniel IT Administrator aus Calw IT Administrator
Registrieren